Rockstar Games: Über GTA-Träume & Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

San Andreas und Vice City in einem Spiel... Das wäre es doch. :) Liberty City dagegen könnten die gleich streichen... Naja, erstmal abwarten, wie GTA 5 wird!
gekko001
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Über GTA-Träume & Gewalt

Beitrag von gekko001 »

Dermer hat geschrieben: Ich will dir jetzt auf keinen Fall zu nahe treten, aber vielleicht solltest du mal einen Schritt vor die Haustür wagen. So wie es sich anhört, wäre es das ideale "Spiel" für dich.
Danke für diesen super geistreichen Kommentar und ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber ich fahr jeden Tag mit dem Fahrrad in die Uni, spiel 4-5 mal die Woche Fußball (ok im Winter nur 2 mal die Woche Hallentraining :P ) und hab obendrein auch noch sowas das nennt sich "Freunde" (!) => ich glaube ich komm oft genug vor die Haustür ;)
Temeter  hat geschrieben: Die Frage ist eher was komplett frei begehbare Gebäude dem Spiel bringen würde. Die Idee fand ich auch mal cool, aber ständig durch enge Gebäude zu laufen wäre höchstens eine Quelle für Kopfschmerzen. Stell dir einfach vor in der 3rd- Person durch dein Haus zu laufen. Hat schon einen Grund, warum die meisten Spiele fast immer nur in meterbreiten Korridoren spielen :wink:
Flüssiges Gameplay wäre ein Ding der unmöglichkeit.
Außerdem haben PCs dafür gar nicht genug Speicher, von Konsolen ganz zuschweigen.
Ja da geb ich dir Rech, das Ganze hätte halt nen ziemlich krassen Sandbox-Charakter :D Was die technischen Möglichkeiten angeht dacht ich mir halt, dass ne rieeeesen-Map mit 3 oder 4 "durchschnittlich detaillierten" Stadten + Landschaft wohl auch relativ unrealistisch is, insofern wenn wir schon über Speicherlimits reden wärs mir lieber sie würden den Speicher erst mal in einer einzigen Stadt ausreizen und aufzeigen, was man da noch alles draus machen kann. ^^

Aber wie schon gesagt, beide Varianten klingen derzeit nach einem Ding der Unmöglichkeit aber wenn man irgendwann die Möglichkeiten hat wär mir ein kleineres, aber dafür detailreicheres Arial lieber. Sie könnten ja auch klein anfangen und erst mal einzelne Straßen ganz ausgestalten als Demo oder so um zu sehen wie das überhaupt aufgenommen wird.
Raiven hat geschrieben:es gab dazu und gerade im fall GTA schon zig diskussionen, warum GTA denn nicht alle häuser prinzipiell begehbar macht etc. nur um den realismus einen grad höher darzustellen.
ja gut das hab ich mir schon gedacht aber da die technischen Möglichkeiten und die Wünsche/Ansprüche des Publikums sich mit der zeit ändern isses ja nich schlimm, wenn man immer mal wieder drüber redet oder?
Raiven hat geschrieben: ich für meinen teil finde jedoch, dass mit steigendem realismus die grenze zwischen spiel und wirklichkeit zu sehr verwischen ... man stelle sich vor wieviele menschen es gibt die diverse sachen zu ernst nehmen.
gerade das hier aufgeführte beispiel mit dem "geh vor die tür für mehr realismus" und dem gegenkommentar "pass auf der macht das im GTA-style dann real" halte ich garnich für soweit hergeholt, denn es gab jene fälle von gewaltübergriffen bereits in der vergangenheit oder leute die andere als zombie-verkleidete menschen niedergestreckt haben, weil sie dachten, die zombie-apokalypse sei da und in wirklichkeit war's nur ein typ der sich nen joke erlauben wollte und sich n schmuckes zombie-outfit zurecht gelegt hat um andere zu erschrecken.

man muss letztendlich also wirklich sehr stark überlegen welche features man zu welchem detailgrad einbaut, denn letztendlich gibt es eine wirkung auf das jeweilige publikum, welche nicht immer zu 100% vorhersehbar ist.
geb ich dir auch recht, es gibt dann mit Sicherheit irgendwelche Idioten die dann meinen, sie können/dürffen/müssen genau das was sie grade virtuell gemacht haben dann auch mal in Echt ausprobieren. Aber ich würde daraus jetzt keinen Trend ablesen als würde das auf einmal jeder machen, nur weil er so ein Spiel gespielt hat. Da sehe ich nach wie vor auch eher andere Institutionen in der Pflicht, dass sie den Leuten früh genug klar macht was der Unterschied zwischen Realität und Virtueller Welt ist. Insofern das dann hinterher auf ein Videospiel zu scheiben weil einer nicht mehr in der Lage ist vernünftig zu denken geht meiner Meinung nach am Kern der Sache vorbei.

Aber gut, bevor das hier zu sehr abdriftet: im moment reden wir ja eh über szenarien die aktuell gar nicht realisierbar sind. Aber prinzipiell wär mir ein Trend in Richtung "mehr Details" lieber statt einfach nur "grööööößer und meeeehr"