Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab

Beitrag von JunkieXXL »

"Entgegen irgendwelcher früheren Statements wurde ich heute Morgen von Ubisoft gefeuert. Ich wurde persönlich über die Kündigung informiert, bekam das Kündigungsschreiben übergeben und wurde unfeierlich von zwei Wachleuten aus dem Gebäude eskortiert, ohne mich von meinem Team verabschieden oder meinen persönlichen Besitz* einpacken zu können.

Dies war nicht meine Entscheidung.

Ubisofts Maßnahme entbehrt jeglicher Grundlage. Ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr setzen und für meine Rechte, mein Team und mein Spiel kämpfen."
love is in the air.

scheint ein tolles arbeitsklima bei ubisoft zu sein.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Sie sind auch meist die ersten, die mit neuer Hardware experimentieren.
Oder die ersten, die neue Hardware mit irgendwelchen miesen Spielen zuschütten. ZombiU war, abgesehen von den erst Monate später behobenen Bugs, ja wirklich toll. Assassins Creed 3 war wohl auch nicht schlecht, aber experimentiert wurde da nicht viel und es kam auch noch nach den anderen Versionen. Ansonsten hat Ubisoft auf der Wii U aber auch ausschließlich Müll geliefert, dann Rayman Legends verschoben und einige AAA-Titel gar nicht erst gebracht. Was zum 3DS-Start geliefert wurde war nun auch eher naja. Die wollen auch nur ihren Gewinn und nutzen gezielt aus, das zu Konsolenstarts die Auswahl an Spielen eher gering ist und ein paar Deppen mangels Alternative zu Sports Connection und Co greifen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Warum ist die Games-Industrie eigentlich so dermaßen unentspannt? Es irritiert mich immer wieder wie man aus so einer Atmosphäre heraus überhaupt Unterhaltungsprodukte kreieren kann. Ob nun Security-Eskorte, ein ganzes Team mit dem Bus in die Pampa schicken und nicht mehr zurücklassen ... es scheint als könne diese Industrie nur noch in zwei Bereichen kreativ sein: 1. Kunden um Geld prellen und 2. Mitarbeiter feuern.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DrZord hat geschrieben:Man kann über Ubisoft sicher viel schlechtes sagen, ich halte ihnen aber zu Gute, dass sie neben dem Melken etablierter Marken und Konzepte, immer wieder Neues wagen mit hohen Budgets. Auch wenn sie es im Endeffekt dann doch immer etwas vergurken.
AC war damals frisch. ZombieU. Watchdogs könnte auch was werden. Sie sind auch meist die ersten, die mit neuer Hardware experimentieren.
Bevor jetzt einer schreibt, dass Watchdogs nichts Neues ist. Es ist immerhin mal wieder ein AAA Titel bei dem nicht x-te Zahl dahinter steht.
Assassins Creed ist ein Open World-Prince of Persia mit GTA-Anleihen und einem Kampf- und Klettersystem, dass absolut auf Gelgenheitsspieler ausgerichtet ist. Was war daran bitte mutig? Mit dem zweiten Teil hat man das ganze vernünftig ausgebaut, aber seitdem wird die Marke nur noch gemolken, und dessen Geschichte wird endlos gestreckt.

Watchdogs könnte gut in die selbe Kerbe fallen. Viele GTA-Anleihen, und die Stealth-Elemente haben eine gewissen Ähnlichkeit mit Assassins Creed. Dazu gibts noch eine Langstrecken-Benutzen-Taste.

Zombie-U. Ein Zombieshooter. Ernsthaft?

Um positiv aufzufallen muss man normalerweise gute Dinge tun, und nicht einfach ein bischen weniger Mist als alle anderen. Und UBI hat duchaus seine Momente wie das erste massenfähige Always-Online-Konzept. Sie sind lediglich nicht ganz so auf Selbstzerstörungskurs wie EA.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Um positiv aufzufallen muss man normalerweise gute Dinge tun, und nicht einfach ein bischen weniger Mist als alle anderen.
Das ist soweit richtig. Doch angesichts der Scheiße, den die Konkurrenz mittlerweile in jede Ecke kackt, erscheint das nur hin und wieder in die Ecke pinkeln von Ubisoft wie gülden glänzendes Edelmetall.
Edeltschusch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Edeltschusch »

"Ich wurde persönlich über die Kündigung informiert, bekam das Kündigungsschreiben übergeben und wurde unfeierlich von zwei Wachleuten aus dem Gebäude eskortiert, ohne mich von meinem Team verabschieden oder meinen persönlichen Besitz* einpacken zu können."

Rockstar Vienna lässt grüßen!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Spunior »

todsshoesyw hat geschrieben:Rockstar Vienna lässt grüßen!
Na ja, nicht ganz.

Herr Desilets ist ja nicht früh zur Arbeit gekommen und hat ein geschlossenes Studio (samt gewechselter Schlösser) und Wachpersonal vorgefunden. ^^
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grmpfant »

Außerdem ist es Standard-Verhalten, bei Kündigung von Mitarbeitern in "empfindlichen" Positionen die Leute sofort nach draußen zu eskortieren. Das geht auch bei deutschen Mittelständlern so, nachdem die gemerkt haben, dass ein frustrierter Ex-Angestellter, der noch ein paar Minuten Zugriff auf's Netzwerk hat, unglaublichen Schaden anrichten kann. Daher dann auch die ganzen halb-humorigen Geschichten über Admins und ihre Watch Dogs, die für Job-Sicherheit sorgen sollen.

Der Rest klingt nur wie Cooperate Speech. Wenn eine Aussage mal durch die Marketing-Abteilung durch ist, wenn jedes "exciting", "challenge" und "opportunity" untergebracht wurde, ist die ursprüngliche Aussage kaum noch wiederzuerkennen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

8BitLegend hat geschrieben:Warum ist die Games-Industrie eigentlich so dermaßen unentspannt? Es irritiert mich immer wieder wie man aus so einer Atmosphäre heraus überhaupt Unterhaltungsprodukte kreieren kann. Ob nun Security-Eskorte, ein ganzes Team mit dem Bus in die Pampa schicken und nicht mehr zurücklassen ... es scheint als könne diese Industrie nur noch in zwei Bereichen kreativ sein: 1. Kunden um Geld prellen und 2. Mitarbeiter feuern.
Na ja, vielen dieser Unterhaltungsprodukte merkt man seelenlose Technokratie an. Es gibt nur noch sehr wenige Spiele denen man Leidenschaft anmerkt. Meist kriegen wir nach Rezept für die Massen zusammengebraute Kommerzsuppe vorgesetzt und sogar immer öfter nur noch die aufgewärmte Kommerzsuppe von gestern. Was ist denn aus Ghost Recon, Call of Duty, Splinter Cell, Dead Space, Dragon Age, Resident Evil, Crysis, Max Payne usw geworden?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

JunkieXXL hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben: Was ist denn aus Ghost Recon, Call of Duty, Splinter Cell, Dead Space, Dragon Age, Resident Evil, Crysis, Max Payne usw geworden?

Kommerzsuppe in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, mit/ohne Fleisch?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

ZackeZells hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben: Was ist denn aus Ghost Recon, Call of Duty, Splinter Cell, Dead Space, Dragon Age, Resident Evil, Crysis, Max Payne usw geworden?

Kommerzsuppe in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, mit/ohne Fleisch?
Selbstverständlich ohne Fleisch. Nicht, dass man mal an was knabbern müsste, man könnte sich sonst ja verschlucken ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onewinged_angel hat geschrieben:Selbstverständlich ohne Fleisch. Nicht, dass man mal an was knabbern müsste, man könnte sich sonst ja verschlucken ^^
Dafür gibt es naturidentische Fleischaromen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und mit null Kalorien!!!!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Schaut man sich die Firmenpolitik dieser Verbrecher an dann ist es auch nicht
verwunderlich wie sie Mitarbeiter behandeln.

Wie Activision oder EA , übelste Sorte halt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Die spiel Industrie "BRAUCHT" einen "CRASH"!!!

MFG
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Nicht nur die. Der ganze Raubtier-Kapitalismus muss scheitern.