Star Wars: Das Kartenspiel - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Das Kartenspiel - Special
Gut, da hast du natürlich auch wieder recht 

-
- Persönliche Nachricht:
danke für eure Antworten. Werd mir mühe geben Netrunner bei mir daheim gespielt zu kriegen 

- danibua
- Persönliche Nachricht:
Vegan Gamer hat geschrieben:@danibua: Also ich empfinde den Deckbau bei Star Wars alles andere als angenehmAlso theoretisch ist es ja eher einfach: 10 Einsatzziele wählen (bzw. 5 und dann jedes 2 mal, wenn man zwei Grundspiele hat) und fertig. Praktisch braucht man aber für ein gutes Deck immer den Überblick über alles was die Karten im Set können, und muss immer 5 Karten gegeneinander abwägen. Okay, ich hab' auch noch nicht besonders viel Deckbau betrieben in SW, aber ich fand es eher schwierig den Überblick zu behalten.
Auf Mage Wars freue ich mich aber auch schon
Wirklich? durch diese 6er Kartensets finde ich das ganze wirklich relativ leicht zu handhaben und nach einigen Partien kann man sich doch recht schnell einen Überblick über den Kartenpool verschaffen. Das ganze ist bei anderen LCGs/TCGs ja auch nicht anders mit dem Unterschied das ich hier halt einzelne Karten austauschen kann und bei SW halt ein komplettes 6er Set hinzufüge.
Leichter (von den LCGs die ich kenne) finde ich den Deckbau eigentlich nur beim Herr der Ringe LCG weil der wählbare Kartenpool halt relativ klein ist (nachdem mehr als die Hälfte der Karten in den Packs für das Abenteuerdeck bestimmt ist) und man dadurch relativ leicht den Überblick behält.
Bei Mage Wars hoffe ich halt ein paar Mitspieler zu finden, in der ländlichen Gegend in der ich wohne ist das halt oft nicht so einfach und ob mans via OCTGN spielen kann wird sich noch zeigen, aber das Spielprinzip mit den Zauberbüchern gefällt mir äusserst gut!
@enesty
Also meine Kleine verweigert sich bei Netrunner bisher komplett - ist ihr mit den ganzen Begriffen etwas zu "strange" und irgendwie gar nicht ihr Szenario - zumal sich das ganze durch die asynchrone Spielweise ganz und gar nicht einfach spielt - ich würde jedenfalls nicht darauf spekulieren das sich deine Freundin dafür begeistern lässt

A propos - ich finds generell toll das auf 4players immer wieder Brettspieltests zu finden sind (leider haben ja viele Videospieler vergessen das man am Brett mit Freunden auch viel Spass haben kann), ganz besonders freuen tue ich mich aber über den ersten Test eines LCG`s - die Heidelbären haben da wirklich einige ganz exzellente Games in petto die mMn mehr Aufmerksamkeit verdienen würden und um ein vielfaches weniger kosten als wenn man ernsthaft sowas wie Magic etc.. spielen würde (da hatte ich ja auch schon das Vergnügen) - Netrunner, Star Wars und das Herr der Ringe LCG (ganz besonders deshalb weil mans auch hervorragend alleine zocken kann) befinden sich jedenfalls ganz weit vorne in meiner Favoriten Liste - ich hoffe übrigens auch auf einen MageWars Bericht, scheint mir ein ganz heisses Eisen zu sein das Pegasus da im Repertoire hat und fände es toll dazu auch Jörgs Meinung zu lesen.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich könnte man durchaus alle Fantasy Flight LCGs testen. Wobei Call of Chthulu wohl nicht mehr aktuell ist, aber AGoT ist auch exzellent.