Wii U: Miyamoto wirbt bei Drittherstellern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Miyamoto wirbt bei Drittherstellern
Als Dritthersteller würde ich mir das auch gut überlegen. Exklusivtitel für eine Konsole lohnen sich nur sehr selten und für die Wii kann man ja kaum einen Multikonsolentitel programmieren, weil die Technik der Wii so verschieden ist, dass man ein WiiU-Spiel nur schwer auf die großen Konsolen bringen kann - und auf umgekehrten Wege muss man aufgrund der limitierten Leistung jede Menge Abstriche machen. Da kommen dann meist nur schlechte Ableger bei raus.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kann es sein, dass du gerade ordentlich Wii und WiiU durcheinander bringst? ... dass Multiplat kein Problem sind, beweisen doch allein schon ME3 (von nen dritten studio portiert) AC3 oder auch Batman.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Sollte nicht das Produkt allein genommen Werbung genug sein? Vielleicht rührt die mangelnde Begeisterung der Dritthersteller ja auch daher, dass die Hardware - nun ja - mangelnd begeistert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht liegt die mangelnde begeisterung auch daran, dass die letzten 3 nintendokonsolen von drittherstellern gemieden worden sind.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das liegt wohl eher daran das man neben Link und Samus und M;ario keine Chance hat. Bei MS ist es höchstens Halo oder Gears. Bei Sony ist da Kratos und Uncharted.
ich hab kollegen die haben ihre PS3 ausschließlich für Fifa und maximal GT5 oder ein Tomb Raider (ja. Underworld -_-). Wer würde sich ne Nintendo Konsole unter solchen Umständen holen? Stattdessen les ich ständig: "ich hol mir die Wii nur für Mario und Zelda. Oh und Star Fox wäre mal wieder cool."
ich hab kollegen die haben ihre PS3 ausschließlich für Fifa und maximal GT5 oder ein Tomb Raider (ja. Underworld -_-). Wer würde sich ne Nintendo Konsole unter solchen Umständen holen? Stattdessen les ich ständig: "ich hol mir die Wii nur für Mario und Zelda. Oh und Star Fox wäre mal wieder cool."