Steam: Valve führt Sammelkarten ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve führt Sammelkarten ein

Beitrag von De_Montferrat »

DonDonat hat geschrieben:Ah ja, jetzt versucht man die Gamer schon mit einem Sammelkartenspiel zu locken?
Entweder haben die bei Valve zu viel freizeit, oder man hat zur Zeit nichts besseres zu tun.

Das einzige was mich dabei interessieren könnte wären die Rabatgutscheine, aber die wird es wohl nur schwer geben, und viel Zeit würde ich in die Sammelkarten nicht stecken wollen O.o
Verwunderlich ist das nicht wirklich, wo doch sogar schon viele Supermärkte irgendwas anbieten, nur um Kunden zu locken und zu binden.

Ach wie schön wäre für die Wirtschaft doch der Eine Ring.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt, ist doch eine nette Sache, genau wie Achievements. Letztere finde ich vor allem eigentlich deshalb ärgerlich, weil sie einem wegen dämlicher Platzierung aus einem Spiel herausreissen können "Du hast das Tutorial geschafft" und man mit ihnen auch oft so wenig machen kann. Trading Cards sind da schon netter, mir gefällt die idee. Wen sie nicht interessiert, der muss sie ja nicht nutzen. Das ganze ist ja optional.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

DonDonat hat geschrieben:Ah ja, jetzt versucht man die Gamer schon mit einem Sammelkartenspiel zu locken?
Entweder haben die bei Valve zu viel freizeit, oder man hat zur Zeit nichts besseres zu tun.

Das einzige was mich dabei interessieren könnte wären die Rabatgutscheine, aber die wird es wohl nur schwer geben, und viel Zeit würde ich in die Sammelkarten nicht stecken wollen O.o
Weil Web Devs auch so eine Hilfe wären, wenn sie an nem Spiel oder einer Engine mitarbeiten würden...