Assassin's Creed IV: Black Flag: Black Flag bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed IV: Black Flag: Black Flag bestätigt

Beitrag von Randall Flagg »

Supabock hat geschrieben: Eine Landkarte aus dem Promomaterial zu ACIV trägt die Jahreszahl 1715.
Danke für die Info!

Nun, eine kurze Suche über Google sagt, dass es in dem Zeitraum nichts großartiges mit Piraten gab. Es fand aber der Nordische Krieg statt, bei dem Preußen sich Norddeutschland von Schweden zurückgeholt hat. Da gab's dann auch ein Gros an Seeschlachten. Ich bezweifle aber, dass man sich plötzlich Preußen widmet. Cool fände ich es durchaus, keine Frage. Aber mal abwarten und Tee trinken. Piraten und 1715 klingt in meinen Augen immer noch recht ambivalent.

EDIT: Oh, okay, Es war wohl doch damals das Goldene Zeitalter der Piraterie. Interessant. Wird also in der Karibik spielen ... ich bin gespannt. Irgendwie geht bei sovielen Inseln wohl auch leider die ganze Kletterei verloren, die schon in AC3 nur spärlich vorhanden war. Oh Mann ... wie schade.

Hier übrigens eine Karte:
Spoiler
Show
Bild

Siehe auch Goldes Zeitalter der Piraterie
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 28.02.2013 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
BigBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBob »

Also ich hab bisher nur AC1 durchgespielt und bei AC2 schnell die lust verloren und seitdem kein AC mehr gespielt. Die ganze Ezio Romantik Serie war nichts für mich. Aber ein Piraten AC finde ich schon sehr interessant, vielleicht steig ich dort wieder ein.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von vondergraaf »

Es gibt noch keinen (...)
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

wird bestimmt so einen patrizier-ähnlichen wirtschaftsteil haben, damit man wenigstens ein neues feature präsentieren kann. assassinen-schiffe durch die gegend schicken und durch handelsrouten gewinn machen. ich kann es mir so gut vorstellen. :hehe:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Es stinkt erstmal wie Brotherhood/Revalations, aber es steht die 4 drauf. Naja, solange es die Verkäufe pusht. Im Übrigen fällt mir grade wieder auf, wie sehr es mich stört, dass die Kapuze den 1.Teil überlebt hat. Wiedererkennungswert hin oder oder her, aber der 1.Teil war mMn der einzige, wo das glaubwürdig wirkte, weil sie da noch dem Untertauchen unter Mönchen dienen konnte. Aber solange es wieder alternative Kostüme gibt, kanns ja egal sein.
and_Yi hat geschrieben:hm. fühle mich verarscht. erst gabs AC3 und jetzt den nächsten. Erinnert mich an so eine etwas bekannte Action-Shooter Reihe ... wie hieß die nochmal?^^
Selbst da hat man 2 Jahre Pause zwischen Titeln, die sich inhaltlich direkt aufeinander beziehen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nawarI »

TaLLa hat geschrieben:[...]
Diese Exklusivkacke könnten sie sich eigentlich sparen, ich find sowas einfach nur unverschämt und unnötig, hat mich schon bei Tomb Raider Underworld sehr aufgeregt, frag mich was das soll, Multiplattformer sollten besonders darauf achten ihre Ware gleichberechtigt anzubieten und nicht so einen Unsinn zu machen. Was erwarten die sich, dass man sich wegen nem 1 Stunden DLC (was das ja ist) sich ne neue Konsole kauft? Schwachfug.
Diese PS3 Exclusivität ist nur dazu da, um sich Kunden gegenüber der XBox zu sichern. Keiner kauft sich deswegen einen PS3, aber wenn man (so wie ich) sowieso beide Konsolen zuhause hat, kauft man sich halt die Version, die am meisten Inhalt bietet. Ubi wird sich diese Exclusivität natürlich gut bezahlen lassen. Technisch sind beide Konsolen-Versionen sowieso nahezu gleich.
Wahrscheinlich wird man sich diese Stunde aber auch schenken können - inhaltlich hochwertig wird der Inhalt garantiert nicht sein. XBox-Käufer werden bestimmt nix verpassen und wenn ich irgendwo lesen sollte, dass die XBox-Version weniger Pop ups enthält oder eine minimal stabilere Bilddarstellung liefert, werde ich mir auch diese Fassung holen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

D_Radical hat geschrieben:
and_Yi hat geschrieben:hm. fühle mich verarscht. erst gabs AC3 und jetzt den nächsten. Erinnert mich an so eine etwas bekannte Action-Shooter Reihe ... wie hieß die nochmal?^^
Selbst da hat man 2 Jahre Pause zwischen Titeln, die sich inhaltlich direkt aufeinander beziehen.
Aber auch nur weil (mindestens) 2 Studios dahinter stehen, die jeweils 2 Jahre für ihr Spiel brauchen und asynchron veröffentlichen. Mit Absprachen und einem langfristigem Storyplan wäre es auch jährlich möglich. Aber so einen Plan würde ich gerne mal bei AC sehen. :Blauesauge:

@nawarI:
Sony wird sich von der Exklusivität neue Käufer versprechen, kann es Ubisoft egal sein, für welche Konsole ihr Spiel gekauft wird, geht es ihnen um die gesamten Verkaufszahlen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hab auch nur Assasins 1 durchgezockt und beim 2. ist mir dann auch auf halber Strecke die motivationspuste ausgegangen.
Allerdings hört man immer von den toll inszinierten Seeschlachten bei 3.
Dass Sie jetzt bei Seemansgeschichten bleiben, hat irgendwie den Eindruck als ob einfach nur
"more of the same shit" geboten wird.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wtf?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich muss dem bisherigen Gesang weitestgehend zustimmen. Ich hatte AC1 damals bei nem Kumpel gespielt und fands okay. Als dann das 2er kam und ja alles besser gemacht wurde (mehr Abwechslung etc) hab ichs gekauft, war dann aber enttäuscht. Eingestiegen bin ich erst wieder mit dem 3er, den ich bis heute aber nicht durch hab. Die ganzen Spiele wirken auf mich etwas wie Soft-Updates. Das Gerüst wird mal um paar Sachen ergänzt, aber einen Vollpreis rechtfertigt das eigentlich nicht. Jetzt sind die Seefahrten gut angekommen, jetzt bringt man einfach mehr davon rein - zumindest wird dieser Eindruck vermittelt.

Naja, wird nicht gekauft. Auch wenn es noch so gut sein soll. AC ist einfach nicht meine Spielereihe...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

freu mich schon auf ne prachtvolle Open World zum Genießen, Erkunden und leise Töten...
Hoffentlich gibts diesmal auch ein besseres und überhaupt nötiges Wirtschaftssystem und mehr Rätsel.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wenns wirklich 1715 spielt geht man ja das erste mal in der Zeit rückwärts. Ich bin irgendwie davon ausgegangen man bewegt sich ständig vorwärts ^^
Connor als Held fällt somit auch weg. Und wie man da die Assassinen einbauen soll weiß ich auch noch, aber abwarten
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Bedameister hat geschrieben:Connor als Held fällt somit auch weg.
Stimmt. Der Protagonist in "Black Flag" heißt nach geleakten Infos zufolge Edward Kenway und ist der Großvater von Connor.

Ich finde das Piraten-Setting sehr interessant, auch in Verbindung mit den Assassinen. Gefällt mir mehr als der letzte Teil, den ich bis heute nicht gespielt habe. Aber da eine komplette Fassung im Anmarsch ist, kann ich das vor Release von Black Flag noch nachholen.