SimCity: 1,1 Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: 1,1 Mio. Mal verkauft
1 Million Fliegen können sich nicht irren.
Könnte man den verbuggten Müll wenigstens weiterverkaufen, wäre ebay voll davon. Aber vielleicht ist es gut so, dass der Stachel dieses Fehlkaufs den Leuten dauerhaft im Fleisch sitzt und sie noch lange an die Vorzüge von Origin, Online-/Multiplayerzwang, Winzigspielkarten, Betaversionen zu Vorbesteller-Höchstpreisen, Serverengpässen und den immer wieder unterhaltsamen EA-Mächenstunden erinnern werden.
Auch wissen wir jetzt endlich, welchen Redaktionen man bei Tests noch trauen kann.
Insofern: Danke für diese kalte Dusche, EA!
Jetzt wissen wenigstens alle, wie es NICHT gemacht werden sollte.
Könnte man den verbuggten Müll wenigstens weiterverkaufen, wäre ebay voll davon. Aber vielleicht ist es gut so, dass der Stachel dieses Fehlkaufs den Leuten dauerhaft im Fleisch sitzt und sie noch lange an die Vorzüge von Origin, Online-/Multiplayerzwang, Winzigspielkarten, Betaversionen zu Vorbesteller-Höchstpreisen, Serverengpässen und den immer wieder unterhaltsamen EA-Mächenstunden erinnern werden.
Auch wissen wir jetzt endlich, welchen Redaktionen man bei Tests noch trauen kann.
Insofern: Danke für diese kalte Dusche, EA!
Jetzt wissen wenigstens alle, wie es NICHT gemacht werden sollte.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.03.2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Vergiss es.ColdFever hat geschrieben:Könnte man den verbuggten Müll wenigstens weiterverkaufen, wäre ebay voll davon. Aber vielleicht ist es gut so, dass der Stachel dieses Fehlkaufs den Leuten dauerhaft im Fleisch sitzen wird und sie noch lange an die Vorzüge von Origin, Online- und Multiplayerzwang und Alphaversionen zu Vorbesteller-Höchstpreisen erinnert.
Spätestens beim nächstens Fifa/BF/NfS/... ist alles wieder vergessen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Da musst du dich aber vorher noch bei den Kunden von Ubisoft und Blizzard bedanken, bei denen hat ja alles angefangen.Brakiri hat geschrieben:Danke an alle Käufer, die dazu beigetragen haben, dass Maxis und EA ihre bescheidene DRM-Strategie als angenommen und bestätigt annehmen dürfen, und die dafür sorgen werden, dass wir diesen Müll jetzt immer öfter bekommen werden.
Danke an alle "nach mir die Sinflut"-Käufer.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
L34D hat geschrieben:doch soviel verkauft. looooool. Ließt man Verkaufszahlen von anderen spielen von EA sind die um einiges höher.
EA hat anscheind einen neuen höhepunkt erreicht.
Ist das ein Scherz? Das ist ein PC Only Titel. 1,1 Millionen sind da sogar sehr gut. Im Grunde sogar extrem gut, da sich der Titel jetzt zu den wenigen Millionseller auf dem PC einreihen darf.
In den letzten Jahren haben das nur Diablo 3, Battlefield 3 & Skyrim geschafft. Andere fallen mir da auf Anhieb nicht mal ein.
Wer jetzt tatsächlich glaubt, die Verkaufszahlen wären schlecht, der sollte mal ein wenig den Markt beobachten, und schauen, wie schlecht der PC sonst so läuft. :wink:
Zuletzt geändert von darksim am 18.03.2013 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dachte es geht um PC only?darksim hat geschrieben:L34D hat geschrieben:doch soviel verkauft. looooool. Ließt man Verkaufszahlen von anderen spielen von EA sind die um einiges höher.
EA hat anscheind einen neuen höhepunkt erreicht.
Ist das ein Scherz? Das ist ein PC Only Titel. 1,1 Millionen sind da sogar sehr gut. Im Grunde sogar extrem gut, da sich der Titel jetzt zu den wenigen Millionseller auf dem PC einreihen darf.
in den letzten Jahren haben das nur Diablo 3, Battlefield 3 & Skyrim geschafft. Andere fallen mir da nicht mal ein.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
eigentlich muss ich ea ja dankbar sein, dass sie mich davon abgehalten haben, diesen schund zu kaufen. denn selbst ohne origin, daueronline, dlc-politik und dem cloud-versagen ist das spiel einfach murks. ministädte, casualisierung, streichungen von inhalten zugunsten von dlc usw. würden mich schon abschrecken, wenn ich das spiel geschenkt bekommen würde. im vergleich zu den vorgängern ein klarer rückschritt und wer will das schon.
ea scheint bei all seinen serien mehr und mehr rückschritte zu machen, zumindest in sachen inhalt und einfallsreichtum. in sachen konsumenten ausnehmen und verarschen muss ich aber schon gestehen, dass ea durchaus innovativ und unterhaltsam ist. als zuschauer hat es schon einen gewissen unterhaltungswert, sich die geschichte rund um sim city anzusehn. als käufer natürlich ärgerlich aber hey, es wird keiner gezwungen den käse zu kaufen
ea scheint bei all seinen serien mehr und mehr rückschritte zu machen, zumindest in sachen inhalt und einfallsreichtum. in sachen konsumenten ausnehmen und verarschen muss ich aber schon gestehen, dass ea durchaus innovativ und unterhaltsam ist. als zuschauer hat es schon einen gewissen unterhaltungswert, sich die geschichte rund um sim city anzusehn. als käufer natürlich ärgerlich aber hey, es wird keiner gezwungen den käse zu kaufen
- darksim
- Persönliche Nachricht:
@ brent
Ich meine auch nur die PC Versionen. Battlefield 3 und Skyrim haben sich weit über eine Millionen mal auf dem PC verkauft. Die Konsolen Versionen natürlich noch bedeutend mehr.
Ich will damit nur klar machen, dass mehr als eine Millionen auf dem PC schon enorm ist. Die meisten Spiele schaffen das nicht einmal ansatzweise.
Ich meine auch nur die PC Versionen. Battlefield 3 und Skyrim haben sich weit über eine Millionen mal auf dem PC verkauft. Die Konsolen Versionen natürlich noch bedeutend mehr.
Ich will damit nur klar machen, dass mehr als eine Millionen auf dem PC schon enorm ist. Die meisten Spiele schaffen das nicht einmal ansatzweise.
-
andolomir
- Persönliche Nachricht:
Dann stelle man sich mal vor, was die wohl verkauft hätten, wenn das Spiel tatsächlich gut und offline wär... 
- darksim
- Persönliche Nachricht:
andolomir hat geschrieben:Dann stelle man sich mal vor, was die wohl verkauft hätten, wenn das Spiel tatsächlich gut und offline wär...
Naja, erinnere dich an die Verkaufszahlen von Battlefield 3 auf dem PC. Denk auch an den riesen Shitstorm, den Origin ausgelöst hat. :wink:
Beides passt im Grunde nicht zusammen. Seltsamerweise sind die Spiele mit dem größten Shitsorm auch die, die sich am besten verkaufen.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Und die alles entscheidende Preisfrage: Wie viele der "NIE WIEDER EA"-Schreihälse werden beim nächsten EA-Spiel vorne in der Schlange stehen und wie wild mit dem Geld um sich werfen :wink:
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Verdient! Qualität wird eben vom Kunden honoriert.
-
SNAKEBYTES13
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Aus meiner Sicht verdient. Ein bis zwei Probleme müssen noch behoben werden, aber ansonsten ist es meiner Ansicht nach das beste Sim City überhaupt. Mit den riesigen Städten bin ich ständig pleite gewesen. Bei den kleineren, wo man sich dann spezialisieren muss (ja, Einschränkung) komme ich viel besser klar.
Dass die Sims nicht irgendwie großartig simuliert werden, interessiert mich nicht. Meistens spiele ich eh auf der höchst möglichen Perspektive. Und DRM sowie eben die kleineren Flächen waren lange bekannt. Wer dennoch gekauft hat, braucht sich auch nicht darüber beschweren.
Ich war jedenfalls keiner der "nie wieder EA"-Schreihälse (@old z3r0), denn ich bin mit den Spielen, die EA in den letzten 5 Jahren auf den Markt gebracht hat schwer zufrieden gewesen.
(Sim City, Dragon Age 2, Dragon Age, Mass Effect 1, 2, 3, C&C: Generals, C&C Red Alert 2, 3, C&C 4, Kingdoms of Amalur, Alice: Madness Returns, MoH: Warfighter, Battlefield 3, Mirror´s Edge, BattleForge, NFS Most Wanted, NFS The Run)
Neben Blizzard(Activison) ist EA der Publisher, der mich mit den Spielen versorgt, die mir auch Spass machen. Und bis auf seltene Ausnahmen sind deren Spiele auch einwandfrei auf meinen Systemen gelaufen. Da interessieren mich Account-Bindung (weiter verkauft habe ich mit 13, als ich noch kein wirkliches Geld verdient habe) oder DRM-Maßnahmen ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Wer da gerne Idealist spielen will, der möge das tun. Aber dafür gibt es meines Erachtens wesentlich wichtigere, u.a. politische Felder, wo eine Portion Idealismus wesentlich besser aufgehoben ist, als bei einem Hobby.
Naja, jeder wie er mag.
Dass die Sims nicht irgendwie großartig simuliert werden, interessiert mich nicht. Meistens spiele ich eh auf der höchst möglichen Perspektive. Und DRM sowie eben die kleineren Flächen waren lange bekannt. Wer dennoch gekauft hat, braucht sich auch nicht darüber beschweren.
Ich war jedenfalls keiner der "nie wieder EA"-Schreihälse (@old z3r0), denn ich bin mit den Spielen, die EA in den letzten 5 Jahren auf den Markt gebracht hat schwer zufrieden gewesen.
(Sim City, Dragon Age 2, Dragon Age, Mass Effect 1, 2, 3, C&C: Generals, C&C Red Alert 2, 3, C&C 4, Kingdoms of Amalur, Alice: Madness Returns, MoH: Warfighter, Battlefield 3, Mirror´s Edge, BattleForge, NFS Most Wanted, NFS The Run)
Neben Blizzard(Activison) ist EA der Publisher, der mich mit den Spielen versorgt, die mir auch Spass machen. Und bis auf seltene Ausnahmen sind deren Spiele auch einwandfrei auf meinen Systemen gelaufen. Da interessieren mich Account-Bindung (weiter verkauft habe ich mit 13, als ich noch kein wirkliches Geld verdient habe) oder DRM-Maßnahmen ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Wer da gerne Idealist spielen will, der möge das tun. Aber dafür gibt es meines Erachtens wesentlich wichtigere, u.a. politische Felder, wo eine Portion Idealismus wesentlich besser aufgehoben ist, als bei einem Hobby.
Naja, jeder wie er mag.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
@ SNAKEBYTES13
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe KEINEN der Vorgänger gespielt. Demnach ist meine Meinung zum Spiel unbedarfter als von manch einem, wo nur der Retro Gedanke Grund der "Meckerei" ist.
Das Spiel hat aber ne Ganze Menge Fehler, die einen mit der Zeit zum Wahnsinn treiben.
Miene Sims sind z.B. zu blöd zum arbeiten. Es sind über 9000 Stellen frei. Die bewegen ihren Arsch allerdings nicht zu den entsprechenden Stellen. Nein, die durchstöbern lieber Mülltonnen in meiner 80.000er "Metropole" nach essbarem.
Meine Sims sind ebenfalls zu blöd Züge richtig zu verwenden. Es wird ständig gemeckert, dass kein Platz in Zügen wäre. Dabei sind diese nicht mal ausgelastet. Die scheinen sich in den Zügen immer auf den Boden zu legen...
Meine Sims sind sogar zu dämlich, frisch gebaute Straßen zur Stau Umgehung zu nutzen. Die bleiben lieber stundenlang im Stau stehen. Ist wohl bequemer...
Meine "Blaulicht" Sims (Polizei Feuerwehr & Krankenwagen) stehen wohl auch gerne im Stau. Das Blaulicht schalten die dabei nur ein, um in der Nacht besser ein Buch in der Fahrerkabine lesen zu können...
...
Meine Sims sind stellenweise richtig blöde... deine auch?
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe KEINEN der Vorgänger gespielt. Demnach ist meine Meinung zum Spiel unbedarfter als von manch einem, wo nur der Retro Gedanke Grund der "Meckerei" ist.
Das Spiel hat aber ne Ganze Menge Fehler, die einen mit der Zeit zum Wahnsinn treiben.
Miene Sims sind z.B. zu blöd zum arbeiten. Es sind über 9000 Stellen frei. Die bewegen ihren Arsch allerdings nicht zu den entsprechenden Stellen. Nein, die durchstöbern lieber Mülltonnen in meiner 80.000er "Metropole" nach essbarem.
Meine Sims sind ebenfalls zu blöd Züge richtig zu verwenden. Es wird ständig gemeckert, dass kein Platz in Zügen wäre. Dabei sind diese nicht mal ausgelastet. Die scheinen sich in den Zügen immer auf den Boden zu legen...
Meine Sims sind sogar zu dämlich, frisch gebaute Straßen zur Stau Umgehung zu nutzen. Die bleiben lieber stundenlang im Stau stehen. Ist wohl bequemer...
Meine "Blaulicht" Sims (Polizei Feuerwehr & Krankenwagen) stehen wohl auch gerne im Stau. Das Blaulicht schalten die dabei nur ein, um in der Nacht besser ein Buch in der Fahrerkabine lesen zu können...
...
Meine Sims sind stellenweise richtig blöde... deine auch?
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Verstehe nicht wie man es bei Origin kaufen kann.
59,99 kostet es dort
49,99 bei Amazon und man erhält sofort den Downloadcode
59,99 kostet es dort
49,99 bei Amazon und man erhält sofort den Downloadcode
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Meine einzigen beiden ea spiele sind spore und simcity 4 und das wird auch so bleiben. Fifa intressiert mich nicht und der onlinezwang beim neuen simcity nervt mich eben. Ok ich hab auch skate 3