kkev0502 hat geschrieben:in crisis core spiel man auch nur einen character und viele fandens geil, dafuq? oder nur weils zum 7 ner universum gehört?
Nö, CC: FF7 war wirklich gut.
Aber das lag nicht am Gameplay, sondern eher an der Story.
Die Story von FF13 hingegen wirkt mit jedem Teil einfallsloser und belangloser. Einfach random.
Ich freu mich schon auf FF13-13. Der dreizehnte Teil vom dreizehntem Teil. Das klingt einfach so herrlich bescheuert.
Die Kampfaktionen sind bestimmten Tasten zugeordnet. Daher soll der Spieler weniger auf das Menü achten, sondern vielmehr die ATB-Leiste im Auge behalten. "Battles are controlled via pushing buttons, this way you don't have to pay attention to menu selections but you do have to keep a close watch over your ATB bar."
Klingt nach Quick Time Events. :/ Achte nicht auf Menü um taktische Aktionen zu wählen, achte nur auf deinen Zeitbalken um im richtigen Augenblick eine Taste zu drücken.
Se weiß eben was die Fans sich wünschen. Oder sollte ich eher Noch-Fans sagen? Oder die neuen Fans? Naja, was auch immer, liest sich ja nach einem super Game, vielleicht sollte ich einen Freund vorwarnen, allerdings gefiel ihm 13-2, aber 13 nicht dafür. Hmm, vielleicht sollte er einfach leiden weil er irgendein FF 13-Teil gut fand und sogar FF 12...
Was fahren die denn gegen die Wand? Die VKZ stimmen doch. FF wird nicht erst seit FFXIII in erster Linie wegen der Story gespielt. Ich verweise nochmal darauf das viele Leute die FF schon länger spielen eigl. nur daran interessiert sind. Wen interessiert schon was ein paar Nerds im Inet erzählen?
Nun fehlen ja nur noch killstreaks und hp die sich während dem kampf regeneriert....
ff wird von teil zu teil nur noch schlimmer echt schade -.-
in dem sinne RIP Final Fantasy.
CandyBlock hat geschrieben:Da fällt mir noch was auf...2-4 Tage für einen geübten Spieler? Ganz schön kurz, oder? Passt ja zum Zeitlimit.
Ich denke, dass damit gemeint ist, das ein geübter Spieler nicht 2-4 Reallife Tage brauch sondern 2-4 INgameTage. Also 48-96 Std..
Trotzdem gefällt mir das ganze Paket nicht so ganz...
nein. meinen die nicht so. es wurde schon oftmals bestätigt, das ein tag in ff13-3 ca. zwei ingame stunden ensprechen. das spiel ist also in ca. 26 stunden durch. und wenn man intensiv spielt kann man die 26 stunden in 2 - 4 tagen schaffen ohne die schule oder arbeit zu vernachlässigen. und so wie wir die meissten publisher kennen, sind sie alle immer sehr spendabel wenn es um die angebliche playtime geht, die man für einen durchgang benötigt.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 27.12.2012 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Die Kampfaktionen sind bestimmten Tasten zugeordnet. Daher soll der Spieler weniger auf das Menü achten, sondern vielmehr die ATB-Leiste im Auge behalten.
Jaiii! Es lebe die Verblödung!
wenn sie es sich so abgeschaut haben wie bei valkyria chronicles dann könnte es ja was werden naja mal sehn aber sie sollten aus den letzten titeln eigentlich gelernt haben....
Xris hat geschrieben:Was fahren die denn gegen die Wand? Die VKZ stimmen doch. FF wird nicht erst seit FFXIII in erster Linie wegen der Story gespielt. Ich verweise nochmal darauf das viele Leute die FF schon länger spielen eigl. nur daran interessiert sind. Wen interessiert schon was ein paar Nerds im Inet erzählen?
Xris hat geschrieben:Was fahren die denn gegen die Wand? Die VKZ stimmen doch. FF wird nicht erst seit FFXIII in erster Linie wegen der Story gespielt. Ich verweise nochmal darauf das viele Leute die FF schon länger spielen eigl. nur daran interessiert sind. Wen interessiert schon was ein paar Nerds im Inet erzählen?
Die Verkaufszahlen sollen stimmen? Eigentlich sind die Verkaufszahlen bei XIII-2 massiv eingebrochen, obwohl sich XIII-1 schon nicht sonderlich gut für ein Final Fantasy Hauptspiel verkauft hat.
Natürlich wird ein FF wegen der Story gespielt. Aber die war in XIII-1 schon keine Meisterleistung. In XIII-2 haben sie sich dann komplett lächerlich gemacht. Mehr Logiklücken einzubauen wäre praktisch nicht möglich gewesen.
Und allem Anschein nach wird XIII-3 nicht nur grafische- und storytechnische Rückschritte machen, sondern auch im Gameplay ordentlich abbauen.