Square Enix: Ankündigung am 12. Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Ankündigung am 12. Dezember

Beitrag von unknown_18 »

Die Webseite sagt doch eigentlich schon alles. Kann nur etwas um Star Ocean werden. Lediglich das sie den Namen Star Galaxy haben schützen lassen könnte auch auf etwas ganz anderes deuten und das könnte dann so ziemlich alles sein, von casual kram bis zu einem mmo. ^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ein neues Star Ocean.. wäre geil, wobei nur dann, wenn es so wird wie die ersten 3.. Also auch etwas Komplexer und offener und nicht so n linearer Schund wie "DAS Letzte". Das wurde ja schon zur Halbzeit totenöde. Man hab ich mich quälen müssen, um das Ende zu erleben. Schlimmer war nur FF XIII-1.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Worrelix hat geschrieben:Vielleicht kündigen sie ja auch ein Spiel an, bei dem es um die Ankündigungen von Ankündigungen geht, dann hätten sie quasi die Ankündigung einer Ankündigung von Ankündigungen von Ankündigungen ... :ugly:
Bild

Neue infos zu FF Versus XIII wären wirklich nice.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Wenn es von Square Enix kommt dann kann es nichts gescheites sein.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Genau. Deus Ex und Sleeping Dogs waren Scheiße :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

ico hat geschrieben:Genau. Deus Ex und Sleeping Dogs waren Scheiße :roll:
Ansicht sache oder? :wink: SleepingDogs finde ich wirklich scheisse und Deux Ex war "ok" mehr nicht.

edit: Ausserdem hat Eidos Montreal an DeusEx geabreitet und nicht SE^^

Edit: Ich rede auch von SE auseigenen Games. Nicht was die Publishen ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Dragon Quest XI! >.<
Ein richtiges Front Mission wäre schön. ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich wär auch mal auf diesen ominösen Soul Reaver-Reboot gespannt...
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Coole Sache. Hab mich eh gewundert wann das nächste Tri-Ace Projekt in die Pipeline kommt.
Junko
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Junko »

Raskir hat geschrieben:Naja, Kingdom Hearts 3 oder Final Fantasy Versus 13 werden es kaum sein. die werten erst in 3-6 jahren vorgestellt
FF Versus 13 wurde ja auch schon 2007 vorgestellt, das hätten die sich auch schenken können -___- Vielleicht wäre es sogar besser, wenn SE einfach gar keine FF Spiele mehr macht, der Tiefpunkt von 10-2 wurde ja mit FF13-2 nochmal unterschritten...

Ich tippe nach dem Aufbau der Webseite auch eher auf Star Ocean bzw. einen neuen Sci-Fi Titel. KH und FF können wir wohl (leider) vergessen!
BladeTNT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BladeTNT »

bitte lass es Star Ocean sein :D bittteeeee
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe bis heute nicht verstanden warum alle so sehnsüchtig auf Versus warten. Bei dem was SE in den letzten Jahren zum Thema FF abgeliefert hat, gibt es nicht den allerkleinsten Grund anzunehmen, dass das ein gutes Spiel wird. Zumindest nicht besser als das was sie abgeliefert haben, sofern einem das tatsächlich gefallen hat.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe bis heute nicht verstanden warum alle so sehnsüchtig auf Versus warten. Bei dem was SE in den letzten Jahren zum Thema FF abgeliefert hat, gibt es nicht den allerkleinsten Grund anzunehmen, dass das ein gutes Spiel wird. Zumindest nicht besser als das was sie abgeliefert haben, sofern einem das tatsächlich gefallen hat.
Irgendwann hat jemand vor der Ankündigung mal gesagt das man sich an FF7 orientieren will, dann kam ein Trailer vor ein paar Jahren der diese Aussage ein wenig bestätigt hat (vom Style her) und seitdem wird allgemein ignoriert was man die letzten Jahre unter "Final Fantasy" erwarten konnte... man hat sich einfach Scheuklappen aufgesetzt und hofft auf das Beste, etwas anderes steckt nicht dahinter.

Aber ja es ist ziemlich dämlich, das Spiel ist (wenn es überhaupt noch exestiert) vermutlich nichtmehr Ansatzweise mit der Originalidee Vergleichbar und hat sich weiß Gott wohin entwickelt... Vorsicht ist auf jedenfall angebracht, und das nicht nur weil "Final Fantasy" dransteht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alle FFs orientieren sich an FFVII, wie VII übrigens auch an allen seinen Vorgängern. FF hat schon einen ziemlich konstanten Serienkern, auch wenn viel ausprobiert wird und seit 10 Jahren nicht unbedingt gutes. Das allein kann es ja nicht sein.

Es soll sich im Gegenteil ja eher an sowas wie Kingdom Hearts orientieren. Ich gebe den KH-Fans ihre Serie gerne zum abfeiern frei, aber die geilsten Action Adventure RPGs sind diese auf auf jeden Fall nicht im Gameplay. Dazu ist das viel zu chaotisch.

Ach ich weiß auch nicht...ich kauf die Dinger ja immer noch, unabhängig von meiner Haterei...Hoffnung stirbt wirklich zuletzt. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meine Hoffnung ist schon mit FFX begraben worden. Damals nur deswegen eine PS2 gekauft, nach 10 Stunden spielen irgendwie keine Lust mehr gehabt, Konsole stand dann ein halbes Jahr ungenutzt rum, dann hab ich es noch mal probiert und ein paar Tage später alles verkauft. ^^

FFIX hab ich erst sehr viel später gespielt und ist für mich das letzte gute Singleplayer FF. Ich muss mir unbedingt noch mal FFVI vornehmen, aus irgend einem Grund hatte ich das nicht weiter gespielt obwohl ich es wirklich genial fand. Da kam glaub irgend was anderes dazwischen, das Spiel wars nicht, dass weiß ich noch. ^^

Ohne Sakaguchi kriegt SE mit FF einfach nichts auf die Reihe. The Last Odyssey war so viel mehr FF als alle Teile seit FFX zusammen. :P