The Last of Us: Story-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Story-Trailer

Beitrag von Wurmjunge »

Wäre das ganze ein Trailer für einen Animationsfilm, würde ich heute abend wahrscheinlich noch im Kinosessel sitzen, der ganzen Sache als Spiel stehe ich aber eher skeptisch gegenüber. Würde mich wahrscheinlich zu sehr rausreißen, immer wieder mal einen Knopf drücken zu müssen. Glücklicherweise habe ich aber noch nie eine Spielkonsole besessen und bin deshalb eh außen vor - wieder Geld gespart :Blauesauge: .
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wurmjunge hat geschrieben:Wäre das ganze ein Trailer für einen Animationsfilm, würde ich heute abend wahrscheinlich noch im Kinosessel sitzen, der ganzen Sache als Spiel stehe ich aber eher skeptisch gegenüber. Würde mich wahrscheinlich zu sehr rausreißen, immer wieder mal einen Knopf drücken zu müssen. Glücklicherweise habe ich aber noch nie eine Spielkonsole besessen und bin deshalb eh außen vor - wieder Geld gespart :Blauesauge: .
wieder so ein geistreicher kommentar :roll:

wer sich für ein spiel nicht interessiert und nicht mal das dafür benötigte system (ps3) besitzt, muss rein theoretisch auch keinen kommentar zu diesem spiel verfassen...
so ist es, meiner meinung nach, einfach nur rumgetrolle.

das spiel selber sieht ganz klassisch nach einer naughty dog produktion dieser generation aus - kann man mögen, muss man aber nicht. ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das game.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Wurmjunge hat geschrieben:Wäre das ganze ein Trailer für einen Animationsfilm, würde ich heute abend wahrscheinlich noch im Kinosessel sitzen, der ganzen Sache als Spiel stehe ich aber eher skeptisch gegenüber. Würde mich wahrscheinlich zu sehr rausreißen, immer wieder mal einen Knopf drücken zu müssen. Glücklicherweise habe ich aber noch nie eine Spielkonsole besessen und bin deshalb eh außen vor - wieder Geld gespart :Blauesauge: .
wieder so ein geistreicher kommentar :roll:

wer sich für ein spiel nicht interessiert und nicht mal das dafür benötigte system (ps3) besitzt, muss rein theoretisch auch keinen kommentar zu diesem spiel verfassen...

das spiel selber sieht ganz klassisch nach einer naughty dog produktion dieser generation aus - kann man mögen, muss man aber nicht. ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das game.

Du, Du ! Ja nicht seine Meinung kundgeben.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

muecke-the-lietz hat geschrieben:wieder so ein geistreicher kommentar :roll:

Es ist aber nun einmal so, daß ich diesen Trailer durchaus sehr interessant fand. Wie schon gesagt, einen guten Kinofilm in diesem Stil würde ich sehr begrüßen. Mein Interesse für den allseits beliebten Halb-Film-Halb-Spiel-Mischmasch hat in den letzten Jahren aber deutlich abgenommen - hätte ich eine Konsole käme ich möglicherweise in die Versuchung das Spiel kaufen zu wollen, aber so ist der Keks eh gegessen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mein Interesse für den allseits beliebten Halb-Film-Halb-Spiel-Mischmasch hat in den letzten Jahren aber deutlich abgenommen
Ist nur eine Modeerscheinung, die bald nachlassen wird. Als spiel kann man es ja kaum noch bezeichnen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Habt ihr Motzer denn alle schon gesehen, wie das Spiel gesteuert wird? Also so richtig welcher Knopf wann gedrückt wird? Wieso geht ihr alle davon aus, dass es kein richtiges Spiel wird? Bei Far Cry 3 drückt man auch ab und zu "nur" Knöpfe und es ist trotzdem ein richtiges Spiel.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

5ancho hat geschrieben:Habt ihr Motzer denn alle schon gesehen, wie das Spiel gesteuert wird? Also so richtig welcher Knopf wann gedrückt wird? Wieso geht ihr alle davon aus, dass es kein richtiges Spiel wird? Bei Far Cry 3 drückt man auch ab und zu "nur" Knöpfe und es ist trotzdem ein richtiges Spiel.
Dein letzter Satz war hoffentlich ironisch. Ha Ha Ha^^ Aber gute Unterhaltung
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Keine Vorurteile bitte - das Ergebniss ist noch nicht mal wirklich sichtbar.
Es sieht einfach Interresant aus, mehr kann man doch gar nicht sagen !
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

firestarter111 hat geschrieben:ist das dein ernst?

der wirkt auf mich wie so ein irrer psychopath, der auf kleine mädchen steht.

diese übertriebene brutalität passt mir auch nicht so. bisher ist in jedem trailer ne stelle gewesen, wo jemand übel abgeschlachtet wurde und/oder um sein leben winseln durfte/musste.
Kauf dir ne Wii, geh Pilze fressen und Prinzessinen retten.

Ay ya yay. Eine postapokalyptische Welt, es geht ums nackte Überleben und irgendnem Typen ist es zuviel Authentizität, nicht Arcade genug, zu wenig Fantasyspektakel mit vielen bunten Farben.

Peta4Ever hat geschrieben:
Mein Interesse für den allseits beliebten Halb-Film-Halb-Spiel-Mischmasch hat in den letzten Jahren aber deutlich abgenommen
Ist nur eine Modeerscheinung, die bald nachlassen wird. Als spiel kann man es ja kaum noch bezeichnen.

Es lässt sich nicht anders bezeichnen als "zurückgeblieben", wenn jemand, der behauptet, Gaming als Hobby zu betreiben, sich über ein Spiel auslässt, dessen Entwickler Fortschritte in Elementen wie Gameplay, Grafik, Interaktivität, Storytelling etc. die sich über die Jahrzehnte angesammelt haben, in ihr Werk einfliessen lassen.

Wer so hängengeblieben ist, der braucht nichts anderes als...

Bild

Nichts zu danken. War mir ein Vergnügen euch die Augen zu öffnen und euren heiligen Gral der Videospiele präsentieren zu dürfen.
biertrinker81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von biertrinker81 »

Immer wieder herrlich festzustellen wie viele Meinungsphobiker es doch in der Zocker-Szene gibt. Ich bin mittlerweile relativ fest überzeugt davon, dass es kaum intollerantere Menschen gibt, als Gamer. Was lustig ist, weil gerade sie ja wissen könnten wie es ist nicht akzeptiert oder belächelt zu werden. Was mich natürlich mit einschließt und nicht nur mit der Akzeptanz Anderer zu tun hat sondern auch generell Veränderungen in Games, Casual Game Zeugs und und und ...Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden wie er anderen und anderem gegenüber tritt.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Leute die eine andere Meinung als ihre Vorposter teilen, diesen immer Dummheit unterstellen müssen. Ich finde es immer fragwürdig, wenn man sich selbst hinstellt und über die Intelligenz anderer urteilen, anhand eines Kommentares. Das dann meist aber auf eine Art und Weise die ihr eigenes unglaublich hohes Niveau doch eher versteckt. Aber, so ist es nunmal. Jeder verhält sich halt so wie es seine geistigen Fähigkeiten zulassen, um mal in ihrer Sprache zu sprechen.

Nun zum wesentlichen:
Es mag sein, dass es von Anfang an klar war, dass Zombies im Spiel vorkommen. Mir war es nicht klar, da ich mir nicht jeden scheiß Trailer ansehe. Daher war ich enttäuscht, dass es wieder nur ein weiterer fucking Survival Zombie Shooter zu werden scheint. Ich hatte mich halt darauf eingestellt, dass das Spiel viel mehr Tiefe (soweit man das jetzt überhaupt schon beurteilen kann, vielleicht ist die Story auch unendlich gut, dass es alles übertrumpft) haben wird und man immer wieder aufs Neue abwiegen muss ob ich nun den nächsten Menschen zu Mett verarbeite oder mich auf diese einlasse, mit ihnen verhandeln/handeln muss oder ihnen helfe und dafür nützliche Items als Tauschwert bekomme. Das würde für mich ein viel größeren Reiz ausmachen. Wenn man immer mal wieder vor Entscheidungen gestellt wird, bei denen man seine eigene Moral hinterfragen muss. Wenn man tief in einem Spiel drin ist stellt man sich doch mal schnell die Frage ob es sinnvoll war den alten Mann jetzt zu töten nur um was zu essen zu bekommen. Aber weiß ich ob ich in den nächsten Stunden oder Tagen noch mal was zu essen bekommen werde. Immerhin muss ich zwei Leute ernähren. Ne halbe Stunde später erlege ich ein Tier und habe doch genug zu essen und muss unweigerlich an den Alten denken, den ich quasi unnötiger Weise hingerichtet habe. Solche Szenarien fänd ich viel spannender und bewegender als Zombies zu schlachten. Was juckt es mich ob die tot sind?! Ich hatte halt gehofft das Spiel entwickelt sich eben in die von mir gerade geschilderte Richtung. Tut es aber, nehme ich den letzten Trailer als Grundlage, wohl eher nicht.

Aber es mag ja auch alles später so im Spiel vorkommen wie ich es mir erhofft hatte plus Zombies und ich fänd es super. Allerdings bezweifel ich das momentan dann doch eher. Was nichts an der Tatsache ändert, dass das Spiel auf meinem Bestellzettel steht.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Es lässt sich nicht anders bezeichnen als "zurückgeblieben", wenn jemand, der behauptet, Gaming als Hobby zu betreiben, sich über ein Spiel auslässt, dessen Entwickler Fortschritte in Elementen wie Gameplay, Grafik, Interaktivität, Storytelling etc. die sich über die Jahrzehnte angesammelt haben, in ihr Werk einfliessen lassen.
Also wäre mein Verhalten fortschrittlich(?), wenn ich meine Meinung für mich behielte, solange es sich dabei nicht um kompromisslose Lobgesänge handelt, oder ich Andere darauf hinzuweisen habe, daß sie bitteschön ebenfalls ausschließlich Lobesworte verlieren möchten?

Leider konnte ich deinem Beitrag eine themenrelevante Meinung nur zwischen den Zeilen entnehmen, da ich beim ersten flüchtigen Lesen den Eindruck hatte, es ginge dir nur darum, einfach jeden mit einer nicht mit deiner deckungsgleichen Meinung pauschal zu verhöhnen. Könnte man unter gewissen Umständen ebenfalls als zurückgeblieben bezeichnen, was ich hiermit aber NICHT tun möchte, war nur so als Anmerkung am Rande.
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Es war doch schon im aller ersten Teaser/Trailer zum Spiel erkennbar, dass es Zombie-ähnliche Wesen geben wird.
Und ich denke nicht, dass das Spiel zu einem Zombie-Shooter verkommt, sondern diese nur Dezent eingesetzt werden. Was auch dafür spricht, sind die begrenzten Ressourcen, die einem zur Verfügung stehen. Bei dem was man bisher sehen konnte, konnte man sich glücklich schätzen, wenn man 6 Patronen in seiner Revolvertrommel hatte.
Da passt es einfach nicht rein, wenn auf einmal eine Armada Zombies zwischen einem und dem Ausgang steht.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Seid ihr euch sicher, dass es sich wirklich um Zombies handelt? Ich dachte eher, dass es entweder von Mutationen oder vielleicht von einer Art Pflanzensporeninfektion handelt. Ich meine anhand der Trailer Auswüchse an den betroffenen Wesen gesehen zu haben, muss aber gestehen, dass ich mir nicht alle genau angesehen habe.
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dr.Maier »

sieht auuuuusgezeichnet aus
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

The Last of Us , Beyond Two Souls und wenn dann noch

The Last Guardian erscheint (ebenfalls Ps3 Exklusiv) fällts mir schwer vorzustellen was
WiiU und XBox360 da auch nur ansatzweise entgegensetzen können.