Saints Row IV: Video zeigt Neuerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dermer
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row IV: Video zeigt Neuerungen

Beitrag von Dermer »

CandyBlock hat geschrieben:Sieht gut aus, auch wenn ichs nich mag, dass er immer betont, dass die Superkräfte kinderleicht sind, ich mags lieber wenn man dafür auch bischen Skill braucht.
SR wird wohl nicht wegen dem anspruchsvollen Gameplay gekauft. Das wissen die Entwickler auch.
Daher wird halt idiotensicher betont, dass alles leicht von der Hand geht.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Jedes mal denk ich mir: Boah sieht nett aus, übertriebener Humor und alles dufte.
Aber dann kommt mir immer wieder das hier ins Gedächtnis.

Und dann denk ich mir: Ihr Idioten kriegt mein Geld nicht.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Also ich hab bisher nur 2 & 3 der Serie versucht. Bei der 2 aufm PC war die Steuerung der Fahrzeuge verkackt und meiner Meinung nach deswegen unspielbar. Kann also 2 und 3 nicht vergleichen.
Bei der 3 hats mir kurz vor Schluss das Savegame zerschossen und nochmal anfangen kam nicht in Frage da mir das Spiel einfach zu zäh und abwechslungsarm war. Einige Missionen waren klasse...aber das drumrum war absolut langweilig. Die Fahrphysik war bei der 3 auch schrecklich...aber im Gegensatz zur 2 wenigstens fahrbar.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Erschreckend. mein erster Gedanke nach diesem Video war: "Ich werde wohl langsam alt..."
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die dubstep Waffe fand ich schon ziemlich genial, aber das ganze Spiel wird mir mittlerweile zu abgedreht.
schatte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schatte »

Hyeson hat geschrieben:Also ich hab bisher nur 2 & 3 der Serie versucht. Bei der 2 aufm PC war die Steuerung der Fahrzeuge verkackt und meiner Meinung nach deswegen unspielbar. Kann also 2 und 3 nicht vergleichen.
Immerhin konntest du die Fahrphysik von Teil 2 "geniessen". Bei mir hat die Fahrt durch die Stadt geruckelt wie die Hölle.
Irgendwie hab ich es dennoch durchgespielt und hatte sogar meinen Spass daran.
Bei der 3 hats mir kurz vor Schluss das Savegame zerschossen und nochmal anfangen kam nicht in Frage da mir das Spiel einfach zu zäh und abwechslungsarm war. Einige Missionen waren klasse...aber das drumrum war absolut langweilig. Die Fahrphysik war bei der 3 auch schrecklich...aber im Gegensatz zur 2 wenigstens fahrbar.
Ich fand die Fahrpyhsik nicht schrecklick. Sicher nicht die beste, aber von schrecklich kann nicht die rede sein.
Kann dir aber sofern zustimmen, dass ich an deiner Stelle auch nicht nochmals angefangen hätte.
Anla'Shok hat geschrieben:Die dubstep Waffe fand ich schon ziemlich genial, aber das ganze Spiel wird mir mittlerweile zu abgedreht.
GamerSinceThe80's hat geschrieben:... Ein solides SR mit Humor aber ohne Aliens uns Superkräfte wäre mir lieber gewesen.
Mir auch. Mir gefiel an Teil 2, dass er noch eher einen ernsten Hintergrund hat, auf dem der schräge Humor aufgebaut hat.
Zett.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Zett. »

Saints Row 2 war ein spielbares Wunder, dass man nur kooperativ genießen sollte.
Das war Zweck und Reiz des Spieles.
Leider war das den Entwicklern nicht bewusst und daher produzieren sie nun abartige Sequels.
Die sind zwar einigermaßen spielbar, aber der vierte Teil wird den Bogen überspannen, da er keine eigene Identität mehr hat. Es wirkt wie eine gezwungene Mischung aus allem, was gerade "in" ist, zumindest nach Meinung von Volition. Vermutlich ziehen sie für ihre Recherchen Quellen wie die Bild̶z̶̶e̶̶i̶̶t̶̶u̶̶n̶̶g̶ oder RTL zu Rate.
Das alles wäre nicht so problematisch, wenn es das Gameplay nicht zerstören würde, denn alleine durch die Superkräfte machen viele Dinge, wie der Gebrauch der meisten Schusswaffen, keinen Sinn mehr. Der vorkommende Humor, (wenn man das überhaupt so nennen darf), hat sein Pulver schnell verschossen und übrig bleibt nur eine ausgebrannte Hülle, die so reizvoll ist, wie der Landwirtschaftssimulator.

Natürlich kann man den einen oder anderen mit Dingen wie der "Dupstep-Gun" ködern, wenn man als Zielgruppe ohnehin nur den Pöbel im Blick hat. Das finden die Kinder dann lustig, wie z.B. Furzgeräusche und mehr braucht es heutzutage ja auch nicht, um den Konsumenten zur Kasse zu bitten. Ihr, die Ihr euch hier freut, zahlt das bestimmt und ich melde mich zurück, wenn SR 5 neue Rekorde im Niveaulimbo aufstellen wird.
(Ein Sequel wird es bestimmt geben, denn sein wir mal ehrlich, wenn ich euch auch so melken könnte, dann stünde schon längst ein Eimer zu euren Füßen.)
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

SR hat eben eine eigene Schiene und ich finde das gut. Ich mag die ernsthafteren Ansätze von "GTA - The Lost and the Damned" absolut gerne, aber das bedeutet doch nicht das der total schräge Humor von SR3 deswegen schlecht ist. Ich mag Spiele mit großer Herausforderung, aber es darf auch mal eines mit casual Gameplay zur Entspannung geben, zumal eine Schwierigkeit wie bei Dark Souls hier einfach nicht atmosphärisch herein passt.

Ich habe mich bei SR3 prächtig amüsiert und was sie über Teil 4 hier gezeigt haben sieht sehr gut aus. Genau das richtige Spiel um ein wenig zu entspannen und irrwitzige Situationen zu erschaffen, denn ich kann durchaus auch mal herrlich darüber lachen mit dem Riesendildo im Hasenkostüm Pasanten zu erschlagen. Und wenn GTA5 dann wieder ernstere Töne mit realistischerer Fahrphysik anschlägt ist das umso besser, dann kann ich ganz nach meiner aktuellen Stimmung entscheiden welches Game gerade gezockt wird.
BRUT4LEXX
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BRUT4LEXX »

Playsi hat geschrieben:Man kann denen echt nicht vorhalten, dass die nicht kreativ wären. Die Dubstep Gun schießt ja echt den Vogel ab, im positivem Sinne.

Das mit den Dubstep Guns ist aber nicht deren Idee sondern "ausgeliehen"

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Dlif8Km4S4
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Dubstep Knarre haha omg wie geil
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also Vollpreisspiel ist es mir zu wenig Neuerung. Sie hättes es mal als Stand Alone Addon bringen sollen...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Die Dubstepwaffe ist wirklich geil, musste lachen :D

Die Superkräfte sehen ebenfalls recht nice aus, und theoretisch könnte es so vlt. sogar eine art besseres Prototype werden. Mit mehr Interaktion etc., denn irgendwie erinnert es mich sehr an das Spiel.
Aber um ehrlich zu sein, merkt man doch sehr, dass es anfänglich als DLC geplant war. Um ehrlich zu sein, für meinen Geschmack zu sehr.
Irgendwie sieht alles aus wie Saints Row 3 mit Superkräften- und Waffen DLC...

Saints Row 2, gefällt mir vom Style her aber einfach immer noch am besten, trozdem hat Saints Row 3, auch wenn ichs manchmal etwas zu albern finde, z.T. einfach super Witze drauf. Gerade den Typen, mit der Sprachbox im Mikro.

edit:
Oynox Slider hat geschrieben:Also Vollpreisspiel ist es mir zu wenig Neuerung. Sie hättes es mal als Stand Alone Addon bringen sollen...
this
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

Kurz und Knapp: Hammergeil!
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmmm, SR2 ist für mich eines der besten Games dieser Generation, leider gerät das Maß zwischen Humor und Ernsthaftigkeit (wovon SR2 imo stark profitiert hat) immer mehr aus den Fugen. SR3 war immernoch ziemlich gut, aber in fast allen Belangen Teil2 unterlegen. Mal abwarten.