Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Es wird eine klare Fortsetzung von DS sein , man wird einige Charakter aus DS wiedersehen und einige Storry lücken schliesen. Die storry wird warscheinlich etwas mehr Raum bekommen aber sonst im endefekt dasselbe prinzip. Warscheinlich gibt es sogar wettereffekte. Die Gebiete aus DS1 werden praktisch erweitert bzw fortgeführt , so in der Art die eine Hälfte war in DS1 und jetzt kommt die 2te Hälfte in DS2. DS2 beginnt praktisch am Ende von DS1 . Und es wird richtig düster werden so ein durchgewienertes und aufgeräumtes Arnor lando wird es glaube ich nicht geben.

So gesehen wird sich nicht allzuviel verändern , das gradliniger etc wird sich definitiv nur auf die Erzählweise in sachen storry/Quest beschränken . Da wird einfach etwas mehr geboten und das ist ok, weil in DS1 war es einfach zuwenig bis garnicht vorhanden . Der Storryminimalismuss in DS1 war einfach zu schlecht und ohne Raffinesse im Gegensatz zu Demons Souls.

Die Präsentation der Storry/Quest wird dezent ausgebaut sein und somit alle zufrieden gestellt.Am schwierigkeitsgrad wird sich garnichts verändern , genausowenig wie im gesammten Spielkonzept. Es wird weiterhin mit überraschungen und ungeahnten Möglichkeiten gespickt sein. An die Hand wird weiterhin niemand genommen.

Ich sehe das possitiv.

Richtig nervös kann man nur werden bei was nach DS2 auf der Next Generation konsole kommt. Und ich bin mir sicher daran werkelt jetzt schon schwerpunktmässig Miyazaki und das wird dann der Hammer schlechthinn

Und ich bin mir totsicher DS2 kommt früher als wir denken , yea :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.12.2012 14:46, insgesamt 6-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

sorry Doppelpost
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Beitrag von Sirgio »

Na das macht ja nicht gerade Vorfreude. Im Vergleich zu Demons Souls war Dark Souls an sich schon deutlich selbsterklärender. Hasse das Wort ja wie die Pest aber bitte "vercasualt" mir meine liebste Spieleserie ever nicht :,-(
Aran94
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aran94 »

Ich denke viele interpretieren viel zu viel herein. Die Entwickler haben schon betont, dass das Spiel nicht leichter werden soll, aber etwas leichter zugänglich. Das sind zwei kommplet unterschiedliche Dinge
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Beide Spiele waren bis jetzt eigentlich ziemlich geradlinig was das Leveldesign angeht. Aber überschaubarer? Mir schwant fürchterliches. Riecht plötzlich nach ziemlicher Casual Scheiße. Ich hoffe, dem ist nicht so. Gibt genug zugängliche Spiele, eigentlich viel zu viele.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 09.12.2012 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

geradlinigkeit in bezug auf Leveldesign finde ich nicht so schlimm, solange man weiterhin ein teleportsystem hat und solange jedes level für sich ein wenig Beinfreiheit bietet.
Tödlich für das Spiel wäre eine zu klare und und oberflächliche Geschichte bei der keine Lore mehr enträtselt werden muss.

Seien wir vorsichtig mit Vorurteilen und warten noch etwas ab.
Wenn sich die Casualisierung später nochmal bestätigt wäre Kritik angebracht.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von argo1mk »

Neeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnn!!!

Mit Schlauchlevels brauchen die mir überhaupt nicht kommen...
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Bestimmt hat Jörg schon "Verriss" in seinem Notizbuch zu Dark Souls II stehn. :lol:
karazz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von karazz »

Das hat das Spiel doch in gewisserweise ausgemacht.. :(
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

ArThor hat geschrieben:geradlinigkeit in bezug auf Leveldesign finde ich nicht so schlimm, solange man weiterhin ein teleportsystem hat und solange jedes level für sich ein wenig Beinfreiheit bietet.
War nicht grade die offene Welt das schöne an DS. Dass man seinen eigenen Weg gehen konnte und selbst entscheiden musste ob man sich durchquält oder nach einem alternativen Gebiet sucht?
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Es ist sogut wie garnichts abgesehen von ein paar Sätze und den Trailer bekannt, es gibt keine spielszenen, aber es wird schon angefangen kräftig zu heulen. Ist es so schwer darauf zu warten bis die ersten "handfesten" Infos draußen sind? :?
Demon Souls gespielt? :Blauesauge:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

argo1mk hat geschrieben:Neeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnn!!!

wo wäre da der unterschied zu dark souls? gibt zwar einige abzweigungen und größere areale mit unterschiedlichen laufwegen, aber offene gebiete sucht man doch eher vergebens.
GSFace
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GSFace »

Buuuähhhh... die Begeisterung hällt sich in Grenzen.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

Falric hat geschrieben:
Demon Souls gespielt? :Blauesauge:
Nein, mit Dark Souls gestartet :D
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Crap.