Nintendo: Derzeit keine Ideen für ein neues F-Zero

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CreatorX
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Derzeit keine Ideen für ein neues F-Zero

Beitrag von CreatorX »

Ehm ja, kann ich irgendwo nicht nachvollziehen. Alle anderen IP`s von Nintendo bekommen fast im Jahrestakt nen Nachfolger und die gewinnen auch nicht gerade den Innovationsaward. Trotzdem sinds tolle Spiele.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist doch bitte überhaupt nicht wahr. das letzte metroid zB ist 2010 erschienen und da ist nichtmal was neues angekündigt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es auch komisch, dass man das nun selbst anspricht....bedeutet wohl das wir uns absolut keine Hoffnung machen brauchen, aber man hätte das Gerücht ja lassen können.

Das es in der Theorie locker gemacht werden könnte und wenn nur von Sega...darüber müssen wir wirklich nicht diskutieren. Allerdings weiß ich nicht wie die Verkaufszahlen der letzten F-Zeros für Handheld und GC waren. Auch beim Lylat Wars-Remake für den 3ds hat Nintendo gesagt, dass sie kein Star Wing mehr machen werden, wenn sich das wieder so schlecht verkauft wie die Vorgänger. Wir lieben F-Zero natürlich alle, aber wenn wollen wir es richtig gut und das kostet. Wenn es niemand außer uns Freaks kauft....GX war auf jeden Fall kein Game für jedermann, da es fast schon krankhaft schwer war.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Kauft eben kein Schwein. Taurig, aber so ist es nunmal. Genau wie Metroid.
Die Spiele haben zwar eine eingeschworene Fangemeinde, welche jedoch regelrecht mickrig ist, wenn man sie von der Perspektive einer Firma sieht.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Manno

Ein neues f- zero und ein neues starfox adventures... Dann würd ich mir sofort zwei wiiUs holen!!! :lol:
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

scapegrace hat geschrieben:Kauft eben kein Schwein. Taurig, aber so ist es nunmal. Genau wie Metroid.
Die Spiele haben zwar eine eingeschworene Fangemeinde, welche jedoch regelrecht mickrig ist, wenn man sie von der Perspektive einer Firma sieht.
Ich denke nicht, das die fangemeinde von metroid klein ist.
Spätestens seit der prime- trilogie hat die verdammt viele fans, würde ich sagen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich hätte ne Idee, sollte Miyamoto vllt. ne Mail schreiben :-D
Man könnte bei den Strecken gravitationsfreie Passagen einbauen, in denen man dann nicht nur rechts und links lenkt, sondern auch nach oben und unten.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Seit wann ist ideenlosigkeit ein Hindernis in der Branche :D
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Battlemonk hat geschrieben:
Ich denke nicht, das die fangemeinde von metroid klein ist.
Spätestens seit der prime- trilogie hat die verdammt viele fans, würde ich sagen.
Laut meinen komplett ungenauen Zahlen hat die gesamte Metroid Prime Trilogie ungefähr 5,8 Millionen Einheiten verkauft. Jetzt vergleichen wir das mal mit einem anderen Spiel von Retro Game Studios: Donkey Kong Country Returns. Dieses einzelne Spiel hat 5.9 Millionen Einheiten verkauft. (Quelle:vgchartz) So knifflig ist es jetzt auch nicht zu sehen, warum die jetzt ein neues Donkey Kong und kein neues Metroid machen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

qpadrat hat geschrieben:Ich hätte ne Idee, sollte Miyamoto vllt. ne Mail schreiben :-D
Die müsste dann aber auf japanisch sein. Der Mann kann kein deutsch und auch kein englisch^^
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Culgan hat geschrieben:Wird nicht passieren, erst wird Mario gemolken bis die Euter bluten.
Die Euter sind schon längst abgefallen :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

CreatorX hat geschrieben:Ehm ja, kann ich irgendwo nicht nachvollziehen. Alle anderen IP`s von Nintendo bekommen fast im Jahrestakt nen Nachfolger und die gewinnen auch nicht gerade den Innovationsaward. Trotzdem sinds tolle Spiele.
Zähl mal paar Beispiele auf.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Der Mann hat imo eine falsche Denkweise. :? Bei den NewSuper Mario Bros.-Titeln sind kleinere Veränderung im Gameplay bereits Grund genug ein neues Spiel aus dem Boden zu stampfen. Leider muss man sich da diesbezüglich auch keine Sorgen machen, da sie wirtschaftlich rentabel sind.

Ein Trackeditor wie beim F-Zero X Expansion Kit (Strecken Online teilen) + Multiplayer, wäre doch schon eine gelungenes Feature.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CreatorX hat geschrieben:Ehm ja, kann ich irgendwo nicht nachvollziehen. Alle anderen IP`s von Nintendo bekommen fast im Jahrestakt nen Nachfolger und die gewinnen auch nicht gerade den Innovationsaward. Trotzdem sinds tolle Spiele.
Nintendo hat über 20 dieser IP's. >.> Die sind auch nicht ständig nur Aufgüsse in besserer Grafik.

Mich würde aber mal interessieren wie das zusammen passt, wird Nintendo zeitgleich vorgeworfen innovationslos zu sein und jetzt wird genau diese Innovationslosigkeit gefordert? :|
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Nero Angelo hat geschrieben:..........
Ich hätte noch ne Modi-Idee: Super Boost Modus: Man beginnt mit langsamer oder normaler Geschwindigkeit und wird konstant schneller. Man muss solange aushalten wie möglich. Dann gibt es noch den gleichen Modus, nur in der schweren Methode, wo es keine Energiefelder gibt. Fahrer gibt es in beiden Varianten nicht.