Star Wars: The Old Republic - Aufstieg des Huttenkartells: Erste Erweiterung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Aufstieg des Huttenkartell

Beitrag von Wigggenz »

marschmeyer hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: BioWare sollen verdammt dafür sein, aus Kotor MMO-Rotz gemacht zu haben!
Was hat denn das mit Kotor zu tun? Als ob sie stattdessen ein weiteres Kotor gemacht hätten, nachdem das letzte schon von Obsidian stammte. Bisschen arg kurze Gedanken, ne?
Bevor du mir hier kurze Gedanken unterstellst, solltest du nochmal überlegen. Wo schrieb ich genau, dass ich ein Kotor 3 von BioWare verlangte?

Obsidian hätten meinetwegen auch Teil 3 machen können, mit mehr Zeit vom Publisher wäre das garantiert wieder ein geiles Teil geworden.

Aber da jetzt TOR existiert, ist ein Kotor 3 quasi ausgeschlossen, es sei denn, die Rechte werden nochmal rausgegeben. Und selbst wenn das für irgendein bescheuert zwischen die Lore von Kotor 2 und TOR gequetschtes Sequel doch noch passieren sollte: die Lore ist (meines Erachtens nach, ich habe mich da auch gut informiert) völlig im Sack - siehe das lächerliche Ende von Revan. Darauf kann man kein Spiel mehr aufbauen, ohne dass eine völlig hanebüchene Hintergrundgeschichte die Atmosphäre erheblich trübt... zumindest für Leute, die drauf wert legen.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Als ob das in SW je ein Problem war, sich irgend ein neues Übel auszudenken oder eine "Bedrohung" zu konstruieren, ohne dass es alle geschluckt hätten. Nicht schlimmer als anderswo also.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

marschmeyer hat geschrieben:Als ob das in SW je ein Problem war, sich irgend ein neues Übel auszudenken oder eine "Bedrohung" zu konstruieren, ohne dass es alle geschluckt hätten. Nicht schlimmer als anderswo also.
Hast du überhaupt Kotor 1 & 2 gespielt und dich über TOR und dessen Storyhintergründe hinreichend informiert oder das ausgiebig selbst gespielt (inklusive Story beachten)?

Die ganze konstruierte Hintergrundstory war, was die beiden RPGs eigentlich so interessant gemacht hat. Niemals werden EA/LArts grünes Licht geben für einen komplett neu konstuierten Hintergrund. Warum? Weil der Hintergrund um "Old Republic" der bekannt und beliebt ist und man sich darauf als Zugpferd verlassen will.

Des weiteren bezweifle ich, dass es ein Studio nochmals hinkriegen könnte, eine Hintergrundstory auf ähnlichem Niveau abzuliefern. Nicht, wenn ständig EA/LArts dahinterstehen.