Microsoft: Zeigt IllumiRoom-Konzept
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Zeigt IllumiRoom-Konzept
uff... das sieht natürlich zunächst sehr sehr geil aus, sah aber projekt natal auch!
wenn es wirklich nur die hälfte von dem umsetzen könnte wie präsentiert, dann wird es sicherlich geil!
greetingz
wenn es wirklich nur die hälfte von dem umsetzen könnte wie präsentiert, dann wird es sicherlich geil!
greetingz
-
Skuz
- Persönliche Nachricht:
Das kann auf Dauer nur nervig sein. Wenn mal mal daran denkt, wie nervig eine Fliege sein kann, die auf dem Bildschirm sitzt oder vorbei fliegt.
Davon abgesehen steigt der Stromverbrauch durch den Betrieb des Beamers.
Einfach überlüssig das Ganze...
Davon abgesehen steigt der Stromverbrauch durch den Betrieb des Beamers.
Einfach überlüssig das Ganze...
-
Heunert
- Persönliche Nachricht:
Bin überrascht, noch keine Vielzahl von diesen "Wer braucht diesen Scheiß schon?"-Posts der Real Hardcore-Gamer.
Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Wäre sicherlich ein "Nice to have"-Produkt, wenn es gut funktioniert.
Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Wäre sicherlich ein "Nice to have"-Produkt, wenn es gut funktioniert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jop ... muss ich auch zugeben. Das hat echt was.leifman hat geschrieben:uff... das sieht natürlich zunächst sehr sehr geil aus, sah aber projekt natal auch!
greetingz
Nur wie wird's mit Software-Unterstützung und der nötigen Hardware aussehen. Weiterhin, wie Chigai schon anmerkte: was wenn man Spiegelnde Flächen in Blickrichtung hat. ... und und und ...
Aber zumindest das Konzept sieht wirklich cool aus, und macht mich neugierig
PS: wozu ne Teure Natal-Kamera für die Erfassung des Raums Oo ... dafür würden auch ein paar Testgitter und ne einfache Cam reichen. (ähnlich wie man Am start der Präsi sieht.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
naja, so wie ich das gesehen habe "scannt" der beamer ja den raum. so könnte er ja auch die konturen der schränke abbilden und verzerren. und so wird der beamer wohl auch den fernseher finden und an gener der stelle kein bild projezieren. das ganze ist dann quasi sone arte philips ambilight 2.0.^^schefei hat geschrieben:außerdem dürfte es ziemlich problematisch sein einen Fernseher mit einem Beamer zu bestrahlen
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sieht cool aus, interessante geschichte
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist 1000mal interessannter als 3D und kinekt. Für mich die erste wirklich gute Idee beim Gaming von MS. Also mir gefällt es sogar sehr 
Zudem ist es wahrscheinlich eine recht simple Angelegenheit, die nicht einmal so perfekt funktionieren muss wie im Video um eine deutlich besser Game Athmo zu schaffen. Und vor allem geht sie nicht wie 3D Kinekt und Move auf Kosten des GameInhalt da es ja Game unabhängig ist. Da würde ich sogar eine zusätzliche Hardware kaufen.
Zudem gäbe es da ja auch theoretisch die Möglichkeit das HUD auszulagern , sprich neben den TV Bildschirm zuplazieren und schon hätten sie dem einzigen kaufgrund der WiU das letzte bischen an ``Inovation`` den Garaus gemacht . Weil das die deulich bessere und billigere lösung wäre. Auch wäre es dann eine echte Inovation und bekäme von mir ein WOW
Zudem ist es wahrscheinlich eine recht simple Angelegenheit, die nicht einmal so perfekt funktionieren muss wie im Video um eine deutlich besser Game Athmo zu schaffen. Und vor allem geht sie nicht wie 3D Kinekt und Move auf Kosten des GameInhalt da es ja Game unabhängig ist. Da würde ich sogar eine zusätzliche Hardware kaufen.
Zudem gäbe es da ja auch theoretisch die Möglichkeit das HUD auszulagern , sprich neben den TV Bildschirm zuplazieren und schon hätten sie dem einzigen kaufgrund der WiU das letzte bischen an ``Inovation`` den Garaus gemacht . Weil das die deulich bessere und billigere lösung wäre. Auch wäre es dann eine echte Inovation und bekäme von mir ein WOW
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
reizt mich garnicht... alles was ich will beim gaming ist ein schönes, klares, hochaufgelöst Bild auf meiner Glotze! Kein 3D, kein Virtual Reality, kein Kinect/Eyetoy scheiß, keine zusaätzlich durch beamer dargestellte Effekte... Ich will einfach nur eines: Zocken! EInfach zocken, ohne schnickschnack...
-
JohnBln
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dann eben von mir.
"Wer braucht diesen Scheiß schon?"
Alles was da gezeigt wurde geht auch nur mit nem Beamer. Dann kan ich den Fernseher auch gleich ausstellen. Sowas dämliches. Genauso wie die XBox Kinectsprachsteuerung zum Fernseher bedienen. Sind ja nur über hundert Watt zusätzlich bloß um nicht die Hand zu heben und die Fernbedienung zu nutzen. Dumm und überflüssig in einer Welt die Energie sparen sollte anstatt immer neue Superlativen im Verbrauch zu erschaffen.
PS ich hab nichts gegen Spielereien aber n Fernseher und n Beamer übereinander laufen zu lasse ist einfach dämlich und unnütz.
"Wer braucht diesen Scheiß schon?"
Alles was da gezeigt wurde geht auch nur mit nem Beamer. Dann kan ich den Fernseher auch gleich ausstellen. Sowas dämliches. Genauso wie die XBox Kinectsprachsteuerung zum Fernseher bedienen. Sind ja nur über hundert Watt zusätzlich bloß um nicht die Hand zu heben und die Fernbedienung zu nutzen. Dumm und überflüssig in einer Welt die Energie sparen sollte anstatt immer neue Superlativen im Verbrauch zu erschaffen.
PS ich hab nichts gegen Spielereien aber n Fernseher und n Beamer übereinander laufen zu lasse ist einfach dämlich und unnütz.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Bin mal skeptisch..zum einen weiß ich nicht wo ich den Beamer in meinen Wohnzimmer befestigen soll, zum anderen ist es bestimmt nett aber mehr auch nicht. Die beiden Sachen zusammen sorgen wahrscheinlich dafür das sich die meisten Leute nicht dazu durchringen werden, diesen Beamer zu kaufen..was gleichzeitig dafür sorgt, dass wenige Entwickler viele Entwicklungskosten da rein stecken werden..sozusagen der Xbox camera oder kinect 1.0 teufelskreis..je nachdem wie erfolgreich das sein wird... Wie viele zocken und sehen eigentlich regelmäßig mit dem Beamer? In meinem Freundeskreis gibts nur eine Person..und die hat 1. keinen Fernseher und ist 2. jemand der sich eher seinen 4. kauft, als ne Konsole xD Natürlich nicht repräsentativ, darum würds mich mal inzeressieren wie weit das in Wohnzimmern verbreitet ist^^" PS.: Kann mir jemand sagen wie ich Zeilenumbrüche mit kack Android Smartphones im Browser mache? XD
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Strom kommt aus der Steckdose und kostet nixSkuz hat geschrieben:Davon abgesehen steigt der Stromverbrauch durch den Betrieb des Beamers.
Abgesehen davon, finde ich das Surface-Konzept mit Touchscreen, wo man aus dem Wohnzimmertisch im Handumdrehen ein interaktives Spielfeld für zB. Brett- und Tabletopspiele macht, sehr viel interessanter als dieses Pseudo-Holodeck für Arme.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.01.2013 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Aber es sieht doch so cool ausJohnBln hat geschrieben:PS ich hab nichts gegen Spielereien aber n Fernseher und n Beamer übereinander laufen zu lasse ist einfach dämlich und unnütz.
-
JohnBln
- Persönliche Nachricht:
Jaja, scheiß auf Wale. Mein Strom kommt aus der Steckdose^^
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Sieht fresh aus und lustig, aber Reizüberflutung zum Teil.
Ebenfalls ist das nur im dunklem Zimmer praktikabel.
Ebenfalls ist das nur im dunklem Zimmer praktikabel.
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Das interessante ist, dass auch die Gegner und Objekte um den Fernseher angezeigt werden. Ab der 31s sieht man es das die Gegner nicht verschwinden, wenn die aus den Fernseherbereich verschwinden sondern auch auf der Wand angezeigt werden.
Ich finde das ganze wirklich eine nette Idee, das Spielerlebnis zu erweitern.
Das Ganze könnte man natürlich auch ohne Fernseher realisieren, indem man einen HD (oder 4k) Beamer benutzt und im Spiel einstellen kann das die Perspektive nach hinten gesetzt wird bzw. das Sichtfeld vergrößert wird.
Das ist ja der ganz große Effekt des Ganzen, nicht nur mein direktes Sichtfeld wird angezeigt, sondern auch mein Peripher Sehbereich wird angesprochen, ohne mit Informationen (wie ein Hub ganz am Rand) überladen zu sein.
Ich finde das ganze wirklich eine nette Idee, das Spielerlebnis zu erweitern.
Das Ganze könnte man natürlich auch ohne Fernseher realisieren, indem man einen HD (oder 4k) Beamer benutzt und im Spiel einstellen kann das die Perspektive nach hinten gesetzt wird bzw. das Sichtfeld vergrößert wird.
Das ist ja der ganz große Effekt des Ganzen, nicht nur mein direktes Sichtfeld wird angezeigt, sondern auch mein Peripher Sehbereich wird angesprochen, ohne mit Informationen (wie ein Hub ganz am Rand) überladen zu sein.