Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezepte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Edit: Greenelve, das finde ich sogar sehr gut. Viele von denen, die die Mechaniken von D3 gut finden, werden mindestens erschrecken, wenn sie PoE sehen. Das wird in einem Gewhine enden, das keiner braucht.
Ich wollte damit auch nur auf einen Umstand hinweisen, warum Path of Exile nicht der Diablo 3 Killer sein könnte, für den er hier mitunder gehalten wird. :winkhi:

Ich find auch den Gedanken sehr gut, dass durch D3 wieder mehr im Genre los ist. Ich hoffe ja immernoch auf einen eher Horror-mäßigen Vertreter. TL2 mit Editor könnte da einiges in der Richtung bewegen.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Sir Richfield hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: Die reinen Zahlen zu vergleichen ist da ein wenig unfair.
Aber nur darum geht es den Geldgebern.

Bestes beispiel ist hier WoW, alle die spiele die WoW "töten" sollten haben jetzt in der Summe weniger Spieler (Abos / täglich aktive wenn kein Abosystem vorhanden) als WoW und nur Blizzard selbst wird WoW beenden durch Titan oder ein anderes MMO.

Genauso wird es sich mit Diablo 3 auch verhalten.
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 1.0.7: Duelle, neue Edelsteine und Rezep

Beitrag von krawattenjonny »

greenelve hat geschrieben:Ich denke ein nicht zu unterschätzender Teil der Diablo 3 Spieler kennt Path of Exile noch nicht einmal. :/
Ja absolut korrekt. Ich lese da nun zum ersten mal von :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ich habe mir das Gemecker hinsichtlich Diablo 3 nicht durchgelesen. Ich zocke es hin und wieder gerne. Ist zwar etwas eintönig, weswegen ich es nicht mehr regelmäßig spiele, aber mir macht es Spaß.
Dass dafür noch Patches kommen ist doch eine nette Sache.

Von Path of Exile höre ich zum ersten mal. Werde es garantiert mal anspielen. Von der gegenseitigen Disserei der verschiedenen "Lager" halte ich nicht viel.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ja, schade das Diablo 3 und WoW noch nicht tot sind :twisted:
Beides kommt von Blizzard und denen wünsche ich den Untergang! Wird wohl nicht passieren aber wünschen darf man sich alles!

Also mir ist in der kurzen Zeit die ich Diablo 3 und POE testen durfte kein gutes Spielgefühl aufgekommen. Am besten gefällt mir TL 2 das für mich ein "Oldschool-H+S" ist. Die anderen sind für mich "Online-Dreck"!!

Heute meint wohl jeder Publisher er müsse etwas online rausbringen. Aber was bringt es einem denn immer online zu sein beim Spielen? Ich kann dem nicht soviel abgewinnen, zocke lieber solo und genieße dann die Kampagne und die Spielwelt des jeweiligen Spiels! Das Skillsystem von POE ist auch ziemlich wirr und unübersichtlich! Die Grafik und Spielwelt in POE mag zwar in Ordnung sein aber wie oben geschrieben kommt da bei mir kein richtiges H+S-Feeling auf!

Bei meiner Hitliste in Sachen HacknSlay steht TL2 ganz oben dicht gefolgt von Sacred 2 das schon vor Jahren mehr zu bieten hatte als D3 und POE zusammen :D
Benangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benangel »

Jeah Duelle :3

Wer schon Diablo 1 auf Playstation gespielt hat,
bleibt dem 3er treu und rennt nicht wie sone Ex-Freundinn zu anderen spielen.

Schlimm schlimm =D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Aber nur darum geht es den Geldgebern.
Ja, vollkommen richtig. Weshalb wir wahrscheinlich eher kein Triple-A ARPG neben D3 sehen werden.
Ich meine TLII ist zwar im Moment das nächst Professionelle, aber aufgrund der Spiel/Team Größe eher als Indie zu betrachten.
PoE ist vollkommen auf sich alleine gestellt und Grim Dawn hat afaik auch keinen Publisher.
Bestes beispiel ist hier WoW, alle die spiele die WoW "töten" sollten haben jetzt in der Summe weniger Spieler (Abos / täglich aktive wenn kein Abosystem vorhanden) als WoW und nur Blizzard selbst wird WoW beenden durch Titan oder ein anderes MMO.
Stimmt, aber eher weil jeder dachte, dass man mal so eben ein MMO machen kann und alle kommen dann in Scharen.
Ich denke, der einzig wirkliche Konkurrent von WoW ist Guild Wars. Die beiden existieren friedlich nebeneinander, die Buchhalter spielen EVE und der Rest verteilt sich dann halt auf den Klonen.

Ich halte das für selektive Wahrnehmung. Die sehen nur, dass Blizzard mit WoW einen Arsch voll Kohle verdient. Dass die aber erst mal zwei Hintern Geld auf das Projekt geworfen haben, will keiner wahr haben.
Ausser vielleicht EA, aber die haben das Geld meiner Meinung nach in die falsche Richtung geworfen.
Von dem Geld hätten die lieber ein KOTOR 3 mit Story UND ein SW MMO mit vernünftigen MMO Features gemacht.
Genauso wird es sich mit Diablo 3 auch verhalten.
Hmm, wenn ich das mit D2 vergleiche, dann denke ich, dass der Name Diablo doch schon einigermaßen verbrannt ist. Ich prognostiziere mal, dass es um ein D4 nicht mehr DEN selbst induzierten Hype gibt.
Das liegt aber auch daran, dass heute deutlich mehr Leute deutlich mehr Zeug spielen und D3 nicht mehr den Prozentsatz von Spielern begeistert, wie D2 seinerzeit.
Es ist aber auch zu früh, das generell zu bewerten, bzw. zu gucken, ob das so ein Langläufer wie D2 ist. Wahrscheinlich wird es bessere Zahlen als D2 haben, da D2 nur die Online Spieler zählen konnte. Das sind bei D3 ALLE Spieler, egal, ob sie das Spiel einfach mal für sich alleine für ne Stunde anwerfen oder tatsächlich mit anderen spielen. (Achja und weils halt auch generell mehr Spieler gibt, der Markt an sich ist halt größer geworden. Aber das muss jemand ausrechnen (inflationsbereinigen), der sich damit auskennt)

Und dann frage ich mich, warum ein Spiel überhaupt ein *killer sein muss. Wenn man schon mit dem Hintergedanken "Ich muss erfolgreicher sein als X" an ein Spiel geht, dann macht man in meinen Augen schon generell was falsch. Den "Krieg" können AC/B und EA gerne im Spunkgargleweewee Segment führen. Der Rest möge doch bitte Spiele machen, von denen er glaubt, sie würden den Spielern Spaß machen. Der Erfolg kommt dann schon, wenn das Spiel gut (Design/Technik) ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

onaccdesaster hat geschrieben: dicht gefolgt von Sacred 2 das schon vor Jahren mehr zu bieten hatte als D3 und POE zusammen :D
Starre Welten, furchtbares Skillsystem, langsame Spielgeschwindigkeit und mehr Bugs als alle drei Starship Troopers Filme zusammen? Stimmt schon! ;)
Spoiler
Show
Das heißt nicht, dass ich die Sacred Reihe nicht lieben würde! Nur aus anderen Gründen. Diese "Liebe" ist sogar nachweisbar. ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wigggenz hat geschrieben:Ich als genrefremder werfe mal ein:

Ist das bei HnS genau so wie MMOs, dass versucht wird, dass jeweils verhasste Spiel mit seinen Spierlerzahlen schlechtzureden? :D

Das ist schon in jedem MMO-Thread seltsam zu lesen, wenn sich die Fanboys an den Kopf schmeißen, wie "tot" doch ihr Spiel ist :D
Ja, leider.

Ich muss gestehen, ich habe mich in die PoE-Beta eingekauft und gegen d3 gewettert. Ich hatte dann doch Diablo 3 gekauft, da ich in dem Moment Urlaub hatte. Ich warf so dermassen viele Stunden in das Spiel, dass mich sogar Boesor beleidigte.
Hardcore-Modus wohlgenmerkt. Verstehe eh nicht, wie man diese Spiele im normalen Modus auf lange Sicht spielen kann.

Mit einem Freund setzte ich mich auch vor Torchlight 2. Nach anfänglicher Skepsis kamen wir dann doch gut ins Spiel rein.
Bei TL2 pieksen mir dennoch einige Dinge ins Auge: zu allererst dass ich normal magische Dinge ab etwa Stufe 15 nicht mehr mitm Oaschn angucke. Grün wird verkauft und gut.
In Diablo 3 fast nie komplett "Selten" getragen. Erst seit vorgestern, nach etwas Farming zu zweit in Inferno habe ich endlich meine zwei magischen Gegenstände durch seltene sinnigerweise durch seltene ersetzen können.

Übrigens: schon bemerkt? in Diablo 3 sterben die Gegner je nach Waffen-/Magieart: mit Schnittwaffen werden z.B. Schlangen geköpft, mit stumpfen Waffen in Stücke geschlagen, durch Säure liegen da verätzte Leichen undsoweiter.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Bezüglich Diablo 3:
Sir Richfield hat geschrieben: Starre Welten
Ein Makel, stimmt zum grössten Teil
furchtbares Skillsystem, langsame Spielgeschwindigkeit

Eine Meinung
und mehr Bugs als alle drei Starship Troopers Filme zusammen? Stimmt schon! ;)
Quatsch und Hetze, trotz Smiley

Du hast eigentlich einen recht guten Stil. Ich selber komme da oft nicht hin. Daher wundert mich dieser Bash a bisserl..
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Vernon hat geschrieben:Bezüglich Diablo 3:
Sir Richfield hat geschrieben: Starre Welten
Ein Makel, stimmt zum grössten Teil
furchtbares Skillsystem, langsame Spielgeschwindigkeit

Eine Meinung
und mehr Bugs als alle drei Starship Troopers Filme zusammen? Stimmt schon! ;)
Quatsch und Hetze, trotz Smiley

Du hast eigentlich einen recht guten Stil. Ich selber komme da oft nicht hin. Daher wundert mich dieser Bash a bisserl..
Er redet von Sacred 2... nicht Diablo 3 und in dem Zusammenhang hat er recht.

Mich wundert eher das du meinst, Diablo 3 hat eine langsame Spielgeschwindigkeit. Es ist das bei weitem schnellste Hack n Slay welches ich bisher gespielt habe (WW Barb mit 24% runspeed inlusive Wrath of the Berserker Speedbuff und Run like the Wind skill). Ich farme einen kompletten Akt 3 in weniger als 50 Minuten, jede Map komplett aufgedeckt. Ich gehe da so schnell durch die Mobs, das mich ein Torchlight 2 extrem abgeschreckt hat, da eine solche Skillung in TL2 nicht möglich ist. Dennoch find ich TL2 auf seine Art grandios... warte aber wohl noch auf die Modtools bevor ich richtig einsteige.

Ich denke deshalb, dass gerade beim Kampfsystem, Diablo 3 das weitaus beste liefert, da es einfach super von der Hand rutscht. Was den rest angeht... naja, Geschmäcker sind verschieden. Mich unterhält es immer noch. Schaue immer mal wieder für 1-2 Wochen rein.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hm, höhere monsterlvl auch in öffentlichen games. da schau ich vielleicht mal wieder rein nur um nach 2-3 stunden festzustellen das es mich doch anödet im 3. akt rumzurennen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Muh, dann muss ich es total vorbeigelesen haben zwischen all dem allgemeinen D3-Bash. Oder ist es Paranoia?^^

Wegen Spielgeschwindigkeit: mit "eine Meinung" meinte ich, dass eben nur eine Meinung ist. Es muss nicht meine Meinung sein.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Vejieta hat geschrieben:hm, höhere monsterlvl auch in öffentlichen games. da schau ich vielleicht mal wieder rein nur um nach 2-3 stunden festzustellen das es mich doch anödet im 3. akt rumzurennen.
Warum spielst Du eigentlich net Hardcore? bei deinem Avatar ist auch finito, wenn der Lebensbalken leer ist.^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Gut, dass die Forensoftware einblendet, wenn jemand was geschrieben hat, während ich meine Rants einhacke, danke Lumilicious, ich hatte nicht beachtet, dass er von D3 sprach.

Mein Satz bezog sich in der Tat auf:
Bei meiner Hitliste in Sachen HacknSlay steht TL2 ganz oben dicht gefolgt von Sacred 2 das schon vor Jahren mehr zu bieten hatte als D3 und POE zusammen
Und Sacred 2 hatte mehr starre Welt, mehr furchtbares Skillsystem (von Drops abhängig), mehr langsames Gameplay und mehr Bugs als D3 und PoE zu bieten.
Wobei PoE da durchaus mithalten kann, Dropskills und komplex wirkende Passivskills, not bad!

Und Sacred 2 bashs nehme ich mir einfach mal heraus. Es hat schon seinen Sinn, dass meine große Schnauze in S1 extra begraben werden musste. ;)
Wie ich damals gerne zitierte: "You can tell I'm its greatest fan because I hate it most."