The Division: E3-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

RGB hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Was sollen eigentlich diese unnötigen Tablet-Spielereien in vielen neuen Spielen? Egal ob Ubisoft oder Microsoft mit Smartglass... Alles überflüssig und in einem Mehrspieler-Modus bei solchen Fähigkeiten im Bezug auf die Drohne unfair gegenüber Spielern, die keinen Tablet-Spieler in ihrer Runde haben.
Ich lehne mich mal ausn Fenster und sag, der Tablettspieler war einfach unterwegs und hat dann schnell sein Tablet rausgeholt; sonst spiellt er ganz normal.
Ich meine, wer spielt den so ein Game NUR auf Tablet, als so'ne Art BF2 Commander?
Ich glaube er meint eher, dass die Drohne das Team etwas overpowered hat. Wenn in einem Team kein Spieler ein Tablet hat, muss er auf die Vorzüge verzichten, und hätte z.B. nicht die Möglichkeit ihn oben auf dem Dach zu makieren.

Man hat quasi einen Nachteil, wenn man kein Tablet besitzt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: E3-Spielszenen

Beitrag von Bambi0815 »

sind die Angreifer, als die sich hinter den Autos verschanzen, KI gesteuerte oder auch richtige Spieler?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

glaube das ist KI
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Jazzdude hat geschrieben:
RGB hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Was sollen eigentlich diese unnötigen Tablet-Spielereien in vielen neuen Spielen? Egal ob Ubisoft oder Microsoft mit Smartglass... Alles überflüssig und in einem Mehrspieler-Modus bei solchen Fähigkeiten im Bezug auf die Drohne unfair gegenüber Spielern, die keinen Tablet-Spieler in ihrer Runde haben.
Ich lehne mich mal ausn Fenster und sag, der Tablettspieler war einfach unterwegs und hat dann schnell sein Tablet rausgeholt; sonst spiellt er ganz normal.
Ich meine, wer spielt den so ein Game NUR auf Tablet, als so'ne Art BF2 Commander?
Ich glaube er meint eher, dass die Drohne das Team etwas overpowered hat. Wenn in einem Team kein Spieler ein Tablet hat, muss er auf die Vorzüge verzichten, und hätte z.B. nicht die Möglichkeit ihn oben auf dem Dach zu makieren.

Man hat quasi einen Nachteil, wenn man kein Tablet besitzt.
Das ist ein Punkt. Aber die Drohne ist doch kein aktiver Konsolenspieler. Ich habe es so verstanden, dass das ein unabhängiger Spieler ist. Zudem hat Ubisoft ja mitlerweile bestätigt, dass der Drohnenspieler ebenfalls in Stufen aufsteigt und sich wie die anderen Konsolenspieler verbessern kann, sodass sogar aktive Angriffe möglich sind. Wenn der Drohnenspieler also nicht als direktes Gruppenmitglied zählt, wäre es dann ein zusätzlicher Angreifer, den das andere Team ausgleichen müsste. Das ist Schrott.

Aber bei Watch_Dogs gibt es ja dieselbe Implementation. Da konnte man im Video sehen, wie der Tabletspieler die Umwelt manipulieren und hacken konnte und so dem Spieler geholfen hat. Unnötig...
Gefreece
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gefreece »

Ich glaube diese Tablet-Spielerei lässt sich auch ohne Tablet machen, dann halt umständlicher. Zumindest hoffe ich es.
Aber ja, insgesamt empfinde ich diese Tablet-Implementierungen als mist. Dann doch lieber ein Wii-U Pad
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Bin wohl mal wieder der einzige, der die Integrierung eines Tablets als durchweg interessant findet. :oops:

Es ist doch interessant zu sehen, das ein Spiel unterschiedliche Spielerfahrungen bieten kann, je nachdem an welchem Gerät man sitzt. Na klar könnte man beides mit dem PC machen, aber wen diese andere Spielerfahrung auch auf anderen Geräten funktioniert, warum sollte man die nich mit ins Boot holen? Erinnert mich an den Commander-Modus von Battlefield 2. Den fand ich am PC aber öde. Auf dem Tablet hätte mir das mehr Spaß gemacht! :Hüpf:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Interessant wäre es allerhöchstens wenn diese TablettGamer praktisch von unterwegs mit ihrem Tablet Handy ins Spiel eingreifen könnten und das als eigenständige ^^Fraktion^^. So ne Art Roboter Tech Fraktion die nur Drohnen, Roboter, Schussanlagen , überwachungskameras etc. im Game steuern können. Wobei sie auch eine beschränkte Sicht haben und von den normalen Gamern mittels Störsender , od Störgranaten behindert werden können , dazu kann man sie klar mit Roher Gewalt zerstören und falls man ein terminal findet gibt es auch die Möglichkeit sie zu hacken sie umzupolen , also dem Tablettgamer die Kontrolle zu entziehen, so das sie automatisch wiederum als KI jagt auf andere von Tablettgamern gesteuerte Drohnen Roboter etc. macht.

Ich stell mir das total geil vor wenn sich 5 oder 10 Tablettgamern zusammentun und mittels Flugdrohnen jagt auf die normalen Gamern machen. Die daraus entstehenden Situationen wären in einem Openworld Game, wie the Division obergeil. Das wäre absolut machbar und ein einzigartiges Features des Games. Next Gen Pur :wink:

EDIt aber so neben dem Kontroller noch mit dem Tablet rumfummeln zu müssen, nur um nicht benachteiligt zu sein, ist nur noch Schrott. Das ist ein bescheuerter Hirnfick . wenn es keine Möglichkeit gibt das zu blockieren, können sie es behalten. Das Problem bei einer Blockung wäre aber dann warscheinlich , das ausser Ballern gar nichts mehr geht und das ist Schrott von gestern. Also wenn das Next Gen sein soll, immer am Tablett zusätzlich rummfummeln zu müssen, dann ohne mich :(
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.06.2013 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

nepumax hat geschrieben:Bin wohl mal wieder der einzige, der die Integrierung eines Tablets als durchweg interessant findet.
Nein, nein. Ansich ist das ne nette Idee. Nur doof wirds eben, wenn Teams dadurch eben einen Vorteil haben. Als alternative Spielerei ist es ne gute Idee. Erinnert mich an den Gamecube mit der Möglichkeit den Gameboy Advance da dran zu machen. Wenns auch da n bissle fummeliger war.
De_Montferrat hat geschrieben: Das ist ein Punkt. Aber die Drohne ist doch kein aktiver Konsolenspieler. Ich habe es so verstanden, dass das ein unabhängiger Spieler ist. Zudem hat Ubisoft ja mitlerweile bestätigt, dass der Drohnenspieler ebenfalls in Stufen aufsteigt und sich wie die anderen Konsolenspieler verbessern kann, sodass sogar aktive Angriffe möglich sind. Wenn der Drohnenspieler also nicht als direktes Gruppenmitglied zählt, wäre es dann ein zusätzlicher Angreifer, den das andere Team ausgleichen müsste. Das ist Schrott.

Aber bei Watch_Dogs gibt es ja dieselbe Implementation. Da konnte man im Video sehen, wie der Tabletspieler die Umwelt manipulieren und hacken konnte und so dem Spieler geholfen hat. Unnötig...
Ich denke mal, dass ein Tablet - Spieler auch an der Konsole spielen kann. Warscheinlich wird aber nicht beides gleichzeitig gehen. Mit dem Skillsystem gibt es da dann wahrscheinlich zwei verschiedene. Eines wenn man so spielt, ein anderes wenn man so spielt.

Ansonsten stimme ich mit dir überein. Auch bei Watch_Dogs finde ich es durchaus interessant, aber nicht nötig
Rowlfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rowlfs »

Früher haben wir Spieler mit Wallhacks, Radar oder GodModes vom Server gekickt - heute sind das Features. Brave new world. Wenn man hier die Grafikpracht weglässt sollte das, was bleibt , als Add-on in der Collector's Edition ne Flasche MCP Tropfen beinhalten, um den Brechreiz zu unterdrücken.
EVOCyrano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVOCyrano »

Zwingt dich ya niemand, das zu spielen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich würde The Division nicht zu den Highlights der E3 zählen, der Ansatz ist zwar intressant aber auch nicht neu und dann steht ja immer noch die Frage nach der Ausführung im Raum...
Kann sein dass das fertige Spiel sich eben nur auf das hier Gezeigte beschränkt, dann wäre es einfach nur ein weiterer Third Person Shooter unter vielen...
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

ich wills haben

gleich ma nachschauen wann das rauskommen soll.

was mir im video sehr gut gefiel ist die liebe zum detail. WIe der Char die Flasche in die Hand nahm. Das als er hinter dem Polizeiauto in Deckung ging er noch die Tür richtig zumachte um schön dicht an dem Auto entlang zu laufen.

Das könnte durchaus was werden !
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

senox hat geschrieben:ich wills haben

gleich ma nachschauen wann das rauskommen soll.

was mir im video sehr gut gefiel ist die liebe zum detail. WIe der Char die Flasche in die Hand nahm. Das als er hinter dem Polizeiauto in Deckung ging er noch die Tür richtig zumachte um schön dicht an dem Auto entlang zu laufen.

Das könnte durchaus was werden !
Ryan Stevens, bist du es ? 8O
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

die grafik könnt ihr vergessen.

es lief auf hochgezüchteten pcs. obwohl es für den pc ja erstmal nicht kommen wird.
Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cigdem-Rei$ »

Bambi0815 hat geschrieben:Wau das ist ja wirklich mal was. Bin ja selten soweit und sage mir das spiel muss ich haben. Watchdogs hat mich kalt gelassen. Eigentlich lassen mich die meisten spiele kalt. Aber das ist ja sowas von geil wenn taktik im vordergrund steht.

Haha, genau.
Träum weiter ;-)
Ich habe nämlich das ungute Gefühl, dass dieses Spiel in einem einzigen Gemetzel ausarten wird.
Selbst Full Spectrum Warrior haben einige Leute damals "nicht richtig" gespielt....
Also versuch's erst gar nicht, auf public servern nach Taktik zu suchen^^