Aliens: Colonial Marines: Ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wird definitiv auf Englisch installiert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Aliens: Colonial Marines: Ersten zehn Minuten
Offensichtlich. Darauf wies ich auch hin. Allein, es ändert nichts am Ergebnis.oppenheimer hat geschrieben:Die Sprecher selbst finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Ich glaube eher, dass hier mal wieder die Synchro-Regie versagt hat.
Stimmung: tot.
Laufen - Exposition - Skript - kurz laufen - Exposition - Skript, Skript, QTE, laufen, pengpeng, skript, exposition...Warum noch gleich?Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, sieht aus wie Call of Alien: Duty Marine
Was ich an AvP 2 so geil fand? Da passierte die erste halbe Stunde NIX! Gar nichts! Aber die Nerven waren zum Zerreißen gespannt. Ich bin lange nervös umhergelaufen, weil der Motion Tracker ansprang - nur um irgendwann mal den Kranhaken zu finden, der pendelte.
Dieser MT hier reagiert nicht mal auf Türen.
Äh, DAS ist für ein Aliens Spiel nicht das schlechteste. Immerhin wurden die in dem Film auch reihenweise... Das waren nur Dronen, die hatten eine Königin, die denkt.De_Montferrat hat geschrieben:Hast du dir die anderen Videos angeschaut, in denen die Aliens und ihre Mutantenverwandten reihenweise abgeschossen werden?
Ein Alien alleine verhält sich anders, das eigene Überleben ist dann wichtig(er).
Aber ich bin sicher, es wird genug Stellen geben, an denen unendlich Aliens spawnen, bis man einen Trigger überschritten hat.
Ach, wenn Alien vs. Predator 1 (PC, nicht Atari Jaguar!) nicht so furchtbar gealtert wäre, ich würde es Dir ans Herz legen.Der Bewegungsmelder ist aber wirklich nett. In dunkleren und offeneren Gebieten würde der bestimmt eine schöne Wirkung entfalten.
Denn sehr offensichtlich hast Du AvP 1 und 2 nicht gespielt, sonst würdest Du den Motion Tracker nicht "wirklich nett" nennen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield
Zustimmung! In AVP2 hab ich mir seinerzeit fast in die Hose ....
Hier wird wohl leider der Horror der Action geopfert. Hmm ... woran erinnert mich das noch gleich?
Zustimmung! In AVP2 hab ich mir seinerzeit fast in die Hose ....
Hier wird wohl leider der Horror der Action geopfert. Hmm ... woran erinnert mich das noch gleich?
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber gesehen, wie er mehrfach geschossen und sogar seine Richtung verändert hat. Zumal du dich an einer Kleinigkeit aufhängst. Der Rest ist gravierender und auch nicht viel besser.oppenheimer hat geschrieben:Köstlicher Kritikpunkt.De_Montferrat hat geschrieben:Seltsamerweise zerplatzen nur 2 von 4 Eiern
Was können die Eier dafür, dass der Spieler nicht in der Lage ist, sie aus drei Metern Entfernung zu treffen?
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 11.02.2013 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich. Aber wir sehen hier ja nur ca. 5 Minuten Spielzeit direkt nach dem Intro. Da kann ich das Nutzen von Skripten noch verstehen.Sir Richfield hat geschrieben:Laufen - Exposition - Skript - kurz laufen - Exposition - Skript, Skript, QTE, laufen, pengpeng, skript, exposition...
Allerdings stört es auch mich, dass man quasi sofort auf ein ausgewachsenes Alien trifft. Ein sorgfältig aufgebauter Spannungsbogen ist wohl nicht mehr drin.
@De-Montferrat: Ja, er hat einmal links und einmal rechts vorbeigeschossen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das AvP Remake unter dem Namen AvP?Arcadius83 hat geschrieben:Zustimmung! In AVP2 hab ich mir seinerzeit fast in die Hose ....![]()
(Weiß schon, was Du meintest, aber beim neusten AvP wußte ich, dass die Franchise nur noch den Bach runter gehen kann.)
De_Montferrat, na wenn einer auf der Konsole das Auto Aiming abschaltet, dann sollte er das auch spielen können. Er trifft nämlich sehr deutlich am Ei vorbei.
DREI MAL! *lol*
Der letzte Schuss auf das andere Ei, das ist ein Bug. Würde behaupten, die Hitbox der "Säule" daneben ist zu groß. Ist so'n Klassiker bei 3D Spielen. Bin sicher, das wird später kein Problem, wenn man hektisch versucht, einen Xenomorph an einem solchen Ding vorbei zu erwischen. [/sarcasm]
Edit: Oppenheimer, ich gebe dem Spiel mal noch den "Benefit of doubt", wie das im Englischen so nett heißt. Sprich, ich gucke mir so halbstündige Let's Plays an, oder... nee, ich fasel jetzt mal nichts von einer "Demo".
Vielleicht kommt das ja noch.
Da es sich hier aber um einen Coop optimierten Titel handelt, habe ich Bedenken, dass sich ein "OMGICHBINALLEINEICHWERDESTERBEN" Gefühl auch nur im Ansatz einstellen wird.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich hatte mir vorgestellt, dass man erstmal längere Zeit in der Sulaco durch dunkle und menschenleere Gänge schleicht und nur den Tracker fiepsen hört, während sehr weit entfernt Schreie zu hören sind. Man betritt vielleicht auch die Bordküche, wo plötzlich der Tracker verrückt spielt, weil man aus Versehen das Geschirr aus dem Schrank gerissen hat oder eine Suppenkelle über den Boden rollt. Währenddessen huschen schwarze Schatten über den Gang, die Musik säuselt sich langsam in beängstigende Höhen, man hört ein Geräusch, sieht Flimmern auf dem Tracker, feuert ein Magazin in die nächste Wand ... und freut sich mit klopfendem Herzen über die beschissene Ratte, die platt in der Ecke liegt.
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist doch ein Scherz... Doom3 mit Texturenpatch sieht in quasi allen Belangen besser aus als das da - schönere Licht-Schattendarstellung vor allem. was das Video zeigt o.o Da waren irgendwelche Design-Menschen, Vorgesetzten und Beta-Tester im Raumzeitkontinuum verschollen, könnte man meinen...
Designmäßig aber nicht übel, erinnert zumindest schön an etwa den zweiten Film. Allerdings ernüchternd, wie unspektakulär, geradezu gewöhnlich der erste Auftritt des Aliens am Ende ist und der Erbsenpistolensound der Pistole. Selbst CoD hat mittlerweile viel bessere Waffensounds. Ich versteh nicht, wieso sowas bei den Machern niemand auffällt... Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut :-/
Designmäßig aber nicht übel, erinnert zumindest schön an etwa den zweiten Film. Allerdings ernüchternd, wie unspektakulär, geradezu gewöhnlich der erste Auftritt des Aliens am Ende ist und der Erbsenpistolensound der Pistole. Selbst CoD hat mittlerweile viel bessere Waffensounds. Ich versteh nicht, wieso sowas bei den Machern niemand auffällt... Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut :-/
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hast zu viele gute Spiele wie System Shock 2 gespielt.Arcadius83 hat geschrieben:Schade, ich hatte mir vorgestellt, dass man erstmal längere Zeit in der Sulaco durch dunkle und menschenleere Gänge schleicht und nur den Tracker fiepsen hört, während sehr weit entfernt Schreie zu hören sind.
Und - wer soll denn auf der USS Sulaco noch schreien? Mal abgesehen davon, dass das im All eh keiner hört. (Get it? Alien? Untertitel? Ja?)
Aber das wäre eine geile Idee gewesen: Man fängt die Sulaco ab, versucht herauszufinden, was los ist und löst beim Ballern aufs einzige Alien genau das Feuer aus, dass den Rest der Besatzung im Rettungsboot nach Fiorina 161 schickt.
Aber da das hier anscheinend nach/während Alien 3 spielt, ist ja eh alles egal.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfiled
Hör mir bloß mit System Shock 2 auf! Da hab ich mich gleich im ersten Level in dem Büro verkrochen, weil ich so ne Panik vor den herumlaufenden Monstern hatte! Das waren noch Zeiten!
Heute reiht sich Feuergefecht an Feuergefecht, Cutscene an Cutscene und Quicktime an Quicktime. Keine Stimmung, kein Horror und wenig Atmosphäre. Dafür gibts als Ausgleich Koop, DLC und jede Menge Akkkkkschnnn!
Nee, mal ernsthaft: Von diesen ersten zehn Minuten bin ich sehr enttäuscht! Die Grafik ist mir schnurz, denn so wie sie ist, passt sie. Leider patzt das Spiel am wichtigsten Punkt, und das ist die Glaubwürdigkeit und die Atmosphäre. Von der echt miesen Synchro mal gar nicht angefangen. Normalerweise meckere ich bei Synchros nie, aber die hier ist ne mittlere Frechheit! Mag sein, dass nicht viel Geld für die Eindeutschung zur Verfügung stand, aber dann kann man es auch auch bei Untertiteln belassen! Ich hab grade "Rage" durchgespielt und da war die Synchro wirklich hervorragend besetzt. Klar, ID hat mehr Kohle, aber Gearbox hätte wenigstens auf passende Sprecher und eine diesen Namen verdienende Synchronregie achten sollen!
Hör mir bloß mit System Shock 2 auf! Da hab ich mich gleich im ersten Level in dem Büro verkrochen, weil ich so ne Panik vor den herumlaufenden Monstern hatte! Das waren noch Zeiten!
Heute reiht sich Feuergefecht an Feuergefecht, Cutscene an Cutscene und Quicktime an Quicktime. Keine Stimmung, kein Horror und wenig Atmosphäre. Dafür gibts als Ausgleich Koop, DLC und jede Menge Akkkkkschnnn!
Nee, mal ernsthaft: Von diesen ersten zehn Minuten bin ich sehr enttäuscht! Die Grafik ist mir schnurz, denn so wie sie ist, passt sie. Leider patzt das Spiel am wichtigsten Punkt, und das ist die Glaubwürdigkeit und die Atmosphäre. Von der echt miesen Synchro mal gar nicht angefangen. Normalerweise meckere ich bei Synchros nie, aber die hier ist ne mittlere Frechheit! Mag sein, dass nicht viel Geld für die Eindeutschung zur Verfügung stand, aber dann kann man es auch auch bei Untertiteln belassen! Ich hab grade "Rage" durchgespielt und da war die Synchro wirklich hervorragend besetzt. Klar, ID hat mehr Kohle, aber Gearbox hätte wenigstens auf passende Sprecher und eine diesen Namen verdienende Synchronregie achten sollen!
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Nettes Retro-Video.....oh halt. Dachte schon es handelt sich um "Spiele vor 10 Jahren" 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher, ob man die Schuld der Synchro den Entwicklern in die Schuhe schieben kann. Ich neige da eher dazu, das den Publishern anzudichten, die geben ja das Geld aus.Arcadius83 hat geschrieben:Klar, ID hat mehr Kohle, aber Gearbox hätte wenigstens auf passende Sprecher und eine diesen Namen verdienende Synchronregie achten sollen!
Zu einer guten Synchro gehört dann auch einiges.
Einfach nur den Text übersetzen und sprechen lassen reicht nicht.
Ich möchte fast wetten, dass keiner der Sprecher jemals gesehen hat, WAS er da vertont.
Für diesen bekackten Sprachmix bei Eigennamen ist aber sicher eine einzelne Person verantwortlich. würde gerne wissen, wer... aber dafür müsste ich die Credits sehen und ich glaube nicht, dass ich so weit komme in dem Spiel.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield
Wie kann man die Synchro nur so extrem verbocken? Erinnert sich noch jemand an Starlancer mit seinem coolen Denglisch? Ick hör dir Trapsen!
Na ja, so lange man die deutsche Sprache ausschalten kann, mag ich es mir gefallen lassen, denn die Synchro ist hier ein übler Atmosphärentöter, aber schön ist es natürlich nicht. Ich meine ...Rage war bis in die letzten unwichtige Nebenfigur klasse besetzt. Selbst blöde Passanten klangen nie so, als wäre es schlecht abgelesen. Was mich bei Rage auch noch überrascht hat, war der hohe Horroranteil! Wer mal durch das Krankenhaus in der Toten Stadt geschlichen ist und den von den Wänden tropfenden Schleim bestaunte, wird sich erinnern. Da waren mehr als nur ein paar Anleihen an Aliens dabei. Und das schlägt das bisher von diesem Spiel hier gesehene Gameplay um Längen. Schon übel, dass ich mal ID Software loben muss, aber Rage war in dieser Beziehung vorbildlich. Hier wirkt alles ... generisch und zu gewollt.
Wie kann man die Synchro nur so extrem verbocken? Erinnert sich noch jemand an Starlancer mit seinem coolen Denglisch? Ick hör dir Trapsen!
Na ja, so lange man die deutsche Sprache ausschalten kann, mag ich es mir gefallen lassen, denn die Synchro ist hier ein übler Atmosphärentöter, aber schön ist es natürlich nicht. Ich meine ...Rage war bis in die letzten unwichtige Nebenfigur klasse besetzt. Selbst blöde Passanten klangen nie so, als wäre es schlecht abgelesen. Was mich bei Rage auch noch überrascht hat, war der hohe Horroranteil! Wer mal durch das Krankenhaus in der Toten Stadt geschlichen ist und den von den Wänden tropfenden Schleim bestaunte, wird sich erinnern. Da waren mehr als nur ein paar Anleihen an Aliens dabei. Und das schlägt das bisher von diesem Spiel hier gesehene Gameplay um Längen. Schon übel, dass ich mal ID Software loben muss, aber Rage war in dieser Beziehung vorbildlich. Hier wirkt alles ... generisch und zu gewollt.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Nett ausgedrückt für "Ich hab eh nicht vor das Spiel zu spielen." Zumindest gibt es direkt im Menü noch vor Spielstart einen Punkt für die Credits.Sir Richfield hat geschrieben:Arcadius83 hat geschrieben:aber dafür müsste ich die Credits sehen und ich glaube nicht, dass ich so weit komme in dem Spiel.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Definitiv der beste Alienshooter bisher.
Und wer tatsächlich AvP2 als Referenz nimmt, der sollte sich das Spiel vllt. nochmal genauer anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=PMJ1cvC5W_U
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als hätte manch einer AvP2 besser in Erinnerung, als es wirklich war, bzw. man bewertet es nach Maßstäben, die Früher einmal galten, aber heute längst überholt sind.
Und wer tatsächlich AvP2 als Referenz nimmt, der sollte sich das Spiel vllt. nochmal genauer anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=PMJ1cvC5W_U
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als hätte manch einer AvP2 besser in Erinnerung, als es wirklich war, bzw. man bewertet es nach Maßstäben, die Früher einmal galten, aber heute längst überholt sind.