SEGA: Mehr Gewinn, weniger Umsatz und 1,31 Mio. verkaufte Aliens: Colonial Marines

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

engineer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Mehr Gewinn, weniger Umsatz und 1,31 Mio. verkauft

Beitrag von engineer »

Also Sega hat bei grundsätzlich einen gewissen Credit wegen der Total War-Reihe.

Die gelisteten Spiele gehen aber alle von höchstens "solide" bis "reiner Schrott".
Von daher kein Wunder, Murks verkauft sich halt auch nur wie Murks :mrgreen: :

•Sonic & All-Stars Racing: Transformed: 1,36 Mio.
•Aliens: Colonial Marines: 1,31 Mio. (trotz weitgehend negativer Kritik)
•Football Manager 2013: 940.000
•London 2012: 680.000
•Ryu ga Gotoku 5: Yume, Kanaeshimono (Japan: PS3): 590.000
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Schade, bei Sonic & All-Stars Racing: Transformed sollte doch wirklich mehr drinne sein. Man hört eigentlich nur durchweg positives vom Spiel und das es eine große Fanbase für solche Spiele gibt sieht man ja an Mario Kart. Ich werde es mir nächstens für die Wii U holen, gibt es ja schon für 30 Euro.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Football Manager von Sega gilt doch als Konkurrent zu EA's Gegenstück wie PES zu Fifa. Murks ist der Titel mit Sicherheit nicht.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Mehr Gewinn, aber weniger Umsatz klingt nach Einsparnissen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Nightred hat geschrieben:Mehr Gewinn, aber weniger Umsatz klingt nach Einsparnissen.
nö, das klingt nach mikrotransaktionen. und genau das steht auch im artikel.

was colonial marines angeht muss ich sagen, dass gearbox hier mal echt verdammtes glück hat.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Die Frage ist, wie gut hätte sich Colonial Marines bei gutem Gamedesign verkauft?
Viele kauften das Spiel einfach Blind weil ALIENS drauf steht :mrgreen:

Eine weitere Frage ist, wie gut der nächste ALIENS Titel verkauft wird bei Sega mit soviel enttäuschten Käufern.

Ich gebs zu, ich hätte es auch gekauft auf der WiiU... nur weils halt mal wieder ein wenig Aliens drinn hat. Leider oder zum Glück wurde der Launch auf der WiiU aber gestrichen.

Eine Schande, dass einzig ein Name so einen Verkauf ankurbeln kann.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Spielt Alien doch erstmal, bevor ihr euren Brei schreibt, das Spiel ist gut. Und ja, die haben mit dem Trailer gelogen, ja, die Grafik ist nicht toll, aber durch den Sountrack unglaublich atmosphaerisch und macht einfach Spass. Weniger Scheisse schreiben und erstmal selbst spielen, ich kann auch verstehen, wenns jemand nicht mag, muss man wissen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Spielt Alien doch erstmal, bevor ihr euren Brei schreibt, das Spiel ist gut. Und ja, die haben mit dem Trailer gelogen, ja, die Grafik ist nicht toll, aber durch den Sountrack unglaublich atmosphaerisch und macht einfach Spass. Weniger Scheisse schreiben und erstmal selbst spielen, ich kann auch verstehen, wenns jemand nicht mag, muss man wissen.
Wie gehts denn, Fliege?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Spielt Alien doch erstmal, bevor ihr euren Brei schreibt, das Spiel ist gut. Und ja, die haben mit dem Trailer gelogen, ja, die Grafik ist nicht toll, aber durch den Sountrack unglaublich atmosphaerisch und macht einfach Spass. Weniger Scheisse schreiben und erstmal selbst spielen, ich kann auch verstehen, wenns jemand nicht mag, muss man wissen.
Danke ein Spiel was von Menschen getestet wurde denen ich mit ihrem Urteil vertraue. Deren Meinung sich meistens mit meiner Deckt die mir Sagen das Spiel ist absoluter Müll und das auch noch Beweisen können indem sie die Fehler direkt zeigen.
Warum zum Kuckuck sollte man dieses Spiel kaufen um sich selbst ne Meinung zu bilden?

Das ganze Zeigt aber mal wieder wie viel eine Starke IP doch ausmacht...was wiederum schade ist das nur der Name zu viele Käufe verursacht. Aber ich hege die Hoffnung das mehr sich vorher schlau machen.
Möchte mal wissen wie viele davon Vorbesteller waren. Tests wurden ja vorher schön verhindert indem keine Testmuster raus geschickt wurden.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich war ja zufrieden mit den aktuellen Sega Titeln, die ich gezockt habe. Sonic Generations ist irgendwie charmant und macht Spaß und Sonic Generations & All Stars Racing ist echt richtig Klasse und verkürzt die Wartezeit auf das nächste Mario Kart.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

sphinx2k hat geschrieben:
Danke ein Spiel was von Menschen getestet wurde denen ich mit ihrem Urteil vertraue. Deren Meinung sich meistens mit meiner Deckt die mir Sagen das Spiel ist absoluter Müll und das auch noch Beweisen können indem sie die Fehler direkt zeigen.
Warum zum Kuckuck sollte man dieses Spiel kaufen um sich selbst ne Meinung zu bilden?

Das ganze Zeigt aber mal wieder wie viel eine Starke IP doch ausmacht...was wiederum schade ist das nur der Name zu viele Käufe verursacht. Aber ich hege die Hoffnung das mehr sich vorher schlau machen.
Möchte mal wissen wie viele davon Vorbesteller waren. Tests wurden ja vorher schön verhindert indem keine Testmuster raus geschickt wurden.
Mit der Einstellung entgeht Dir viel Spass im Leben. Es gibt Spiele, die werden hoch bewertet und sind doch nicht auf Deiner Wellenlaenge, kennst Du das? In dem Fall macht das niedriger bewertete Spiel mehr Spass. Mir macht Aliens mehr Spass als Castlevania, Bayonetta und ein Haufen anderer Spiele, weils mich einfach interessiert und ich als Fan der Filminhalte und nicht als Shootervergleicher an die Sache gehe.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 13.05.2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

sphinx2k hat geschrieben:Warum zum Kuckuck sollte man dieses Spiel kaufen um sich selbst ne Meinung zu bilden?
Vielleicht nicht kaufen, aber man sollte es zumindest gespielt haben, wenn man sich eine Meinung bilden will. Alles andere ist naemlich ziemlicher Bloedsinn.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Man muss kein Spiel gespielt haben um sich über offensichtliche (massive, in diesem Fall) Bugs haha ^^ und derbe gameplay technische Schwächen zu beschweren. Dafür sind Tests, Gameplay Videos und (teilweise) LPs da.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

bondKI hat geschrieben:Man muss kein Spiel gespielt haben um sich über offensichtliche (massive, in diesem Fall) Bugs haha ^^ und derbe gameplay technische Schwächen zu beschweren. Dafür sind Tests, Gameplay Videos und (teilweise) LPs da.
Sehe ich nicht so. Man kann doch den Geschmack einer Pizza nicht auf Grund von Fotos und Berichten anderer beurteilen. Gerade was Bugs angeht, so wird haeufig wesentlich mehr gejammert, als es eigentlich angebracht waere. Auch sind einseitige Berichterstattungen keine Seltenheit, bei denen man in epischer Breite auf die Schwachpunkte eingeht, aber mit keinem (oder nur wenigen) Wort(en) die positiven Seiten erwaehnt. Und zu guter Letzt sind Meinungen grundsaetzlich Subjektiv. Mein Lieblingsfilmkritiker ist Milan Pavlovic vom Koelner Stadtanzeiger. Grundsaetzlich sind unsere Meinungen Deckungsgleich, und trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass er etwas toll findet, und ich nicht. Umgekehrt geht das genau so gut.

Wenn man seine Meinung zu etwas aeussern will, dann sollte man schon dafuer sorgen, dass man auch ein Fundament hat, auf dem man diese aufgebaut hat. Ansonsten stuerzt die Argumentation naemlich schneller ein, als eine Naeherei in Bangladesch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Mit der Einstellung entgeht Dir viel Spass im Leben.
Mit deiner Einstellung hätte ich mich längst erschossen, bei der ganzen Scheiße, die ich da hätte lesen, spielen und anglotzen müssen ^^