Wenn du das glaubst. Würdest du sehen wie viel reingewinn durch den geringen aufwand zu dem preis entsteht würdest vielleicht nicht so naiv daher redenadventureFAN hat geschrieben:Immer diese süßen Milchmädchen-Rechnungen hihiItsPayne hat geschrieben:Wenn du den preis für angemessen hälst, dann würde dein ~50€ release skyrum gerade mal aus 10 häusern und paar wenigen features bestehn.
The Elder Scrolls V: Skyrim: PC-Hearthfire veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: PC-Hearthfire veröffentlich
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Warum naiv?
Ich sagte nur, dass du eine Milchmädchenrechnung aufgestellt hast.
Das Bethseda mit dem DLC Profit macht steht außer Frage und liegt in der Natur der Sache, dafür haben sie das Ding ja schließlich gemacht.
Ich sagte nur, dass du eine Milchmädchenrechnung aufgestellt hast.
Das Bethseda mit dem DLC Profit macht steht außer Frage und liegt in der Natur der Sache, dafür haben sie das Ding ja schließlich gemacht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du zwischen 3 Grundstücken wählen und dort dein Haus drauf setzen. Nichts mit "fast überall"adventureFAN hat geschrieben:Zudem ist es mit dem DLC doch möglich fast überall sein Heim zu bauen, das ist doch mit Mods so schon mal nicht möglich oder?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hmm... das ist doof =/sourcOr hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du zwischen 3 Grundstücken wählen und dort dein Haus drauf setzen. Nichts mit "fast überall"adventureFAN hat geschrieben:Zudem ist es mit dem DLC doch möglich fast überall sein Heim zu bauen, das ist doch mit Mods so schon mal nicht möglich oder?
Dann bekommen sie nur die Hälfte bei einem Steam Sale.
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
Alles schön und gut aber kümmert euch lieber um den Release der DLCs für die PS3!
Den Preis find ich ok, 4 oder 5 euro ist doch keine Hürde?! Ok ich gehöre mittlerweile wohl schon zu den älteren Semestern und bin nicht auf Taschengeld angewiesen
Den Preis find ich ok, 4 oder 5 euro ist doch keine Hürde?! Ok ich gehöre mittlerweile wohl schon zu den älteren Semestern und bin nicht auf Taschengeld angewiesen
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieser DLC Kleinkramwahn wird niemals enden... für 5 Euro ist der Umfang doch wirklich ein Witz, auf Steam oder skyrim Modseiten kann man sich so massiv mit hervorragendem Material fürs Spiel eindecken. Der einfache Vergleich macht diesen kostenpflichtigen DLC schon mehr als obsolet.
Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen inwiefern mich dieses Feature nochmal motivieren sollte nach 200 Stunden Skyrim wieder zu spielen, fördert die Motivation, wenn man nicht gerade im ersten oder zweiten Anlauf ist, doch nicht im geringsten...
Wenn ich 5 Euro in mein Videospielhobby investieren will, kann ich mir auch bei nem Steamangebot 2 - 3 exzellente Spiele, die grade mal 3 Järchen alt sind, zulegen. Von denen habe ich unter Garantie mehr
Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen inwiefern mich dieses Feature nochmal motivieren sollte nach 200 Stunden Skyrim wieder zu spielen, fördert die Motivation, wenn man nicht gerade im ersten oder zweiten Anlauf ist, doch nicht im geringsten...
Wenn ich 5 Euro in mein Videospielhobby investieren will, kann ich mir auch bei nem Steamangebot 2 - 3 exzellente Spiele, die grade mal 3 Järchen alt sind, zulegen. Von denen habe ich unter Garantie mehr
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist doch wirklich angemessen. Manche Leute sind wohl einfach geizig und/oder haben keine Ahnung, wie Wirtschaft funktioniert.
Und selbst wenn ich tausend Häuser aus dem Nexus saugen kann, werde ich den DLC früher oder später kaufen, da er wirklich gute Häuser zur Verfügung stellt und auch er eine Modder-Ressource ist. Und diese tausend Häuser kann ich gratis saugen, weil Bethesda uns das Creation Kit schenkte, was auch keine Selbstverständlichkeit ist. Aber vielleicht muss man selbst mal gemoddet haben, statt einfach alles gratis zu saugen, um das verstehen zu können.
Und selbst wenn ich tausend Häuser aus dem Nexus saugen kann, werde ich den DLC früher oder später kaufen, da er wirklich gute Häuser zur Verfügung stellt und auch er eine Modder-Ressource ist. Und diese tausend Häuser kann ich gratis saugen, weil Bethesda uns das Creation Kit schenkte, was auch keine Selbstverständlichkeit ist. Aber vielleicht muss man selbst mal gemoddet haben, statt einfach alles gratis zu saugen, um das verstehen zu können.
-
Kahar
- Persönliche Nachricht:
Man kauf es nicht und gut ist. Dann machen Sie auch keinen riesigen Gewinn damit
.
Wert ist halt eine sehr subjektive Geschichte.
Wert ist halt eine sehr subjektive Geschichte.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das DLC war hauptsaechlich dafuer gedacht, Konsolensüpielern , welche ja nicht auch auf Mods zugreifen koennen , eine Moeglichkeit zu bieten.
Auch kann spekuliert werden, daß man mit diesem DLC diesen MS exklusiven Releasequatsch erfuellt hat und nun endlich alles gleichzeitig releasen kann. Wer sich daran stoert was es kostet, kann sich das gleiche oder aehnliches fuer den PC zusammen basteln mithilfe von Mods.
http://youtu.be/suZgNnC2yBE, da wird es ausfuehrlich erklaert wie das geht.
Auch kann spekuliert werden, daß man mit diesem DLC diesen MS exklusiven Releasequatsch erfuellt hat und nun endlich alles gleichzeitig releasen kann. Wer sich daran stoert was es kostet, kann sich das gleiche oder aehnliches fuer den PC zusammen basteln mithilfe von Mods.
http://youtu.be/suZgNnC2yBE, da wird es ausfuehrlich erklaert wie das geht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich hatte fest damit gerechnet, das Bethesda jetzt gegen Mods vorgehen wird.Almalexian hat geschrieben:Wird sich zeigen. Anders als bei diversen anderen Anbietern von DLC's kann man deren Inhalte hier gut durch Mods kopieren, insofern nicht wirklich eine Abzocke. Ich denke aber dennoch, dass es genug Faule/Ahnungslose/Sammler gibt, die das Angebot gern nutzen werden.HardBeat hat geschrieben:Der PC Preis ist deutlich zu hoch angesichts der Tatsache das man zigtausend Häuser gratis in der Modding Community bekommt. Steam Sale mit 50% und mehr steht ja vor der Tür...ich denke im Halloween Sale ist es schon so weit...spätestens aber zu Weihnachten dann.
Wie es zB auch keine Mods mehr für Bioware Spiele gibt, als wie damals Neverwinter Nights.
Aber die Situation scheint sehr entspannt zu sein.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal so nett und erklärs dir, Freak.Freakstyles hat geschrieben:5 x 2 Millionen, joa, 10 Mille halte ich definitiv auch für angemessen um einen Designer und einen Programmierer zu bezahlen. Anschließend mach ich dann noch 10 Jahre Urlaub auf den Bahamas. Doch, is auf jedenfall angemessen, meine Kontonummer auf der Ihr einen angemessen Beitrag einzahlen könnt, erhaltet ihr auf Anfrage.rezico hat geschrieben:Ich versteh auch nicht was das rumgetue soll.
5 Euro sind absolut OK / angemessen. Also kaufen oder sein lassen...
Ausgaben einer Firma bestehen nicht nur aus 1x Designer und 1x Programmierer, sondern aus:
- sämtliches Personal. Vom Chef bis zur Reinigungskraft.
- Gebäudekosten, Miete, Wartung, Reinigung, Fuhrpark, Hardware, Software
- Herstellungskosten wie Verpackungen, Rohlinge, und und und
so, bis hierhin kanns jeder nachvollziehen. Hier ist der Punkt, wo viele schreien "Waaaas, schon wieder 10 Millionen Gewinn, das ist ja völlig überzogen!"
Mitnichten, denn jetzt kommen noch folgende Posten:
- Rücklagen!!! Genauso wie du und ich Geld auf Seite legen (nach Möglichkeit), damit es uns in der Rente nicht so dreckig geht oder wir uns nächstes Jahr einen Urlaub gönnen können, muss eine Firma Rücklagen erstellen. Wofür? Mögliche Gerichtsprozesse, Ansprüche der Arbeitnehmer aus Betriebsrente, und ganz ganz wichtig:
- Risiko. Ja, tatsächlich. Bethesda ist kein Beamter, der sich zurücklehnen kann, wohlwissend, dass er nicht arbeitslos wird und nach der Rente die Pension winkt.
Bethesda kann, wie JEDE andere Firma auf der Welt auch, in Schieflage geraten. Die Produktionskosten des nächsten Big Budget-Spiels werden unerwartet hoch? Und/oder es verkauft sich schlechter als erhofft? Man verliert unerwartet einen Gerichtsprozess und wird zu Millionenzahlungen verdonnert? Ein unvorsichtiger Chef "verspielt" einen Batzen Geld, weil er falsch investiert?
Eine Firma ist gezwungen, Gewinn zu erzielen. Nicht, um den Mitarbeiter zu bezahlen, der jetzt gerade das und das gemacht hat. Sondern, damit man als Firma auch weiter bestehen kann.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Das würden sie niemals tun.crewmate hat geschrieben: Ich hatte fest damit gerechnet, das Bethesda jetzt gegen Mods vorgehen wird.
Wie es zB auch keine Mods mehr für Bioware Spiele gibt, als wie damals Neverwinter Nights.
Mods sind das, was bisher fast alle Bethesdaspiele für PC interessant gemacht hat, wofür sie überhaupt so eine große Fanbase haben.
Wenn sie die Modbarkeit jetzt einschränkten, würden sie sich damit so viele Hater einheimsen, dass Bethesda jegliche Popularität vergessen kann.
Abgesehen davon könnte natürlich, gesetzt dem Fall, dass sie das durch einen Patch verwirklichten, jeder Spieler seine Version downgraden/gar nicht erst updaten und weiter Mods nutzen, nach den Retail-EULAs ist das ja nicht verboten.
@Topic: Sobald mich mal wieder die Lust auf Skyrim packt (die ist auch bei mir nach ~200 Stunden erstmal verflogen), werde ich's wohl mal ausprobieren, 5 Euro sind okay.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Total War *hust*Oldholo hat geschrieben:Das würden sie niemals tun.crewmate hat geschrieben: Ich hatte fest damit gerechnet, das Bethesda jetzt gegen Mods vorgehen wird.
Mods sind das, was bisher fast alle Bethesdaspiele für PC interessant gemacht hat, wofür sie überhaupt so eine große Fanbase haben.
Wenn sie die Modbarkeit jetzt einschränkten, würden sie sich damit so viele Hater einheimsen, dass Bethesda jegliche Popularität vergessen kann.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Hats nicht geheißen, sie bringen für Elder Scrolls 5 weniger DLCs, dafür größere, mit Add-On Charakter? Ein 5€-Haus-DLC erinnert mich aber fast schon an eine gewisse Pferderüstung. 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Naja, schau dir schon an, was das DLC bietet. Es ist ja wirklich nicht so, dass es nur ein Haus ist, wie damals die Rüstung nur ne Rüstung war.Ponyo hat geschrieben:Hats nicht geheißen, sie bringen für Elder Scrolls 5 weniger DLCs, dafür größere, mit Add-On Charakter? Ein 5€-Haus-DLC erinnert mich aber fast schon an eine gewisse Pferderüstung.
Dieser DLC bietet schon ein bisschen Gameplay. Ein Haus, das man kauft, erweitert, gegen Angreifer verteidigt, Kinder adoptiert ...
Das ist mehr als "Rüstung an/Rüstung aus". Vor allem, da man davon ausgehen kann, dass mans über kurz oder lang für günstiger kriegt.
Das erste DLC war jetzt diese Woche für 13 oder 14 Euro im Angebot, statt 20.