BioShock Infinite: Grafik-Einstellungen und DirectX

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Grafik-Einstellungen und DirectX

Beitrag von oppenheimer »

Eric87 hat geschrieben:Es ist schon zu sehen das der PC wieder mehr an Bedeutung gewinnt bei den Entwicklern.
Keine Frage, aber deutlich mehr als fehlende Grafikoptionen haben mich eher so Dinge wie die erzwungene Mausbeschleunigung, z.B. bei Skyrim, aufgeregt. Ich habe keine Ahnung, welcher Horst sich sowas ausdenkt.
zappenduster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zappenduster »

Soll man den Entwicklern nun Beifall klatschen, dass es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt als lediglich Auflösung und rudimentäre Qualitätsstufen (AA, AF), wie das bei den meisten Konsolen-Ports der Fall ist?

Sowas sollte jawohl längst (wieder!) Standard im PC-Spielemarkt sein...
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsoNMosH »

Früher war vieles Standart aber seit dem es die scheiß Low Tech Piss konsolen gibt.
Die auch die Leute von 4players bevorzugen (man schaue ich nur die Vidoes Fazits an).

Der Pc ist immer noch und auch in Zukunft den Konsolen in fast alle belangen überlegen !!
Ich kann sachen an meinen Pc machen (Kantenglättung, Umgebungsverdeckung, Multi Monitorring, Mods, kann ihm auch am Fernseher anschliessen, etc) die so einen Low Tech Konsole NIE hin bekommen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

oppenheimer hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:Es ist schon zu sehen das der PC wieder mehr an Bedeutung gewinnt bei den Entwicklern.
Keine Frage, aber deutlich mehr als fehlende Grafikoptionen haben mich eher so Dinge wie die erzwungene Mausbeschleunigung, z.B. bei Skyrim, aufgeregt. Ich habe keine Ahnung, welcher Horst sich sowas ausdenkt.
Der gleiche Horst der z.B. bei Spielen wie Syndicate dafür verantwortlich ist das Xbox-Controllertasten eingeblendet werden obwohl man nicht mal einen Controller angeschlossen hat.

@Thema Ich habe das schonmal gesagt und sage es jetzt gerne nochmal: Die hier aufgeführten Einstellungen sind für mich eigentlich eine absolute Selbstverständlichkeit. Ich finde es traurig das Grafikeinstellungen eine Newsmeldung wert sind. Sowas war mal Standard. Dann wurde es Konsolen sei Dank gestrichen und nun wird es als etwas ganz tolles neues Verkauft a lá "Hey guckt mal, wir bieten euch jetzt sogar ganz viele Grafikoptionen. Sind wir nicht ganz tolle Entwickler ??"
Ich warte auf den Tag an dem verschiedene wählbare Auflösungen als bahnbrechende neue Funktion beworben werden :roll:
Das Spiel soll übrigens auf folgendem PC "nahezu perfekt" gelaufen sein: AMD FX-8120 (8-Kern-Prozessor), 16 GB RAM, eine Grafikkarte aus der AMD Radeon 7900 Serie und Windows 7.
Und was soll "nahezu perfekt" bitte heißen ? Mit über 500 Frames oder was ? Auf einem solchen Rechner müsste das Spiel abgehen wie eine Rakete, das können aber niemals die Anforderungen sein.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel denn es hat wenigstens mal wieder ein interessantes Szenario abseits des ganzen "Military-Spunkgargleweewee" Gedöhns.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Wie es scheint übrigens ohne GFWL: https://twitter.com/IGLevine/status/277109417521078272
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Game&Watch hat geschrieben:...Dann wurde es Konsolen sei Dank gestrichen...
Früher gab es auch Konsolen und dennoch diverse Einstellungen bei den PC-Versionen...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

16GB RAM ? :lol:

der Rest ist auch en Witz, und dann noch die Bemerkung es würde "nahezu perfekt laufen" lol

Ausserdem sieht das Spiel ja nichtmal danach aus. Wenn man sich mal die Steam Hardware-Daten anschaut, dann dürften es es die meisten gerad mal so eben auf mittleren Einstellungen schaffen. Sieht für mich nicht nach nem gut optimierten Port aus.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Scipione hat geschrieben:16GB RAM ? :lol:

der Rest ist auch en Witz, und dann noch die Bemerkung es würde "nahezu perfekt laufen" lol

Ausserdem sieht das Spiel ja nichtmal danach aus. Wenn man sich mal die Steam Hardware-Daten anschaut, dann dürften es es die meisten gerad mal so eben auf mittleren Einstellungen schaffen. Sieht für mich nicht nach nem gut optimierten Port aus.

Das Spiel kommt erst nächstes Jahr raus. Die Optimierungen in der Hinsicht kommen erst später. In den fast 3 Monaten bis zum Release (wenns nicht noch mehr verschoben wird) werden sie das schon ordentlich hinbekommen. Die anderen Bioshocks liefen doch auch ordentlich.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

CrimsoNMosH hat geschrieben:Früher war vieles Standart aber seit dem es die scheiß Low Tech Piss konsolen gibt.
Die auch die Leute von 4players bevorzugen (man schaue ich nur die Vidoes Fazits an).

Der Pc ist immer noch und auch in Zukunft den Konsolen in fast alle belangen überlegen !!
Ich kann sachen an meinen Pc machen (Kantenglättung, Umgebungsverdeckung, Multi Monitorring, Mods, kann ihm auch am Fernseher anschliessen, etc) die so einen Low Tech Konsole NIE hin bekommen.
so viel scheisse hab ich noch nie gelesen.typisch pc fanboy keine ahnung von konsolen!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

16 Gig Ram und 8 Kerne "nahezu" perfekt? Ich hoffe mal das dass nicht ernst gemeint ist.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SectionOne »

CrimsoNMosH hat geschrieben:So ist es richtig !
Schön dem PC unterstützen ! Denn ich habe die Nase mehr als voll von diesen ganzen 0815 Konsolen umsetzten. Mein PC hat das x Fache an mehr Leistung als eine Aktuelle Konsole.
Seit wann sagen exorbitante Hardwareanforderungen etwas darüber aus wie gut ein Spiel für den PC optimiert ist? Ich würde sagen, wenn die Releaseversion immer noch so übertriebene Hardware benötigt handelt es sich hier um eine schlampige Optimierung erster Güte!

Es sei denn natürlich man benötigt Argumente dafür wieso man hunderte von Euros in seinen PC fließen lässt :roll:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Oh wow, ist es bald also tatsächlich mal wieder an der Zeit meinen Rechner aufzurüsten? Gibts nich, sind doch grade mal 3 Jahre vergangen ^^
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Liefen die ersten beiden Teile nicht noch mit der Unreal Engine 3?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Zumal die Grafik zwar zweifelsohne hübsch ist, aber vorne und hinten solch gigantischen Anforderungen nicht rechtfertigt. Welches Spiel braucht denn bitte nen 8 Kerner und 16 Gig Ram? Dishonored hat einen wie ich finde ähnlichen Grafikstil wie Bioshock Infinite, und kommt mit einem Bruchteil davon aus.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Auch wenn es sich dabei um so etwas banales wie Grafikoptions geht, aber...

Ihr kopiert einfach und nehmt an, das alles so stimmt?
Beim Anspielen der PC-Version von Bioshock Infinite konnte auch ein Blick in das Options-Menü geworfen werden.
Ja konnte er das? Ich seh da kein Screenshot, nur geschriebenen Text.
Mir wurde in der Schule, auch ohne folgendes Journalismusstudium, beigebracht das man Präsentationen oder wie in diesem Fall News immer mit Quellangaben/Statistiken/Beweise versieht, ergo Screenshots von den Grafiksettings.
Das Spiel soll übrigens auf folgendem PC "nahezu perfekt" gelaufen sein
Auch hier...Video mit FPS Anzeige oder vll ein aufgenommener Benchmark? Nein, nicht vorhanden und trotzdem bringt ihr sowas raus.

Hätte er in der Liste der Options "Auswählbare Blutfarbe: Rot, Grün, Schwarz, Rosa, Pink-Blau gestreift" hinzugefügt und geschrieben, dass das Spiel auf dem Nasa-Rechner "nahezu perfekt" lief, hättet ihr das auch einfach so übernommen? Wahrscheinlich schon.

Das, glaubt ihr, war jetzt eine News wert? Das nennt ihr Journalismus?
Das soetwas überhaupt online gestellt werden darf, pfui!