Final Fantasy 15: Kampfszenen gefällig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kampfszenen gefällig?

Beitrag von Mirabai »

DmC is that you?! Ganz ehrlich, wie es bereits geschrieben wurde - Einfach eine mischung aus FF 7 - 10, ein neues komplexes Kampfsystem, kein X/A gehämmer wie FF13(Gott ist diese Spiel schlecht) und dazu aktuelle Grafik.....fertig

So schwer kann es doch nicht sein... kein Mensch brauch Dante 2.0
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Wenn ich den namen vom spiel einfach ignoriere kann ichs gut finden. Ich will auch ein rundebasiertes FF mit weltkarte aber das kann man sich abschmieren.

Für ein action spiel seihts in jedemfall ziemlich gut aus. ^^
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

Hans Hansemann hat geschrieben:Wenn ich den namen vom spiel einfach ignoriere kann ichs gut finden. Ich will auch ein rundebasiertes FF mit weltkarte aber das kann man sich abschmieren.

Stimmt schon, als eigenständiges Spiel könnte man es sich anschauen. Aber es soll ein Final Fantasy sein.
Nicht einmal EA würde auf die Idee komme etwa aus Fifa ein Handball spiel zu machen aber SE kennt da keine Scham. ^^

Davon mal abgesehen, wenn SE so unbedingt Echtzeitkämpfe haben will, warum werden dann soviele Fans die bsw. ein Chrono Trigger 2 sehen wollen endteuscht?
Achja, Risiko, da steht ja dann nicht Final Fantasy drauf. Ich vergesse solche Marketingbegründungen immer wieder weil ich als kleiner Gamer davon ausgehe das sich das Produkt verkauft das ein gutes Produkt ist und nicht Das auf dem das hübschere Bildchen drauf ist.
Ich und meine kleine Zauberwelt. :lol:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

What the fuck is going on? Wenn mir der Trailer das Kampfsystem näher bringen wollte, ist er grandios gescheitert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Zerb hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Wenn ich den namen vom spiel einfach ignoriere kann ichs gut finden. Ich will auch ein rundebasiertes FF mit weltkarte aber das kann man sich abschmieren.

Stimmt schon, als eigenständiges Spiel könnte man es sich anschauen. Aber es soll ein Final Fantasy sein.
Nicht einmal EA würde auf die Idee komme etwa aus Fifa ein Handball spiel zu machen aber SE kennt da keine Scham. ^^

Davon mal abgesehen, wenn SE so unbedingt Echtzeitkämpfe haben will, warum werden dann soviele Fans die bsw. ein Chrono Trigger 2 sehen wollen endteuscht?
Achja, Risiko, da steht ja dann nicht Final Fantasy drauf. Ich vergesse solche Marketingbegründungen immer wieder weil ich als kleiner Gamer davon ausgehe das sich das Produkt verkauft das ein gutes Produkt ist und nicht Das auf dem das hübschere Bildchen drauf ist.
Ich und meine kleine Zauberwelt. :lol:
Ich glaube du täuschst dich, Fifa wäre längst ein Handball spiel wenn Handball mehr verkäufe landen würde als Fussball.
Noctis_85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noctis_85 »

ich habe mir beide trailer angeschaut trailer und kampfsystem, ich habe mich auf dieser seite nur angemeldet nachdem ich gelesen habe wieviel spassten hier was reinschreiben. Das spiel ist der absolute hammer, square enix ist sowieso bekannt für die beste grafik überhaupt. es mag stimmen 13 und 13-2 ist schrott und eher für mädchen designed. so wie das blöde paradigme system das total nervig ist ich habe die teile nichtmal zu ende gespielt weil es misst ist. Aber ffxv wird der knaller. Und ich kann einfach nicht mehr warten...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Leute ihr wisst schon, dass FF15 das selbe Spiel ist wie FF13-Versus, welches von Anfang an als Action-Ableger gedacht war? Das gleiche Spiel, das alle erwartet haben, was sollen jetzt also diese Kommentare? Es fand lediglich einen Umbenennung statt, mehr nicht.

Das Kapmfsystem erinnert auch nicht wirklich an DMC und Co., sondern ist klar Kingdom Hearts angelehnt, mir gefällts.
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich glaube du täuschst dich, Fifa wäre längst ein Handball spiel wenn Handball mehr verkäufe landen würde als Fussball.
Ok, du hast recht, mein Vergleich hingt gewaltig aber was besseres ist mir in 5 Sekunden nicht eingefallen. ^^
Noctis_85 hat geschrieben:bla, bla, Beleidigung, bla, bla, Grafik beste, bla, bla, GROß- und kleinschreibung, bla, bla
Dann hoffe ich für dich das das Spiel ab 12 und nicht ab 16 sein wird.

EvilReaper hat geschrieben:Leute ihr wisst schon, dass FF15 das selbe Spiel ist wie FF13-Versus, welches von Anfang an als Action-Ableger gedacht war?
Sicher? Ich bin bei Square Enix seit FF 13 nicht mehr auf dem laufenden, wieso auch wenn mich alle Infos zu neuen FF Titeln nur traurig bis wütend machen, aber war es nicht genau anders rum?
Ich hatte im Hinterkopf das Versus back to the roots gehen sollte und gerade deshalb viele alte Fans der Serie so genervt waren das es so ruig um den Titel wurde. Oder bring ich da zwei Titel durcheinander? Bei dem hin und her und bla und blub der Publisher weiß man ja aber sowieso nie.
SE meinte damals auch das FF 12 sich stark an FF7 orientieren sollte. Und davon ist auch nichts geblieben ausser der Haarfarbe des Hauptcharakters. :/

PS: Ok Ok, hab mir jetzt mal ein Trailer von 2011 angesehen. Jedem hätte klar sein können wo die Reise wiedermal hin geht. Die Tatsache das Fans, wie ich, die sich ein "klassisches" Final Fantasy wünschen, sich erst garnicht hätten die Hoffnung machen dürfen ein FF zu bekommen das sie mögen, macht es natürlich nicht besser. Überrascht sein brauch wohl Niemand aber die Endteuschung ist trotzdem immer wieder da. Das Träumen ist eben der letzte Rückzugsort des Hoffnungslosen und dann holt die Realität den Träumer wieder ein. Oder in diesem Fall der Trailer den Gamer.
Hach wie tiefschürfend. xD
Zuletzt geändert von Zerb am 13.06.2013 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Es ist schon seit Jahren bekannt, dass das Kampsystem so sein wird. Versus 13 wurde in XV also 15 umbenannt und die Exklusivität gestrichen (Danke SE ihr verlogenen Lügner! Haltet die Leute viele Jahre hin und dann kommts net mal für PS3...).
Der Charakter ist endlich mal wieder brauchbar und erinnert mich zum Teil an Cloud. Lighning fand ich im Anfangstrailer interessant, aber FF13 war nur Geschlauche und die darauffolgenden Lightning pushen Teile haben net besser gemacht...Je mehr wir ein gutes FF fordern desto schlechter wird das darauf folgende . Da gibts so eine tolle Grafik. Da bin ich jetzt aber zu faul zum raussuchen :P
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Frage mich wann auch noch der letzte Verfechter der alten Schule begreifen wird, dass ein rundenbasiertes RPG nicht mehr realistisch ist wenn man weltweit gute Verkaufszahlen anstrebt.
Final Fantasy ist nicht Persona. Wobei ich auch nicht glaube, dass man bei P5 (wenn es denn irgendwann erscheint) noch auf das alte Gameplay setzen wird.

Der bzw. die Trailer schauen ansich schon nett aus... aber damit ich mich mal wieder von einem Final Fantasy hypen lasse, muss ich schon deutlich mehr sehen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ozwell hat geschrieben:Frage mich wann auch noch der letzte Verfechter der alten Schule begreifen wird, dass ein rundenbasiertes RPG nicht mehr realistisch ist wenn man weltweit gute Verkaufszahlen anstrebt.
Wieso nicht? Bei Lost Odyssey hat es doch geklappt. Das hat sich auf der 360 knapp 900k mal verkauft (damit sogar besser als Dark Souls). Wenn man die gleiche Zahl noch mal für die PS3 draufrechnet, auf der es ja leider nicht erschienen ist, dann sind wir bei 1,8 Mio verkauften Einheiten. Dabei hat das Spiel in der Spielepresse nicht mal sonderlich abgesahnt (Metacritic = 78) und hat keinen etablierten Markennamen.
Mit dem Namen Final Fantasy auf der Verpackung wäre das ein Renner gewesen und dabei ist es erzkonservativ.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Bei Exklusivtiteln kann man nicht einfach die Verkaufszahlen verdoppeln und somit davon ausgehen, dass es sich auf einer anderen Plattform ebenso gut verkauft hätte - das wird von zu vielen Faktoren beeinflusst.
Aber natürlich wären selbst 1.5 Millionen verkaufte Einheiten nicht zu verachten, dabei darfst du aber nicht vergessen, dass Lost Odyssey noch relativ am Anfang der aktuellen Konsolengeneration erschien, wo die "glorreiche" PS2 JRPG Ära sogar noch angehalten hat. Wenn man gewollt hätte, dass das Genre seinen Wurzeln treu bleibt, hätten viel mehr Games bzw. Devs dabei bleiben müssen anstatt sich neu zu orientieren.
Jetzt ist es einfach zu spät und ich kann es auch niemandem verübeln - nach JRPGs wie Xenoblade, den Tales Games dieser Generation oder auch dem noch recht frischen Ni No Kuni, ist man im Gameplay-Bereich schlichtweg besseres gewohnt.

Davon ab gehörte das Battle System auch nicht unbedingt zu den Stärken von LO.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Es gibt noch genug Leute die ein FF mit ATB/CTB oder was auch immer Spielen werden. Nicht jeder steht auf das sinnlose rumgehpüfe der letzen Spiele. Das Problem ist einfach, wir müssten endlich mal ein gutes FF bekommen. Wie wäre es mal mit dem traditionellen Setting wie Schwarzmagier, Krieger usw. anstatt irgendwelche Laufstegmodels mit den unmöglichsten Klamotten.

Inzwischen wäre es mir sogar lieber das SE Pleite geht, nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken oder Ende.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Culgan hat geschrieben:Es gibt noch genug Leute die ein FF mit ATB/CTB oder was auch immer Spielen werden. Nicht jeder steht auf das sinnlose rumgehpüfe der letzen Spiele. Das Problem ist einfach, wir müssten endlich mal ein gutes FF bekommen. Wie wäre es mal mit dem traditionellen Setting wie Schwarzmagier, Krieger usw. anstatt irgendwelche Laufstegmodels mit den unmöglichsten Klamotten.

Inzwischen wäre es mir sogar lieber das SE Pleite geht, nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken oder Ende.
ATB auf jeden Fall und die Kontrolle über alle 3 Charaktere wäre ein Fortschritt in die richtige Richtung, aber FFXV ist schon immer so angelegt gewesen. Da muss man nicht drum diskutieren. Vlt. war die Umbenennung ein Fehler, wenn die Reaktionen so ausfallen.
Dass SE pleite geht hoffe ich nicht, zumindest nicht bevor sie KH3 raushauen, was auch ein solches Kampfsystem nutzt. Aber selbst wenn sie Pleite gehen, dann gibts keine wirkliche Alternative zu FF. Persona-Titel, Ni No Kuni, Tales haben alle einen anderen Grafikstilkanon als FF.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Culgan hat geschrieben:Es gibt noch genug Leute die ein FF mit ATB/CTB oder was auch immer Spielen werden. Nicht jeder steht auf das sinnlose rumgehpüfe der letzen Spiele. Das Problem ist einfach, wir müssten endlich mal ein gutes FF bekommen. Wie wäre es mal mit dem traditionellen Setting wie Schwarzmagier, Krieger usw. anstatt irgendwelche Laufstegmodels mit den unmöglichsten Klamotten.

ach es muss nichmal traditionelles setting sein. das spiel muss einfach mal wieder mehr herz und mehr fokus aufs gameplay kriegen. mehr komplexität mehr zusatzinhalt. das ganze geld wird für ne versimplifizierte story und zwischensequenzen rausgehauen das dann auch noch wie kaugummi gestreckt wird. die story muss nich bombasitischer und epischer sein die muss einfach nur durchdachter sein und mann muss sich auf das was die alten teile so spaßig gemacht hat zurückbeziehen. mehr sidequests, durchdachteres vielseitiges kampfsystem, passender soundtrack, gutes gamedesign, mehr freiheiten wie weltkarte städte etc.

das die pleite gehen glaube ich kaum. die haben zuviele alte final fantasy teile die die aufwärmen können um fehlendes geld wieder reinzuholen siehe kingdom hearts 1.5 hd und final fantasy 10 hd