Allgemein: Deutschland 2012: Mehr Spiele verkauft, aber weniger Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Deutschland 2012: Mehr Spiele verkauft, aber

Beitrag von DasGehtZuWeit »

ProphXL hat geschrieben:Wartet mal ab wenn unser Robert sein Star citizen, welches exklusiv auf dem PC erscheint, kommt.
Ich glaube nicht, dass es exklusiv PC bleiben wird. Das hat auch Roberts nicht zu 100% ausgeschlossen. Schlechtere Grafik kriegen sie vielleicht, aber das sind die Konsolenspieler eh schon gewohnt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben:Da würde mich doch mal die Erhebung interessieren. Steam rückt doch z.B. keine Zahlen raus. Bei diversen Indies, gog, F2P (WoT)...sicherlich ähnlich.
Steam und Co. rücken von sich aus keine Zahlen raus, aber wenn der Branchenverband seine Mitglieder fragt, wieviel Umsatz sie über digitale Kanäle gemacht haben, musst Du nur zusammenzählen.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Der retailmarkt wird soo schnell nicht aussterben..be dem gesammten Umsatz machen digitale Downloads auch nur 11%, das ist meiner Meinung nicht wirklich viel !
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Was den digitalen Umsatz und das Kaufverhalten (Abos, Premium, Items/DLC) angeht, basieren die Angaben wie im Vorjahr auf einer repräsentativen Umfrage unter 25.000 Deutschen, die die GfK durchgeführt hat.