US-Anwalt will Rockstar Games vernichten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
koeterfisch
- Persönliche Nachricht:
-
koeterfisch
- Persönliche Nachricht:
Der Killer hatte das spiel doch garnich wenn man Heise glaubt.Sondern der getötete.http://www.heise.de/newsticker/meldung/49811
Wie bitte soll dann das Spiel daran ....naja sollnse machen.Wenn der Anwalt schlau is ,sperrt er sich selber wech.
Wie bitte soll dann das Spiel daran ....naja sollnse machen.Wenn der Anwalt schlau is ,sperrt er sich selber wech.
-
Snake Eater
- Persönliche Nachricht:
Wenn Rockstar North vernichtet wird, dann wird doch auch GTA: SA vernichtet. Oder nicht?
Nya, ich denke Rockstar haben es mit Manhunt wirklich ein bisschen zu weit getrieben.
Aber die Handlung von den Eltern finde ich auch nicht richtig, den sie haben wahrscheinlich dem 14 jährigen das Spiel gekauft. Oder wussten zumindest das er es hat.
Nya, ich denke Rockstar haben es mit Manhunt wirklich ein bisschen zu weit getrieben.
Aber die Handlung von den Eltern finde ich auch nicht richtig, den sie haben wahrscheinlich dem 14 jährigen das Spiel gekauft. Oder wussten zumindest das er es hat.
-
Oposum
- Persönliche Nachricht:
verkörpern nicht all die gewaltspiele ních das was noch vor 50 jahren wo es keinen pc gab im wald oder hinterhof gespielt wurde? da wurde sich geprügelt und polizei und verbrecher und sowas gespielt und mit holzgewehren rumgerannt und so getan als ob man schießt. ist dies nich das selbe wie heute bloss das es nicht damals auf einem PC passierte sondern in der realen welt? das problem ist jetzt bloss das die alle meinen es käme vom pc spielen oder konsolen, weil eltern da genau sehen was ihr sohn oder ihre tochter tut, vor jahren haben das die kinder halt versteckt gespielt das es die eltern nich sehen! hat da jemand was gesagt? nein.. und plötzlich soll es an den pc spielen liegen. reinster mist.
Die Leute die sagen es läge an den PC Spielen wollen doch nur von den ernsteren Problemen in Politik und so ablenken. Sie finden nich die Ursache für das Problem und schieben es weil es so einfach ist einfach auf die Pc Spiele.
Letztens kam da auch eine sehr interessante Reportage auf arte über Computerspiele, die sich in keinster weiße sich dagegen ausgesprochen haben, bloss es schade finden das man nur nochn paar finger bewegen muss...
in diesem sinne, Oposum.
Die Leute die sagen es läge an den PC Spielen wollen doch nur von den ernsteren Problemen in Politik und so ablenken. Sie finden nich die Ursache für das Problem und schieben es weil es so einfach ist einfach auf die Pc Spiele.
Letztens kam da auch eine sehr interessante Reportage auf arte über Computerspiele, die sich in keinster weiße sich dagegen ausgesprochen haben, bloss es schade finden das man nur nochn paar finger bewegen muss...
in diesem sinne, Oposum.
-
johndoe-freename-51455
- Persönliche Nachricht:
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
Oposum hat geschrieben:verkörpern nicht all die gewaltspiele ních das was noch vor 50 jahren wo es keinen pc gab im wald oder hinterhof gespielt wurde? da wurde sich geprügelt und polizei und verbrecher und sowas gespielt und mit holzgewehren rumgerannt und so getan als ob man schießt. ist dies nich das selbe wie heute bloss das es nicht damals auf einem PC passierte sondern in der realen welt? das problem ist jetzt bloss das die alle meinen es käme vom pc spielen oder konsolen, weil eltern da genau sehen was ihr sohn oder ihre tochter tut, vor jahren haben das die kinder halt versteckt gespielt das es die eltern nich sehen! hat da jemand was gesagt? nein.. und plötzlich soll es an den pc spielen liegen. reinster mist.
in diesem sinne, Oposum.
teilweise stimmt das, ich glaube aber, dass die oben zitierten kinder keine gewalt(darstellung) im stile von manhunt hinbekommen... bzw. da würde den eltern vielleicht dann doch das ein oder andere auffallen.
um das noch zu ergänzen, solange derartiges köperliches abreagieren weitestgehendst gewaltfrei bleibt, meine ich, dass es wesentlich effektiver zum abbau von aggressionen führt als das spielen eines, beispielsweise ego-shooters (das der ein oder andere beim spielen dieser erst aggressionen aufbaut passiert ziemlich sicher auch)
-
johndoe-freename-69899
- Persönliche Nachricht:
Warum regen sich so viele über manhunt auf ?
Viele von euch sagen rockstar is mit manhunt zu weitgegangen.
Doch so spiele wie manhunt oder postal(noch geschmacksloser als manhunt) würden nie entstehen wenn die spieler keine gewalt wollten aber leider sind anscheinend so viele spieler blutdrünstig sonst würden solche spiele nicht so gut ankommen
und außerdem nur weil ich jetzt in gta vice city einen passanten erschiesse oder nen drive by mache
geh ich nicht raus und mach bei nem freund oder typen dasselbe
Doch so spiele wie manhunt oder postal(noch geschmacksloser als manhunt) würden nie entstehen wenn die spieler keine gewalt wollten aber leider sind anscheinend so viele spieler blutdrünstig sonst würden solche spiele nicht so gut ankommen
und außerdem nur weil ich jetzt in gta vice city einen passanten erschiesse oder nen drive by mache
geh ich nicht raus und mach bei nem freund oder typen dasselbe
-
neo][cool
- Persönliche Nachricht:
Ah der hat von Kraft geträumt nun will er was erreichen , einfach lächerlich(typisch Ami)
Meiner meinung sollte man die Eltern des 17Jährigen hart Bestrafen ,würden sie sich um ihr Kind kümmern dann hätten sie mitgekriegt das er exesive das Game daddeln und hätten da was machen müssen.
Generell dieser ganze Scheiss immer sind die Hersteller
schuld, das ist sowas von Lächerlich. Die Hersteller Produzieren das Spiel für erwachsene es wird von der STAATENLICHEN Aufsicht auch so eingestuft und es darf Kindern nicht zugänglich gemacht werden und dafür ham allein die Eltern für zusorgen. Ist klar das sich Kiddys das Game ausm Netz ziehn oder von Freunden bekommen aber wen die Eltern sich um ihr Kind kümmern würden kriegen die auch mit was das Kind spielt.
Meiner meinung sollte man die Eltern des 17Jährigen hart Bestrafen ,würden sie sich um ihr Kind kümmern dann hätten sie mitgekriegt das er exesive das Game daddeln und hätten da was machen müssen.
Generell dieser ganze Scheiss immer sind die Hersteller
schuld, das ist sowas von Lächerlich. Die Hersteller Produzieren das Spiel für erwachsene es wird von der STAATENLICHEN Aufsicht auch so eingestuft und es darf Kindern nicht zugänglich gemacht werden und dafür ham allein die Eltern für zusorgen. Ist klar das sich Kiddys das Game ausm Netz ziehn oder von Freunden bekommen aber wen die Eltern sich um ihr Kind kümmern würden kriegen die auch mit was das Kind spielt.
-
johndoe-freename-70753
- Persönliche Nachricht:
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wurde nur beim 14-jährigen gefunden. Ob\'s der Mörder gespielt hat, ist überhaupt nicht bewiesen. Schließlich sieht die Polizei von Leicestershire keinen Zusammenhang zwischen Spiel und Tat und gibt als Motiv Raub an. Außerdem stellt sie die Frage wieso ein 14-jähriger das Spiel besaß und wer\'s ihm gekauft hat.
Liest man sich das obig genannte Interview mit dem Anwalt durch, muss man sich allerdings fragen, ob der noch ganz richtig im Kopf ist!!!
Liest man sich das obig genannte Interview mit dem Anwalt durch, muss man sich allerdings fragen, ob der noch ganz richtig im Kopf ist!!!
-
*al*
- Persönliche Nachricht:
Das ein Kind ermordet wurde ist tragisch. Die Reaktion der Eltern ist auch verständlich: Irgend jemand muß dafür bluten. Und wie macht man das heutzutage besser, als durch die Zerstörung der Existenz eines anderen. Und wenn du das willst, dann holst du dir nicht den netten Anwalt von nebenan, sondern einen richtigen Bluthund.
Ich meine auch, daß das nicht der richtige Weg ist. Das Spiel mag extrem gewalttätig sein, daß es aber die alleinige schuld an diesem Verbrechen trägt denke ich aber nicht. Man sollte sich schon das soziale Umfeld des Straftäters ansehen.
Ich spiele seit ich einen C64 hatte mit dem Computer. Als kleines Kind habe ich auch schon Spiele wie Doom oder Mortal Combat gespielt
. Seitdem sind doch einige Jahre/Jahrzehnte vergangen. Und ich bin immer noch nicht meuchelmordent in der Siedlung rumgelaufen. Gut, ich hatte auch Phasen, in denen ein Spiel meine Agressionen gefördert hat. Aber für Teenager gibt es auch noch ganz andere Sachen, von denen man agressiv wird.
Das sind nicht nur Computerspiele. Und die, die auch mal in dem alter waren/sind, wissen das wohl auch.
Heute höre ich einfach auf zu spielen, wenn mich das Spiel nervt oder gar agressiv macht. Da ist auch ein gewisser Lerneffekt dabei gewesen.
Naja, die Zeiten haben sich geändert. Die Spiele sind härter geworden. Deshalb finde ich gar nicht schlecht, daß es eine Altersfreigabe gibt. Das sollte nicht heißen, daß Jugendliche unter diesem Alter dieses Spiel nicht spielen dürfen. Aber die Eltern sollte schon ein Auge drauf haben, u.U. sogar mitspielen. Daraus können bestimmt Eltern und Kinder was über sich und den anderen lernen.
Bleibt dann nur zu hoffen, daß nicht eine ganze Familie von Serienkillern erschaffen wird.
Ich meine auch, daß das nicht der richtige Weg ist. Das Spiel mag extrem gewalttätig sein, daß es aber die alleinige schuld an diesem Verbrechen trägt denke ich aber nicht. Man sollte sich schon das soziale Umfeld des Straftäters ansehen.
Ich spiele seit ich einen C64 hatte mit dem Computer. Als kleines Kind habe ich auch schon Spiele wie Doom oder Mortal Combat gespielt
Heute höre ich einfach auf zu spielen, wenn mich das Spiel nervt oder gar agressiv macht. Da ist auch ein gewisser Lerneffekt dabei gewesen.
Naja, die Zeiten haben sich geändert. Die Spiele sind härter geworden. Deshalb finde ich gar nicht schlecht, daß es eine Altersfreigabe gibt. Das sollte nicht heißen, daß Jugendliche unter diesem Alter dieses Spiel nicht spielen dürfen. Aber die Eltern sollte schon ein Auge drauf haben, u.U. sogar mitspielen. Daraus können bestimmt Eltern und Kinder was über sich und den anderen lernen.
Bleibt dann nur zu hoffen, daß nicht eine ganze Familie von Serienkillern erschaffen wird.
-
johndoe-freename-70402
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-70763
- Persönliche Nachricht:
Erstmal hatte der Ermordete das Spiel, nicht der Mörder. Deswegen ist der Zusammenhang einfach nicht vorhanden.. oder hätte sich das Opfer(!) des versuchten Mordes strafbar gemacht wenn er überlebt hätte?!
So ein Schwachsinn.. und wenn die Richter auch ein wenig Hirn haben (was in den USA nicht unbedingt immer der Fall ist) werden die dem Anwalt auch nen Vogel zeigen.
Ich habe Manhunt nicht gespielt, aber auch wenn es möglicherweise brutal ist, glaube ich nicht dran, dass es maßgeblich die Psyche von Kindern beeinflusst WENN sie eine anständige Erziehung genießen.
Ich habe auch im minderjährigen Alter Spiele wie Duke Nu*em 3D, Q3A oder HL/CS gespielt und bin bisher auf keinen mit eienr Brechstange oder anderen Waffen losgegangen und beim Spielen selbst baue ich auch nicht mehr Aggressionen auf als wenn ich bei Tetris wieder mal verliere...
So ein Schwachsinn.. und wenn die Richter auch ein wenig Hirn haben (was in den USA nicht unbedingt immer der Fall ist) werden die dem Anwalt auch nen Vogel zeigen.
Ich habe Manhunt nicht gespielt, aber auch wenn es möglicherweise brutal ist, glaube ich nicht dran, dass es maßgeblich die Psyche von Kindern beeinflusst WENN sie eine anständige Erziehung genießen.
Ich habe auch im minderjährigen Alter Spiele wie Duke Nu*em 3D, Q3A oder HL/CS gespielt und bin bisher auf keinen mit eienr Brechstange oder anderen Waffen losgegangen und beim Spielen selbst baue ich auch nicht mehr Aggressionen auf als wenn ich bei Tetris wieder mal verliere...
-
X~Plode~Junkman
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse take2 und rockstar games!! Trotzdem geht der Anwalt zuweit!!! Er brauch sie ja nicht gleich vernichten, `ne richtig saftige Geldstrafe würde als Denkzettel schon reichen!!!! Man kann ja sagen was man will aber Manhunt geht schon ein wenig zuweit und wirft ein schlechtes Licht auf mein Hobby!!!!! Nicht das ich denke, dass es die psyche von einigen geistlich schwachen Menschen soweit manipuliert, dass sie amoklaufen oder so, aber solche Spiele stacheln unternehmen wie die bpjm usw immer mehr auf so dass andere Programmierer immer mehr Grenzen aufgelegt bekommen um ihre Spiele zu gestalten!!!!!!