Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausgenommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Medal of Honor: Warfighter: Links zu Waffen-Shops rausge
Echt schlau, jetzt weiss auch der letzte (ich), der nie auf EAs Seite war, dass dort links zu Waffenfirmen waren. 
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Ist es eigentlich sehr abwegig, mal zu prüfen inwieweit zwischen den stets gut gefüllten Marketing-Kassen der US-Waffenindustrie (+ Militär?), der endlosen Schwemme an Shootern mit "realistischen" Waffen und vor allem deren immer weiter ausufernden Budgets eine Verbindung besteht?
Oder ist das jetzt schon zu verschwörungstheoretisch? Gibts da irgendwelche belastbaren Daten/Zahlen zu?
Oder ist das jetzt schon zu verschwörungstheoretisch? Gibts da irgendwelche belastbaren Daten/Zahlen zu?
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ist es denn überhaupt notwendig in Videospielenseiten Links zu echten Waffenläden einzubauen ? Ich mein, als ich früher mal angefangen hab zu spielen tat ich das weil es Spaß gemacht hat und es faszinierende Fantasiewelten zu entdecken gab. Heute wird alles darauf getrimmt möglichst realistisch und "brutal cool" zu sein. Warum finden viele das so "cool" und "erwachsen" ? In Wahrheit gets doch nurnoch ums Geld und die gegenseitige Werbung, gerade in Amerika.
Bin gespannt wann Capcom endlich anfängt, Links mit Stellenausschreibungen zu echten Biolaborexperimenten einzubauen.
Bin gespannt wann Capcom endlich anfängt, Links mit Stellenausschreibungen zu echten Biolaborexperimenten einzubauen.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das Resident Evil die Leute motivieren würde sich an diesen Stellenausschreibungen zu bewerben^^Game&Watch hat geschrieben:Ist es denn überhaupt notwendig in Videospielenseiten Links zu echten Waffenläden einzubauen ? Ich mein, als ich früher mal angefangen hab zu spielen tat ich das weil es Spaß gemacht hat und es faszinierende Fantasiewelten zu entdecken gab. Heute wird alles darauf getrimmt möglichst realistisch und "brutal cool" zu sein. Warum finden viele das so "cool" und "erwachsen" ? In Wahrheit gets doch nurnoch ums Geld und die gegenseitige Werbung, gerade in Amerika.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die hatten Links zu Waffen-Shops auf ihrer Website? Haben die ne Meise da drüben?
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Lächerliche Alibiaktion.
edit:
Wäre doch hier genau so wenn wir auch so ne lasche Waffenpolitik hätten.
edit:
Warum denn auch nicht?sourcOr hat geschrieben:Die hatten Links zu Waffen-Shops auf ihrer Website? Haben die ne Meise da drüben?
Wäre doch hier genau so wenn wir auch so ne lasche Waffenpolitik hätten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wer geht denn auf Videospielwebseiten?M1L hat geschrieben:Ich war auf jeden Fall überrascht, dass es so etwas überhaupt gabschefei hat geschrieben:Nach dem Navy Seals "Vorfall" ringt EA mit MOH also weiter um Aufmerksamkeit, oder wusste hier jemand vorher dass es diese Links überhaupt gab?
Aber ich hab MoH auch nie gespielt :p
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Schon erstaunlich, wie Werbung mit einem Videospiel gemacht wird. Wo doch gerade dieses Thema Weltweit so diskutiert wird. MUSS man wirklich Werbung für die Waffenlobby machen EA???
Wenn sie einen Link zur Army gemacht hätten, dann kann ich das ja noch verstehen. Wenn sich jemand durch diese Spiele berufen fühlt, sich den Arsch wegschiessen zu lassen, dann soll er das haben.
Man, bei der Firma wundert mich rein garnichts mehr. Und harmlos finde ich sowas ganz und garnicht. Noch nicht mal für die USA gesehen. Spiele sollten doch Spiele bleiben und gerade deshalb nichts mit der Realität zu tun haben. Gieriger Scheissladen
Seitdem die Gamesindustrie eine wahre Geldindustrie geworden ist, ist denen nichts mehr heilig.
Wie war das noch mit dem Game für Spieler. Alles dient nur der Zufridenheit des Kunden/Gamers und seinen Berdürfnissen. Komm wir vor wie in einem billigen Sci-Fi Film. Der Wahnsinn wird Realität.
Wenn sie einen Link zur Army gemacht hätten, dann kann ich das ja noch verstehen. Wenn sich jemand durch diese Spiele berufen fühlt, sich den Arsch wegschiessen zu lassen, dann soll er das haben.
Man, bei der Firma wundert mich rein garnichts mehr. Und harmlos finde ich sowas ganz und garnicht. Noch nicht mal für die USA gesehen. Spiele sollten doch Spiele bleiben und gerade deshalb nichts mit der Realität zu tun haben. Gieriger Scheissladen
Seitdem die Gamesindustrie eine wahre Geldindustrie geworden ist, ist denen nichts mehr heilig.
Wie war das noch mit dem Game für Spieler. Alles dient nur der Zufridenheit des Kunden/Gamers und seinen Berdürfnissen. Komm wir vor wie in einem billigen Sci-Fi Film. Der Wahnsinn wird Realität.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 28.12.2012 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
Och echt jetzt? Wieso denn das jetzt aufeinmal? Waffen sind doch soooo toll!! Frag mich grad warum so wenig wissen gibts doch schon seit dem Release, dass EA mit MoH eine kooperation mit den Waffenshops hat. Nein in MoH hat man Kekse mit denen man wirft. -.- Battlefield 3 war doch auch so eng mit dem Militär. CoD ist es warscheinlich auch usw. usw. usw.
Vater kauft sich eine neue Waffe und dazu gibts gratis MoH:W für die Kids. Kanns mir schon ausmalen wies bei den Amis aussieht.
Vater kauft sich eine neue Waffe und dazu gibts gratis MoH:W für die Kids. Kanns mir schon ausmalen wies bei den Amis aussieht.
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
Die gibt's da bestimmt zu, aber die gibt's bestimmt nicht öffentlich. Und zu verschwörungstheoretisch erscheint mir das Ganze nicht. Realistische, real existierende Waffen von real existierenden Waffenfabrikanten in beliebten Spielen, in denen es als cool und echt toll hingestellt wird, damit andere Leute zu erschießen (das sind ja schließlich die Bösen, die es sich redlich verdient haben, dass ein paar patriotische Amis sie umlegen), besetzt die Waffen doch mit einem positiven Image. Warum sollten sich die Waffenfirmen sowas entgehen lassen? Bezahltes 'Product Placement' gibt's schließlich woanders auch; warum sollte es das ausgerechnet hier nicht geben?Nimi hat geschrieben:Ist es eigentlich sehr abwegig, mal zu prüfen inwieweit zwischen den stets gut gefüllten Marketing-Kassen der US-Waffenindustrie (+ Militär?), der endlosen Schwemme an Shootern mit "realistischen" Waffen und vor allem deren immer weiter ausufernden Budgets eine Verbindung besteht?
Ja.sourcOr hat geschrieben:Die hatten Links zu Waffen-Shops auf ihrer Website? Haben die ne Meise da drüben?
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
manchmal kriegt man bei denen sogar eine waffe als neukundenbonus wenn man bei einer bank ein konto eröffnet. einige sind da schon ziemlich schräg drauf.L34D hat geschrieben:Vater kauft sich eine neue Waffe und dazu gibts gratis MoH:W für die Kids. Kanns mir schon ausmalen wies bei den Amis aussieht.
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Ja bei uns bekommt man nur ne Kaffemaschine. So leicht lässt sich der Deutsche übers Ohr hauen.bloub hat geschrieben:
manchmal kriegt man bei denen sogar eine waffe als neukundenbonus wenn man bei einer bank ein konto eröffnet. einige sind da schon ziemlich schräg drauf.