PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Crash Override_
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von _Crash Override_ »

"allways-on" bezieht sich hoffentlich nur auf dem Streamingdienst. Kein Bock beim spielen von SP-Games auf die Gnade seitens Sony angewiesen zusein o. meiner DLS Leitung.
W-Lan habe ich auch nur an, wenn ich on.Ja, ich weiß nicht mehr zeitgemäß und so...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ein Count Down? Ernsthaft? :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Lumilicious hat geschrieben:Das einzige worauf ich selbst wirklich gespannt bin ist, inwiefern sich die PC ähnliche Struktur der PS4 und 360 2 (ja, ich nenne sie 360 ZWEI und ich bin mir dessen bewusst wie bescheuert sich das anhört :ugly: ) auf Ports rüber zum PC und untereinander auswirken.

Und vor allem bin ich da gespannt, ob es sich dann auch noch negativ auf Nvidia auswirken wird. Hach wird das interessant.
Ach, das macht Microsoft mit Windows 8 kaputt genug, keine Sorge.

Interessant wäre mal, ob die Entwickler auf OpenGl umschwenken, damit DirectX mal an "Macht" verliert.
Könnte für Steam Spiele interessant werden, wenn Valves Linux Experiment erfolgreich ist.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Lumilicious hat geschrieben:Das einzige worauf ich selbst wirklich gespannt bin ist, inwiefern sich die PC ähnliche Struktur der PS4 und 360 2 (ja, ich nenne sie 360 ZWEI und ich bin mir dessen bewusst wie bescheuert sich das anhört :ugly: ) auf Ports rüber zum PC und untereinander auswirken.

Und vor allem bin ich da gespannt, ob es sich dann auch noch negativ auf Nvidia auswirken wird. Hach wird das interessant.
Kommt darauf an, was du mit PC ähnlichen Strukturen meinst und was du genau wissen willst?
Vielleicht kann ich etwas darauf eingehen, wäre aber ein relativ langer Text.
leon_s_ky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leon_s_ky »

Klingt doch schon mal ganz gut! Controller sieht gut aus, Preis ist auch okay für die angegebene (bzw.erwartete) Leistung, kein online Zwang gefällt mir auch gut! Wenn jetzt noch der Gebrauchtspielemarkt erhalten bleibt und gute Startgames erhältlich sind! - gekauft! :Hüpf: :lol:
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

8BitLegend hat geschrieben:Ich zocke parallel zur WiiU immer noch PSP und finde eher den Controller der Wii U zu groß, als die PSP zu klein. Für die Größe ist das Ding zwar noch (abgesehen von den Schultertasten) recht handlich, aber so eine PSP ist einfach der perfekte Handheld und fühlt sich an wie in die Hand gegossen.

Mit 5" ist die Vita übrigens nicht so viel kleiner, als der Wii U Screen.
Als ob es immer auf die Größe ankommen würde. Auf mich jedenfalls wirkt das Vita Display deutlich brillianter als das des Wii U Controllers. Tatsächlich ist die Vita der erste Handheld seit Jahren, den man immerhin halbwegs im Freien nutzen kann (Stichwort Sonneneinstrahlung). Außerdem ist das Display der Ps Vita kapazitiv und das ist aus meiner Sicht ein enormer Vorteil gegenüber dem veralteten resistiven Displays der Wii U.

Auf der anderen Seite steht allerdings, dass Nintendo seine Hausaufgaben beim Streaming gemacht hat. Die Reichweite ist zwar nicht umwerfend, dafür funktioniert das Streaming in Reichweite aber einwandfrei. Während die Sony Variante nicht ganz so superrund läuft.

Außerdem ist es bei Sony ja immer noch so eine Sache mit den Versprechen in Richtung Handheldnutzung und Streaming. Die Vita ist ziemlich genau ein Jahr auf dem deutschen Markt. Soweit ich weiss, gibt es bisher gerade mal drei Spiele (und alle drei sind HD-Ports von PS2-Spielen) die Remote-Play nutzen. Angekündigt wurde da sehr viel. So allmählich schwindet aber die Hoffnung, dass Remote-Play mehr ist als einer vollmundigen Werbebehauptung und sonst nichts weiter.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FlyingDutch hat geschrieben:Auf mich jedenfalls wirkt das Vita Display deutlich brillianter als das des Wii U Controllers.
liegt zum einen an der höheren auflösung und zum anderen an der geringen größe des vita displays!

greetingz
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

leifman hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Auf mich jedenfalls wirkt das Vita Display deutlich brillianter als das des Wii U Controllers.
liegt zum einen an der höheren auflösung und zum anderen an der geringen größe des vita displays!

greetingz
Obwohl das natürlich richtig ist, würde ich die Brillianz aber eher bei den Farben und der Helligkeit suchen. Die Auflösung spielt natürlich auch eine Rolle, daher verstehe ich persönlich auch nicht, wie man sich für einen (3)DS XL erwärmen kann. Größeres Display bei gleicher Auflösung. Wer will denn so etwas ?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Interessant wäre mal, ob die Entwickler auf OpenGl umschwenken, damit DirectX mal an "Macht" verliert. Könnte für Steam Spiele interessant werden, wenn Valves Linux Experiment erfolgreich ist.
rein theoretisch: steam + steam big picture mode + gaikai + ps4 = pc spiele mit kleiner latenz auf ps4 spielbar!

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

leifman hat geschrieben: rein theoretisch: steam + steam big picture mode + gaikai + ps4 = pc spiele mit kleiner latenz auf ps4 spielbar!

greetingz
Wenn ich fragmentierten Lagmist in kleiner Auflkösung auf meinem 46er zocken wollen würde, hätte ich mir Onlive geholt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: rein theoretisch: steam + steam big picture mode + gaikai + ps4 = pc spiele mit kleiner latenz auf ps4 spielbar!

greetingz
Wenn ich fragmentierten Lagmist in kleiner Auflkösung auf meinem 46er zocken wollen würde, hätte ich mir Onlive geholt.
:D

dasn argument!

greetingz
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Sir Richfield hat geschrieben: Interessant wäre mal, ob die Entwickler auf OpenGl umschwenken, damit DirectX mal an "Macht" verliert.
Könnte für Steam Spiele interessant werden, wenn Valves Linux Experiment erfolgreich ist.
Ändert sich auf Konsolen-Seite nichts daran.
MS bietet eine angepasste API an, mit vielen DX Anleihen und Sony hat seine eigene Bibliothek.
Argumente für OGL werden sich nicht leicht finden für den PC.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

400 euro? gutes ding. jetzt will ich nur noch wissen, ob die 4gb ram gegenüber der xbox irgendwie mal zum nachteil werden könnten...und was der schnellere ram überhaupt bewirken soll/kann...
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:, ob die 4gb ram gegenüber der xbox irgendwie mal zum nachteil werden könnten...und was der schnellere ram überhaupt bewirken soll/kann...
Schlechtere Texturen, weniger Multi-Tasking, simpleres OS.
Das könnten die Nachteile von weniger Ram sein.
Vorteile von schnellem RAM: Leistung und Programmierbarkeit.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:400 euro? gutes ding. jetzt will ich nur noch wissen, ob die 4gb ram gegenüber der xbox irgendwie mal zum nachteil werden könnten...und was der schnellere ram überhaupt bewirken soll/kann...
Ja darauf bin ich auch gespannt. RAM ist ja nicht wirklich DAS Kriterium bei Spielen, wozu eine Konsole 8 GBbraucht ist mir auch schleierhaft. Aber wir werden (hoffentlich) rausfinden was Microsoft sich dabei gedacht hat.