NBA 2K13 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NBA 2K13 - Test
nba 2k Sports Reihe , ist eine der wenigen die einen echten Sprung im Punkto Realismus und Atmosphere wirklich diese Bezeichnung verwenden darf.
Die Demo hat mich nicht vom hocker gehauen...aber das volle Spiel scheint ja wohl doch ein Hit zu sein. Naja , ich wirds mir holen und hoffen das es mein NBA 2k9 endlich als würdiger Nachfolger ablösen kann.
mMn schlampt 2k vor allem beim Online und CPU settings(machen ständig 3er oder unmögliche Körbe wenn in Rückstand auf höheren Schwirigkeitsgraden).
Das sich Fifa und PES ein Stück davon abschneiden sollten wie man das Spiel spannend , lebendig und TV nah darstellt. Hut ab an die 2k Jungs...macht endlich ein Fussball Spiel verdamt...würde es sogar kaufen wenn alle Namen -unecht wären, hauptsache ihr bietet etwas was den heutigen Einheitsbrei vergessen lässt und einen Editor. Cmon 2K i know you can do it!
Die Demo hat mich nicht vom hocker gehauen...aber das volle Spiel scheint ja wohl doch ein Hit zu sein. Naja , ich wirds mir holen und hoffen das es mein NBA 2k9 endlich als würdiger Nachfolger ablösen kann.
mMn schlampt 2k vor allem beim Online und CPU settings(machen ständig 3er oder unmögliche Körbe wenn in Rückstand auf höheren Schwirigkeitsgraden).
Das sich Fifa und PES ein Stück davon abschneiden sollten wie man das Spiel spannend , lebendig und TV nah darstellt. Hut ab an die 2k Jungs...macht endlich ein Fussball Spiel verdamt...würde es sogar kaufen wenn alle Namen -unecht wären, hauptsache ihr bietet etwas was den heutigen Einheitsbrei vergessen lässt und einen Editor. Cmon 2K i know you can do it!
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Man liest halt was man lesen will.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann werde ich das wohl tun! Gegen einarbeiten habe ich nichts. Hat bei Demon's / Dark Souls auch super geklappt! Wahrscheinlich hol ich es mir um die Zeit nach Weihnachten, da ich dann erst wieder so einen Batzen Geld auf den Tisch legen kann!Jumpshooter82 hat geschrieben:Schlag zu,es ist fantastisch!Laner hat geschrieben:Ich wollte schon lang' mal wieder ein gutes Basketballspiel, aber jedes Jahr hapert's an der Frage: "Soll ich dieses Jahr zugreifen oder auf nächstes Jahr warten, da ist es NOCH besser?"![]()
Wirst am Anfang sicherlich ein paar Probleme mit der sehr komplexen Steuerung haben,wenn du dich reingefuchst und ein bissl Ahnung vom Basketball hast,wird wohl kaum noch ein anderes Spiel im Laufwerk landen!

-
- Persönliche Nachricht:
Hui, was ist denn jetzt los? Von der 90 auf 89 
Spiele es selber nur für den PC und muss sagen die 80% gehen völlig in Ordnung.
MyCareer hat sich eben kaum weiterentwickelt. Super, man kann sich jetzt mit dem GM treffen. Das konnte man in 2k11 quasi auch um neue Spieler für den Kader vorzuschlagen. Trainer rausmobben um nen neuen zu bekommen? Wozu, ich werd beim neuen Trainer als 1,92m SG immernoch 30% meiner Spielzeit als PF gegen 2,08m Tiere verheizt. Social Media Feature? Überflüssiger gehts nicht! Mal neue Tattoos oder sonstigen neuen Kram um den Charakter anders zu dekorieren? Fehlanzeige!
Gut, man kann sich Pre Game Moves und Special Skills für den Spieler kaufen, eine nette Abwechslung, mehr aber auch nicht.
Gameplay ist wirklich super, wobei manche Probleme immernoch bestehen, und neue dazu gekommen sind. Lange pässe bei Fastbreaks gehen selbst bei den besten PGs viel zu häufig in die Pampa. Aus Spaß hab ich mir mal ein 2,25m alles 99 Monster erstellt, da ich es einfach nicht fassen konnte überhaupt keinen Block mehr zustande zu bekommen. War mit diesem Überbasketballer jedoch auch kaum möglich, da der Spieler nach Drücken der Blocktaste einfach planlos durch die Gegend springt, ohne auch nur auf den Ballführenden Spieler zu gehen. Wenn ich mit diesem Gigant schon keinen Zwerg blocken kann, wie soll ich das dann erst mit normalen Spielern? CPU reagiert immernoch lächerlich schlecht auf Rebounds in der Defensive, so dass die der Gegner in manchen Vierteln mehr Offensiv Rebounds hat, wie ich Defensiv.
Will hier nicht zuviel meckern, ist immernoch ein super Spiel dass ich auch mit Genuß spiele. Aber mit rose Brille das Ding über den Klee zu loben, geht meiner Meinung nach einfach an der Realität vorbei.

MyCareer hat sich eben kaum weiterentwickelt. Super, man kann sich jetzt mit dem GM treffen. Das konnte man in 2k11 quasi auch um neue Spieler für den Kader vorzuschlagen. Trainer rausmobben um nen neuen zu bekommen? Wozu, ich werd beim neuen Trainer als 1,92m SG immernoch 30% meiner Spielzeit als PF gegen 2,08m Tiere verheizt. Social Media Feature? Überflüssiger gehts nicht! Mal neue Tattoos oder sonstigen neuen Kram um den Charakter anders zu dekorieren? Fehlanzeige!
Gut, man kann sich Pre Game Moves und Special Skills für den Spieler kaufen, eine nette Abwechslung, mehr aber auch nicht.
Gameplay ist wirklich super, wobei manche Probleme immernoch bestehen, und neue dazu gekommen sind. Lange pässe bei Fastbreaks gehen selbst bei den besten PGs viel zu häufig in die Pampa. Aus Spaß hab ich mir mal ein 2,25m alles 99 Monster erstellt, da ich es einfach nicht fassen konnte überhaupt keinen Block mehr zustande zu bekommen. War mit diesem Überbasketballer jedoch auch kaum möglich, da der Spieler nach Drücken der Blocktaste einfach planlos durch die Gegend springt, ohne auch nur auf den Ballführenden Spieler zu gehen. Wenn ich mit diesem Gigant schon keinen Zwerg blocken kann, wie soll ich das dann erst mit normalen Spielern? CPU reagiert immernoch lächerlich schlecht auf Rebounds in der Defensive, so dass die der Gegner in manchen Vierteln mehr Offensiv Rebounds hat, wie ich Defensiv.
Will hier nicht zuviel meckern, ist immernoch ein super Spiel dass ich auch mit Genuß spiele. Aber mit rose Brille das Ding über den Klee zu loben, geht meiner Meinung nach einfach an der Realität vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ist eigentlich der Online Modus so? Kann man mittlerweile gegen Freunde antreten?
-
- Persönliche Nachricht:
Dank der Slider kann man sich ja alles so einstellen bis man es für passend/realistisch hält!max_es hat geschrieben:Hui, was ist denn jetzt los? Von der 90 auf 89
Die vorgebenen Slider sind nicht perfekt,das stimmt,aber warte noch ein wenig und es kommen wirklich tolle Slider zum Downloaden,die das Spiel noch besser machen als es ohnehin schon ist!
- ico
- Persönliche Nachricht:
Jap, ist beim 12 auch so gewesen. Die besten Slidereinstellungen kamen von der Community. Von daher bin ich entspannt.
-
- Persönliche Nachricht:
hätt wohl dazuschreiben müssen dass sich meine kritik hauptsächlich auf den mycareer modus beschränkt, wo man ja nur zwischen zwei slidern wählen kann. simulation und default.
aber danke für den tipp. werd dann schaun was es so für slider für den association modus gibt.
aber danke für den tipp. werd dann schaun was es so für slider für den association modus gibt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gar nicht so leicht zu erkennen, aber da fehlt eine Information in deinem Satz: "es läuft ein Jay-Z Song *fehlender Part* ein absoluter Niemand der Rapszene" bezieht sich das absoluter Niemand in dem Moment auf Jay-Z, denn es wird keine andere Person genannt....Enthroned hat geschrieben:Man liest halt was man lesen will.
-
- Persönliche Nachricht:
du kannst mittels der CheatEngine und etwas aufwand auch dort jede beliebige slider-einstellung hinbekommenmax_es hat geschrieben:hätt wohl dazuschreiben müssen dass sich meine kritik hauptsächlich auf den mycareer modus beschränkt, wo man ja nur zwischen zwei slidern wählen kann. simulation und default.
Jungs lernt mal lesen, das ist ganz klar eine Aufzählung, getrennt durch ein Komma: er meint hier das Lied "I ain't no joke" (/watch?v=vzKaC5fznaM).ringo_84 hat geschrieben:Wow! Entweder muss ich an meiner Lesekompetenz arbeiten, oder du hast Jay-Z als Niemand bezeichnet. Sorry, einmal auf Wikipedia nachschauen, bevor man so einen Stuss schreibt.Enthroned hat geschrieben:...Nicht nur das die Originalvideos kleingehackt in die Spielszenen eingearbeitet sind und völlig deplatziert wirken, spätestens wenn dann aber ein Jay-Z song läuft, ein absoluter Niemand der Rapszene (zugegeben kenne ich nicht sehr viele) im Kiffernebel an einer Grafitiwand völlig asynchrone Lippenbewegung, sowie komische Grimassen schneidet und nur so nebenbei der Star des Spiels präsentiert wird, dann bekomme zumindest ich das Gefühl, dass da irgendwas im virtuellen TV Studio und Schneideraum schiefgelaufen ist....
Übrigens stimmt es nicht, dass man die neuen Dribbling nicht gezielt trainieren kann. Wie im letzten Jahr gibt es wieder die Trainingsstunden (NBA Spieler mit Rookies), bei denen man u.a. Dribbling trainieren kann
-
- Persönliche Nachricht:
hier nur einige Kommentare meinerseits zu im Test angesprochenen Punkten und zum Spiel selbst:
- ich liebe NBA 2k13, das muss ich gleich einmal loswerden
- die Schuhe, die man sich im Spiel erstellt, kann man sich von Nike basteln und nach Hause schicken lassen, genial, oder?^^
- der my Team-Modus ist total von FIFA abgekupfert und steckt noch in den Kinderschuhen, also da kommt in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch mehr nach, ich finde ihn ok, so als Abwechslung für zwischendurch, das ganze credit-System ist auch gut integriert, aber hier und da nervig, wieso kann ich nicht von Anfang mit bspw. Westbrook, Durant, LBJ, Howard, usw. in einem Pickup-Game einfach so spielen, sondern muss sie freikaufen?? (ich weiß, nitpicking..., aber trotzdem, bin halt kein Fan von solchen ingame-Währungssystemen)
- @Autor: inzwischen haben die Cavaliers den Rekord der Nets pulverisiert, ich glaube sie haben letztes Jahr 23x hintereinander verloren (und ich glaube, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dass ihn davor nicht die Nets, sondern die Vancouver Grizzlies inne hatten... ach, auch egal, wollts nur erwähnen)
- Ich habe 2k10, 2k11 und 2k12 ohne Ende gezockt und komme dementsprechend noch nicht mit der neuen Steuerung zu 100% klar, weil einfach diese alten Automatismen noch vorhanden sind... wird noch
aber die ganzen vorhandenen Moves sind einfach irre
- Online tritt bei mir jedenfalls keine Verzögerung auf, ich hatte bisher auch gar keine Probleme mit der Verbindung, es läuft genauso flüssig, wie ein normales offline-Spiel und einen Gegner finde ich auch immer sehr schnell (spiele mit einer PS3)
- nervig ist manchmal auch in der halfcourt-Offense die automatische Auswahl des Anspielpartners bei einem Pass, bspw. drehe ich mich zu einem Spieler neben, drücke passen und der Pass geht plötzlich in die Zone zu einem anderen Mitspieler, dazwischen stehen aber natürlich gleich mehrere Gegenspieler, die den Ball auch idR abfangen... muss ich halt die manuelle Spielerwahl beim Pass öfter verwenden...
- ach und unstimmig sind die automatischen Auswechslungen der Coaches, ich habe bspw. mit den Heat gespielt und ein LBJ wurde bei mir (weder in foul trouble noch verletzt oder sonst was) mehrmals (!) im 1. Viertel ein und ausgewechselt (auf 5 Minuten/Viertel)... zaaah... die Auswechslungen finden teilweise viel zu oft statt, v.a. zu Beginn eines Spiels
- gut finde ich, dass sie anscheinend die Ausdauer auf die Performance insgesamt mehr auswirkt, so treffen bspw. ein CP3, Billups, Caron Butler, usw. seltener den 3er, wenn sie lange (ununterbrochen) auf dem Feld bereits sind, ist jedenfalls meine Beobachtung + ich habe das Gefühl, dass offene 3er seltener getroffen werden, wenn ein Gegenspieler aus der Ferne zumindest versucht heranzulaufen, find ich auch gut
so... mehr fällt mir jetzt mal nicht ein... ich geh mal wieder weiterzocken
-
- ich liebe NBA 2k13, das muss ich gleich einmal loswerden

- die Schuhe, die man sich im Spiel erstellt, kann man sich von Nike basteln und nach Hause schicken lassen, genial, oder?^^
- der my Team-Modus ist total von FIFA abgekupfert und steckt noch in den Kinderschuhen, also da kommt in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch mehr nach, ich finde ihn ok, so als Abwechslung für zwischendurch, das ganze credit-System ist auch gut integriert, aber hier und da nervig, wieso kann ich nicht von Anfang mit bspw. Westbrook, Durant, LBJ, Howard, usw. in einem Pickup-Game einfach so spielen, sondern muss sie freikaufen?? (ich weiß, nitpicking..., aber trotzdem, bin halt kein Fan von solchen ingame-Währungssystemen)
- @Autor: inzwischen haben die Cavaliers den Rekord der Nets pulverisiert, ich glaube sie haben letztes Jahr 23x hintereinander verloren (und ich glaube, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dass ihn davor nicht die Nets, sondern die Vancouver Grizzlies inne hatten... ach, auch egal, wollts nur erwähnen)
- Ich habe 2k10, 2k11 und 2k12 ohne Ende gezockt und komme dementsprechend noch nicht mit der neuen Steuerung zu 100% klar, weil einfach diese alten Automatismen noch vorhanden sind... wird noch

- Online tritt bei mir jedenfalls keine Verzögerung auf, ich hatte bisher auch gar keine Probleme mit der Verbindung, es läuft genauso flüssig, wie ein normales offline-Spiel und einen Gegner finde ich auch immer sehr schnell (spiele mit einer PS3)
- nervig ist manchmal auch in der halfcourt-Offense die automatische Auswahl des Anspielpartners bei einem Pass, bspw. drehe ich mich zu einem Spieler neben, drücke passen und der Pass geht plötzlich in die Zone zu einem anderen Mitspieler, dazwischen stehen aber natürlich gleich mehrere Gegenspieler, die den Ball auch idR abfangen... muss ich halt die manuelle Spielerwahl beim Pass öfter verwenden...
- ach und unstimmig sind die automatischen Auswechslungen der Coaches, ich habe bspw. mit den Heat gespielt und ein LBJ wurde bei mir (weder in foul trouble noch verletzt oder sonst was) mehrmals (!) im 1. Viertel ein und ausgewechselt (auf 5 Minuten/Viertel)... zaaah... die Auswechslungen finden teilweise viel zu oft statt, v.a. zu Beginn eines Spiels
- gut finde ich, dass sie anscheinend die Ausdauer auf die Performance insgesamt mehr auswirkt, so treffen bspw. ein CP3, Billups, Caron Butler, usw. seltener den 3er, wenn sie lange (ununterbrochen) auf dem Feld bereits sind, ist jedenfalls meine Beobachtung + ich habe das Gefühl, dass offene 3er seltener getroffen werden, wenn ein Gegenspieler aus der Ferne zumindest versucht heranzulaufen, find ich auch gut
so... mehr fällt mir jetzt mal nicht ein... ich geh mal wieder weiterzocken

-
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Satz und nachfolgend schauen wir in uns mal genauer an:(to)be hat geschrieben:max_es hat geschrieben:Jungs lernt mal lesen, das ist ganz klar eine Aufzählung, getrennt durch ein Komma: er meint hier das Lied "I ain't no joke" (/watch?v=vzKaC5fznaM).ringo_84 hat geschrieben: Wow! Entweder muss ich an meiner Lesekompetenz arbeiten, oder du hast Jay-Z als Niemand bezeichnet. Sorry, einmal auf Wikipedia nachschauen, bevor man so einen Stuss schreibt.
"...Nicht nur das die Originalvideos kleingehackt in die Spielszenen eingearbeitet sind und völlig deplatziert wirken,spätestens wenn dann aber ein Jay-Z song läuft, ein absoluter Niemand der Rapszene (zugegeben kenne ich nicht sehr viele) im Kiffernebel an einer Grafitiwand völlig asynchrone Lippenbewegung, sowie komische Grimassen schneidet und nur so nebenbei der Star des Spiels präsentiert wird, dann bekomme zumindest ich das Gefühl, dass da irgendwas im virtuellen TV Studio und Schneideraum schiefgelaufen ist"
Die Klammer können wir rausnehmen, da damit nur erklärt werden soll, warum er "ihn" für einen absoluten Niemand der Rapszene hält. Nun schaut es wie folgt aus:
"...Nicht nur das die Originalvideos kleingehackt in die Spielszenen eingearbeitet sind und völlig deplatziert wirken, spätestens wenn dann aber ein Jay-Z song läuft, ein absoluter Niemand der Rapszene im Kiffernebel an einer Grafitiwand völlig asynchrone Lippenbewegung, sowie komische Grimassen schneidet und nur so nebenbei der Star des Spiels präsentiert wird, dann bekomme zumindest ich das Gefühl, dass da irgendwas im virtuellen TV Studio und Schneideraum schiefgelaufen ist...."
Zuerst kommt der Einstieg zur Aussage, Nennung das es mehrere Fehler gibt:
"...Nicht nur das die Originalvideos kleingehackt in die Spielszenen eingearbeitet sind und völlig deplatziert wirken,"
Dann eine Situation, wodurch er Höhepunkt der Fehler erreicht wird:
"spätestens wenn dann aber ein Jay-Z song läuft"
Gefolgt von einem Komma um näher zu beschreiben um wen sich handelt, erneut um zu verdeutlichen wie deplaziert die Stelle ist:
"ein absoluter Niemand der Rapszene"
Mit einer Formulierung, was gemacht wird:
"im Kiffernebel an einer Grafitiwand völlig asynchrone Lippenbewegung, sowie komische Grimassen schneidet"
Nun der störende Punkt:
"und nur so nebenbei der Star des Spiels präsentiert wird"
Und zum Schluss die eigene Meinung über den Sachverhalt:
"dann bekomme zumindest ich das Gefühl, dass da irgendwas im virtuellen TV Studio und Schneideraum schiefgelaufen ist...."
Zusammenfassend:
1) Motivation des Beitrages -> Nennen von Fehlern
1) Höhepunkt dessen -> Jay-Z Song
2) Beschreibung des Statuteses -> ein absoluter Niemand
3) Was passiert -> Person im Kiffernebel vor Grafitiwand mit völlig asynchronen Lippenbewegungen und komischen Grimassen
4) Das Problem -> drängt den eigentlichen Star des Spiels dabei in den Hintergrund
5) persönliche Bewertung -> irgendetwas ist im virtuellen TV Studio und Schneideraum schiefgelaufen
Was daran fehlt, ist die Person, die im Kiffernebel vor Grafitiwand usw... Die einzige namentlich erwähnte Person ist Jay-Z und ein unbestimmer Star des Spieles. Da der Star des Spieles durch den Musiker in den Hintergrund gedrängt wird, bleibt als Leser nur Jay-Z als Verursacher übrig, da er zum einen die einzige übriggebliebene Person im Satz und als Musiker bekannt ist, was der Art von Person entspricht, deren Lippensynchronität und Grimassen beschrieben werden.
Es fehlt die dritte Person, die den Jay-Z Song vorträgt. Das wiederum lässt sich so aus dem Satz nicht herauslesen und führt zur Fehleinschätzung dessen, was Enthroned meint und den "WTF du hälst Jay-Z für einen absoluten Niemand" Antworten.
@Topic: Klingt soweit verdammt gut, bin aber bei Sportspielen mit Fifa 13 ausgelastet, meine Zeit durch neue Broodwar Turniere stärker eingeschränkt und wenn mir doch der Sinn danach steht, die 12er Ausgabe den Zweck der Befriedigung nach guten Basketball nach wie vor erfüllt.
edit: hoffe das funzt jetzt alles und es ist übersichtlich gestaltet....
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Puh, da kann ich ja doch noch beruhigt schlafen gehen, jetzt wo ihr dieses lebenswichtige und höchst brisante Thema geklärt habt ... 

- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kannst du nun beruhigt schlafen und/oder FIFA13 spielen, greenelve.
Abgesehen davon ist bisher keiner auf meine Frage eingegangen, da wohl der Großteil nur den ersten Abschnitt gelesen hat.
Wie und wann kann man im MyCarreer Modus draften bzw. gedraftet werden? Ich möchte für ein ganz bestimmtes Team spielen (Memphis Grizzlies), aber nach 6 Anläufen im pre Match bekomm ich einfach kein Angebot. Ich will nicht für Dallas spielen.
Edit: Hat sich erledigt. Nach 5 Spielen kann man beim GM eine Tradeanfrage stellen. Die Grizzlies waren an mir interssiert, ich nehme als erste und einzige Option Memphis und werde nach Sacramento getradet.
Abgesehen davon ist bisher keiner auf meine Frage eingegangen, da wohl der Großteil nur den ersten Abschnitt gelesen hat.
Wie und wann kann man im MyCarreer Modus draften bzw. gedraftet werden? Ich möchte für ein ganz bestimmtes Team spielen (Memphis Grizzlies), aber nach 6 Anläufen im pre Match bekomm ich einfach kein Angebot. Ich will nicht für Dallas spielen.

Edit: Hat sich erledigt. Nach 5 Spielen kann man beim GM eine Tradeanfrage stellen. Die Grizzlies waren an mir interssiert, ich nehme als erste und einzige Option Memphis und werde nach Sacramento getradet.

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie du selber anmerkst, spiele ich beruhigt Fifa 13 und kann dir entspechend deine Frage gar nicht beantworten.Enthroned hat geschrieben:Hoffentlich kannst du nun beruhigt schlafen und/oder FIFA13 spielen, greenelve.