Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die dargestellten Autos kann ich nach wie vor nicht von echten unterscheiden. Der Fotorealismus ist unglaublich... Was man von den Umgebungen usw. leider nicht immer sagen kann.
GT ist für mich DER Rennsporttraum auf Konsole!
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details
Sind beides Arcade Racer mit mehr oder weniger detaillierten Autos. Kann man schon vergleichen.Nanimonai hat geschrieben:Drive Club ist aber doch eine gänzlich andere Zielgruppe. Nur weil es da auch um Autos geht, kann man es doch nicht wirklich mit Gran Turismo vergleichen.crewmate hat geschrieben: Die PS4 bekommt Drive Club. Keine Sony Konsole ist bisher mit Gran Turismo gestartet.
Guck dir mal PCars an. Danach sind die Karren in GT der reinste Texturbrei. :wink:TheInfamousBoss hat geschrieben:Die dargestellten Autos kann ich nach wie vor nicht von echten unterscheiden. Der Fotorealismus ist unglaublich... Was man von den Umgebungen usw. leider nicht immer sagen kann.GT ist für mich DER Rennsporttraum auf Konsole!
So oder so fehlt da aber doch einiges zum Fotorealismus. GT ist zu glatt geleckt und künstlich.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft? Du bezeichnest Gran Turismo als Arcade Racer?Iconoclast hat geschrieben:Sind beides Arcade Racer mit mehr oder weniger detaillierten Autos. Kann man schon vergleichen.Nanimonai hat geschrieben:Drive Club ist aber doch eine gänzlich andere Zielgruppe. Nur weil es da auch um Autos geht, kann man es doch nicht wirklich mit Gran Turismo vergleichen.crewmate hat geschrieben: Die PS4 bekommt Drive Club. Keine Sony Konsole ist bisher mit Gran Turismo gestartet.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hhhmmmm ... die drei gezeigten shots könnten so auch aus GT5 sein und wenn alle alten Autos auch in GT6 sind, dann sich 1200 Autos im Vergleich zum Vorgänger auch nicht mehr so viel (neue). "Kompakte" Engine schön und gut (was heißt das für den Spieler letztlich), aber die Kulisse muss sich verbessern, denn das, was einem in GT5 an Bitmaps entgegen geschleudert wurde, war in Zeiten der Dirts und Forza leider nur peinlich. Ansonsten sehr gespannt, GT5 hat mir schon ganz gut gefallen.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
blaaaaa~Iconoclast hat geschrieben: Guck dir mal PCars an. Danach sind die Karren in GT der reinste Texturbrei. :wink:
So oder so fehlt da aber doch einiges zum Fotorealismus. GT ist zu glatt geleckt und künstlich.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zu einigen PC only Vertretern, worauf höchstwahrscheinlich angespielt wurde, ja. Auf Konsolen gibts halt nichts Besseres als Forza oder GT. Je nach Plattform.Nanimonai hat geschrieben:Ernsthaft? Du bezeichnest Gran Turismo als Arcade Racer?Iconoclast hat geschrieben:Sind beides Arcade Racer mit mehr oder weniger detaillierten Autos. Kann man schon vergleichen.Nanimonai hat geschrieben: Drive Club ist aber doch eine gänzlich andere Zielgruppe. Nur weil es da auch um Autos geht, kann man es doch nicht wirklich mit Gran Turismo vergleichen.
Jungs, Ihr habt einiges wieder gut zu machen! GT5 war zum größten Teil einfach nur eine persönliche Enttäuschung. Große Fresse gehabt und leider war nicht ausreichend was dahinter.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Elitäres PC Gelaber. GTR und R-Factor sind schon krasser und imo realistischer. Aber genauso staubtrocken und streng konservativ. Passend zur PC Community.
Die xbox hat doch ein Spiel von SimBin. Soll nicht so prall sein. Ebenso die Meilenstein-Rallyesim Richard Burns. Codemasters und Milestone kommen da bis heute nicht an diese Kompromisslosigkeit ran.
Die Schuld gebe ich Yamaushi. Der wollte alles und sofort. Ohne Gegenwehr. CEO, Designer und Produzent bei Polyphony. Das geht selten gut.
Die xbox hat doch ein Spiel von SimBin. Soll nicht so prall sein. Ebenso die Meilenstein-Rallyesim Richard Burns. Codemasters und Milestone kommen da bis heute nicht an diese Kompromisslosigkeit ran.
GT5 hatte massenweise Features. Nur eben halbgar und teilweise völlig in den Hintergrund gedrängt. Das dröge und sperrige Grundgerüst aus schlechter KI (hey! immerhin kein Gummiband), den richtig schlechten - verschachtelten Menüs und den unerträglichen Ladezeiten haben es vermiest. Ich will mir nicht vorstellen, wie sich das vor Speck 2.0 gespielt haben muss.Master Chief 1978 hat geschrieben:Ach ja, noch mehr Autos? Also jetzt 1o verschiedene Versionen von irgend einem Reiskocher? Darauf hat die Welt gewartet, ich hoffe das bleibt nicht die einzige änderung. Es muss Frischer Wind in die Serie, der 5er war sowas von Langweilig und von den Autos in PS2 optik fang ich jetzt mal nicht an.
Forza 4 war auch recht dröge aber immerhin nicht ganz so schlimm wie GT5 generell fehlt mir in diesen Spielen mal ein vernünftiger Karriere Modus mit Packenden Meisterschaften, Sponsoring etc.
Die Schuld gebe ich Yamaushi. Der wollte alles und sofort. Ohne Gegenwehr. CEO, Designer und Produzent bei Polyphony. Das geht selten gut.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Maulcrewmate hat geschrieben:Elitäres PC Gelaber. GTR und R-Factor sind schon krasser und imo realistischer. Aber genauso staubtrocken und streng konservativ. Passend zur PC Community.
Aber was GT5 angeht, haste Recht. Tausend halbgare Features, 1/6 neue, 5/6 aus PS2 gecopypastete Karren mit gefühten 70% Reisschüsselanteilen, ekelhafte Umgebungen (PS2 lässt grüßen). GT5 ist für mich einfach ein misslungenes Hybridspiel aus altem Ballast der PS2 Ära und PS3 würdigem GT-Erlebnis. Das Fahren hat ja Bock wie eh und je gemacht, aber sonst... Viel falsch gemacht. Bei den halbgaren Features fällt mir als Stichwort das Schadensmodell ein. Welch Qual.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das perfekte Beispiel für Konsoleros bist, dann können wir ja gerne das "dumme Konsolenspieler" Argument rauskramen. Passt irgendwie.crewmate hat geschrieben:Aber genauso staubtrocken und streng konservativ. Passend zur PC Community.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wehe dem, der Crewies Kommentare immer Ernst nimmt.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Ist mir eigentlich alles egal. So lange es auch hier wieder keinen vernuenftigen 4-Spieler-Splitscreen gibt, wird das Teil genau so ignoriert wie sein Vorgaenger.
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Solange das Spiel technisch sauber umgesetzt wird und eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger ist, sehe ich kein Problem wenn der Titel ein PS3-Spiel werden soll.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Nachhaltigkeit gibts heute nicht mehr. Wenn sich das Spiel jetzt besser verkauft, weil die PS3 schon in den Wohnzimmern steht, dann wirds eben darauf veröffentlicht. Morgen ist Europa eh pleite.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind die trocken, sind schließlich Simulationen, die Präsentation ist zweitrangig. Dafür ist der Fahrspaß einzigartig.crewmate hat geschrieben:Elitäres PC Gelaber. GTR und R-Factor sind schon krasser und imo realistischer. Aber genauso staubtrocken und streng konservativ. Passend zur PC Community.
Für feuchte Over-The-Top Action mit viel Bumm Bumm, krassen Kamerafahrten, coolen Sprüchen, fetten Waffen und dicken Titten gibt's ja dann die Konsolen. Passend zu den Konsolen-Konsum-Zombies...
Dass immer und überall jeder gleich in ein Lager gesteckt werden muss. Ich hab noch 'ne 360, 'ne PS3 und 'ne Wii hier rumstehen. Sogar eine Vita. Also lass dein Geblubber mal sein. Ich kann hier direkt vergleichen und kann ruhigen Gewissens sagen, dass GT Arcade vom Feinsten ist.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 15.05.2013 20:20, insgesamt 1-mal geändert.