Bei Red Dead Redemption oder Skyrim hat es doch auch funktioniert. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht zu flexibel ist und die Schleichpassagen dadurch zu leicht werden.
@Folter:
Solange sie nicht als cool und stylish dargestellt wird, finde ich die Elemente als zur Serie passend. Krieg und seine Ausprägungen wurden ja innerhalb der Serie ja schon regelmäßig kritisiert. Natürlich wird da auch ien gutes Stück Provokation bei sein. Trotzdem finde ich, dass bisher kein Titel näher an einem Anti-Kriegsdrama ist als MGS5. Vielleicht noch Spec Ops: The Line, aber das kann man erst nach Release endgültig feststellen.
Metal Gear Solid 5: Erweiterter E3-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wehe, in deinem Regal steht auch nur ein Spiel, Film oder Buch in dem virtuelle, erfundene Figuren platt gemacht werden. Denn dann bist du der König der Doppelmoral.Karlchen11 hat geschrieben:Einfach nur noch krank dieser Trailer. So einen Schrott spiele ich nicht.
Und die gewaltgeilen Kommentatoren hier sind auch alle krank.
Die Folter habe ich übrigens nicht kommentiert, sondern ich freue mich auf die Fortführung der Antikriegsgeschichte die nun schon über viele Jahre gesponnen wurde.
-
Cigdem-Rei$
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Erweiterter E3-Trailer
CoOwabUnga hat geschrieben:Wehe, in deinem Regal steht auch nur ein Spiel, Film oder Buch in dem virtuelle, erfundene Figuren platt gemacht werden. Denn dann bist du der König der Doppelmoral.Karlchen11 hat geschrieben:Einfach nur noch krank dieser Trailer. So einen Schrott spiele ich nicht.
Die Folter habe ich übrigens nicht kommentiert, sondern ich freue mich auf die Fortführung der Antikriegsgeschichte die nun schon über viele Jahre gesponnen wurde.
Mal abwarten, ob das Stück tatsächlich antikriegerisch wird - aber ich schätze, dass man das von Kojima wohl erwarten darf und kann.
Was die Doppelmoral anbelangt, so sondern die Könige dieser Disziplin ja eher solche Kommentare ab:
Stattdessen spielst du lieber Brutalospiele, die jedoch auf allzu realistische Darstellung verzichten, damit du nicht damit konfrontiert werden musst, wie es in weiten Teilen dieses Planeten um die Menschen steht.JohnBln hat geschrieben:Ne danke. Realismus hin oder her, ich muss nicht sehen wie (wenn auch virtuelle) Menschen gequält werden. Das hat auch nichts mehr mit Spielästhetik zu tun. Ist eh nur gezielte Provokation um den Verkauf zu fördern. Schade um das ursprüngliche MGS.
Es ist ja dein gutes Recht, dieses Spiel nicht zu kaufen oder zu spielen.
Und dennoch muss ich dich fragen:
Woher möchtest du zum jetzigen Zeitpunkt wissen, ob die gezeigten Szenen tatsächlich nur eine gezielte Provokation darstellen?
Kennst du schon alle Einzelheiten der Story oder wolltest du einfach nur mal einen neunmalklugen Spruch raushauen; in der Hoffnung von jedem User bewundert zu werden?
Bist du dir eigentlich darüber bewusst, was auf der Erde los ist und warum das so sein könnte?
Dass Krieg und Macht, Habgier und Egoismus unter anderem eine wichtige Rolle dabei spielen?
Ach, stimmt...wenn man Spiele spielt, dann darf man ja das Hirn nicht benutzen...hatte ich fast vergessen.
-
Dirki777
- Persönliche Nachricht:
Sobald man ein Spiel spielt werden dem Gehirn schon Signale gesendet ohne es zu wissen. Ist genau so, wenn du vor dich hin träumen würdest.Cigdem-Rei$ hat geschrieben:CoOwabUnga hat geschrieben:Wehe, in deinem Regal steht auch nur ein Spiel, Film oder Buch in dem virtuelle, erfundene Figuren platt gemacht werden. Denn dann bist du der König der Doppelmoral.Karlchen11 hat geschrieben:Einfach nur noch krank dieser Trailer. So einen Schrott spiele ich nicht.
Mal abwarten, ob das Stück tatsächlich antikriegerisch wird - aber ich schätze, dass man das von Kojima wohl erwarten darf und kann.
Was die Doppelmoral anbelangt, so sondern die Könige dieser Disziplin ja eher solche Kommentare ab:
Stattdessen spielst du lieber Brutalospiele, die jedoch auf allzu realistische Darstellung verzichten, damit du nicht damit konfrontiert werden musst, wie es in weiten Teilen dieses Planeten um die Menschen steht.JohnBln hat geschrieben:Ne danke. Realismus hin oder her, ich muss nicht sehen wie (wenn auch virtuelle) Menschen gequält werden. Das hat auch nichts mehr mit Spielästhetik zu tun. Ist eh nur gezielte Provokation um den Verkauf zu fördern. Schade um das ursprüngliche MGS.
Es ist ja dein gutes Recht, dieses Spiel nicht zu kaufen oder zu spielen.
Und dennoch muss ich dich fragen:
Woher möchtest du zum jetzigen Zeitpunkt wissen, ob die gezeigten Szenen tatsächlich nur eine gezielte Provokation darstellen?
Kennst du schon alle Einzelheiten der Story oder wolltest du einfach nur mal einen neunmalklugen Spruch raushauen; in der Hoffnung von jedem User bewundert zu werden?![]()
Bist du dir eigentlich darüber bewusst, was auf der Erde los ist und warum das so sein könnte?
Dass Krieg und Macht, Habgier und Egoismus unter anderem eine wichtige Rolle dabei spielen?
Ach, stimmt...wenn man Spiele spielt, dann darf man ja das Hirn nicht benutzen...hatte ich fast vergessen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
im Anbetracht dessen, dass selbst ein MGR es noch schafft, den Spieler zumindest mal nen Klapps aufn Hinterkopf zu geben, und ihm zum Denken bringen kann, was er da eigentlich gerade "veranstaltet", bin ich auch ziemlich optimistisch, dass hier ne gute Kurve gefunden werden kann.Cigdem-Rei$ hat geschrieben: Mal abwarten, ob das Stück tatsächlich antikriegerisch wird - aber ich schätze, dass man das von Kojima wohl erwarten darf und kann.
Wobei ich nicht glaube, dass man es als "Anti-Kriegs-Szenario" bezeichnen weden kann. Aber gewiss nicht frei von Moralischen Ecken und Kanten (im Gegensatz zu manch anderen Spiel, wenn mal wieder der Amerikanische Held Moorhuhn spielt.)
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich am Ende eines Metal Gear Solid Spiels noch nie als Gewinner gefühlt. Das ist wie mit Platoon, Apocalypse Now eher ein Schlag in die Fresse. Aber so Plattitüden rumzuschmeißen ist echt affig, besonders in Beziehung mit Videospielen. Ich kenn wirklich keinen dem bei Snake Eater wohl war, während Naked Snake gefoltert wird. Reflektierst du jetzt das die Wirklichkeit für viele Menschen genauso ist, dürfte dein kleinbürgerliches Weltbild hinüber sein. Für mich sind solche Filme immer echt gute Beispiele gewesen warum wir uns in der Gewaltspirale immer weiter drehen.
Andererseits, darf man das Spiel oder die Gattung von Spielen natürlich ablehnen. Man sollte das nur besser kommunizieren und nicht gleich jeden einzelnen Spieler als krank bezeichnen.
Andererseits, darf man das Spiel oder die Gattung von Spielen natürlich ablehnen. Man sollte das nur besser kommunizieren und nicht gleich jeden einzelnen Spieler als krank bezeichnen.