Ubisoft: Server wurden gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von monotony »

aus diesem grund nutzt man für solche geschichten extra spam mailadressen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ein Hoch auf die Zukunft! xD
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cheraa »

oha
-Tornado-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Tornado- »

Funktioniert der Passwortwechsel bei euch? Ich bekomme da die Meldung, dass Cookies nicht aktiviert sind, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte. Aber aus irgendeinem Grund kann ich einfach meinen Uplay-Client starten und muss da mein neues Passwort nicht eingeben, also scheint das gar nicht geändert worden zu sein!
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

-Tornado- hat geschrieben:Funktioniert der Passwortwechsel bei euch? Ich bekomme da die Meldung, dass Cookies nicht aktiviert sind, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte. Aber aus irgendeinem Grund kann ich einfach meinen Uplay-Client starten und muss da mein neues Passwort nicht eingeben, also scheint das gar nicht geändert worden zu sein!
Nö, funktioniert nicht, leider ist ausgerechnet das Ubischrott PW mein PW für alle unwichtigen Sites (mit kleineren Zahlenabwandlungen), sodass ich die nun alle ändern darf.
Bei diversen UK-Shops und im PSN wäre ich nicht einmal böse gewesen, wenn meine KK-Daten entwendet worden wären, aber hier werde ich grundlos zu so einem Schrottaccount genötigt, obwohl ich das Game über Steam gekauft habe.
Und man würde doch erwarten, dass die Daten bei einem milliardenschweren Publisher halbwegs sicher sind.....
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Da haben wir wieder unsere tollen DRM-Vorteile..
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

selber schuld, wer sich bei EA / M$ / Ubischrott wegen eines Spieles anmeldet. Gibts doch so viele gute Alternativen
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

NerevarINE2 hat geschrieben:war ne PR Aktion für watch dogs
Bezweifel ich mal sehr stark. Wer wäre so blöd und würde solch eine "PR Aktion" starten, nur um sich damit selber ins Fleisch zu schneiden? Es würde nur negativen Eindruck hinterlassen. Das wäre ja so als wäre der PSN Hack bei Sony auch ne PR Aktion gewesen... und trotzdem würde man sie für ihre mangelnde Sicherheit hassen.

Naja, hab nun panisch Uplay installiert, geupdatet und wollt das PW ändern, tja, Wartungsarbeiten. Ich habe eh nur Splinter Cell drauf und das eh von Steam gekauft. Viel können die da also nicht holen, denn alles was man da nur kriegt sind informationen welche Spiele ich gespielt habe, und das sind ausschließlich eh 360 Spiele wie AC1,2, Driver und PoP.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von marioparty96 »

Super. Ich hab ja gottseidank nicht genug Sachen, die das Passwort haben... Uplay (mehrere Accounts), 4Players, Amazon, diverse Gaming-Seiten- und Foren, Online-Games... ich kriegs kotzen.

Super. Uplay verschickt an die E-Mail-Adresse meines wichtigsten Accounts natürlich nichts. SUPER... -.-

EDIT: Für alle, bei denen keine E-Mail ankommt (wie bei mir), die können sich hier noch anmelden, um dort ihr Passwort zu ändern:

https://secure.ubi.com/register/Login.a ... 2Frnv%2F10
Zuletzt geändert von marioparty96 am 02.07.2013 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
-Tornado-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Tornado- »

Ich habe das Passwort jetzt geändert bekommen. Das Problem war wohl, dass ich Ghostery im Firefox benutze. Jetzt hat es geklappt.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Hatte mir da mal für irgendwas total Unwichtiges nen Account gemacht...free 2 play oder sowas ..weiß nimmer.

Hab die Mail glatt für nen Fishing Versuch gehalten und gelöscht. :P
CTFer91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CTFer91 »

gracjanski hat geschrieben:selber schuld, wer sich bei EA / M$ / Ubischrott wegen eines Spieles anmeldet. Gibts doch so viele gute Alternativen
Ich spiele auch DRM freie Indie Games, aber Ubisoft hat mit AC mehrere gute Spiele gemacht die ich nicht missen will. Seitens Origin fällt mir Battlefield ein oder FIFA, gute Spiele, die ohne Account leider nicht gehen. Und Steam hast du vergessen... also gute DRM freie Spiele mal hin oder her, aber welcher Gamer kommt heute ohne Account aus?

Wer allerdings sein Ubisoft Passwort bei "allen wichtigen Sites" benutzt... Freunde...
seid ihr neu im Internet?
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Hab überall nur zufallsgenerierte Passwörter. War ne Sache von 5 Minuten nochmal mit dem Kopf über die Tastatur zu rollen. ^^
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Ist doch garnicht lange her als Ubisoft gehackt wurden ist? Also die Uplay Server.
Naja, immerhin haben sie schnell reagiert mit Emails, hab mein Passwort sofort geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Super, und bei Web.de kommt es zur Zeit wegen einer technische Störung zu Verzögerungen beim Empfang von E-Mails..