Allgemein: Kickstarter: RPG von Brathwaite & Hall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Kickstarter: RPG von Brathwaite & Hall

Beitrag von mr archer »

Wow, Hall! Anachronox, Spiel meines Herzens ...

Allerdings warte ich da erst mal noch ein bisschen. Die Infos zu dem Projekt sind mir bisher noch etwas zu wage. Keine Aussagen zum DRM, bisher keine Möglichkeit, über Paypal zu backen und irgendwie ein bisschen zu viel Namedroping und zu wenig harte Fakten. Das beobachte ich vorerst nur.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

mr archer hat geschrieben:Wow, Hall! Anachronox, Spiel meines Herzens ...

Allerdings warte ich da erst mal noch ein bisschen. Die Infos zu dem Projekt sind mir bisher noch etwas zu wage. Keine Aussagen zum DRM, bisher keine Möglichkeit, über Paypal zu backen und irgendwie ein bisschen zu viel Namedroping und zu wenig harte Fakten. Das beobachte ich vorerst nur.
Du klingst so, als ob du selbst bei dem Preis und dem Vertrauensvorschuss, 100% sicher gehen willst. Nur funktioniert das so nicht. Du muss schon ein gewisses Risiko eingehen, wenn du dich nach der Vergangenheit sehnst. Es werden sicherlich noch weitere Infos folgen. Aber auch wenn nicht, sind die $15 ein gutes Investment in die Szene und auch ein Statement an diejenigen, gegen die du gern wetterst. ;)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Hätt ich ned schon project eternity gebacked würd ich das hier auch backen. Find das wir machen 2 komplett seperate games konzept aber irgendwie unsinnig. Lieber ein besseres mit größerer welt als 2 kleine die nix mit einander zu tun haben?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ItsPayne hat geschrieben:Hätt ich ned schon project eternity gebacked würd ich das hier auch backen. Find das wir machen 2 komplett seperate games konzept aber irgendwie unsinnig. Lieber ein besseres mit größerer welt als 2 kleine die nix mit einander zu tun haben?
Riecht nach Marketingküche bei dem backen...hier gibts zwei statt eines, musst nur artig bezahlen..
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

The Scooby hat geschrieben:

Du klingst so, als ob du selbst bei dem Preis und dem Vertrauensvorschuss, 100% sicher gehen willst. Nur funktioniert das so nicht. Du muss schon ein gewisses Risiko eingehen, wenn du dich nach der Vergangenheit sehnst. Es werden sicherlich noch weitere Infos folgen. Aber auch wenn nicht, sind die $15 ein gutes Investment in die Szene und auch ein Statement an diejenigen, gegen die du gern wetterst. ;)
Och, ist nicht so, dass ich bei Kickstarter nicht schon das eine oder andere unterstütze und ganz doll viel Liebe und Vorab-Vertrauen an Helden meiner Spielersozialisation aussende. Es gibt aber trotzdem von Beginn an gut und transparent aufgezogene Kickstarter-Kampagnen. Und es gibt Kampagnen, deren Präsentation zunächst ein bisschen hölzern und informationsarm rüberkommt. Wie für meinen Geschmack im vorliegenden Fall (sehen übrigens andere ähnlich, wenn man sich mal die Kommentare auf der Projektseite durchliest). Da müssen sie einfach noch ein bisschen nachbessern. Und werden sie sicherlich auch noch. Kann für Kickstarter nur gut sein, wenn sich die Projekte hinsichtlich ihrer Präsentation an ein paar sich scheinbar allmählich etablierende Standarts halten.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

mr archer hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:

Och, ist nicht so, dass ich bei Kickstarter nicht schon das eine oder andere unterstütze und ganz doll viel Liebe und Vorab-Vertrauen an Helden meiner Spielersozialisation aussende. Es gibt aber trotzdem von Beginn an gut und transparent aufgezogene Kickstarter-Kampagnen. Und es gibt Kampagnen, deren Präsentation zunächst ein bisschen hölzern und informationsarm rüberkommt. Wie für meinen Geschmack im vorliegenden Fall (sehen übrigens andere ähnlich, wenn man sich mal die Kommentare auf der Projektseite durchliest). Da müssen sie einfach noch ein bisschen nachbessern. Und werden sie sicherlich auch noch. Kann für Kickstarter nur gut sein, wenn sich die Projekte hinsichtlich ihrer Präsentation an ein paar sich scheinbar allmählich etablierende Standarts halten.
Vollste Zustimmung. Mir ist das auch noch ein bisschen zu wage und ebenfalls zu viel Namedropping. Man sieht gar nichts, bis auf zwei Zeichungen und ganz, ganz viel Blabla in dem das Wort "Oldschool-RPG" schon ueberstrapaziert wird.
Ich warte erstmal auf das naechste Video, in der Hoffnung, dass zumindest was zur technischen Seite preisgegeben wird.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Naja... so langsam mag der Eindruck aufkommen, dass hier auf den Erfolgszug aufgesprungen werden soll, egal wie.

Abwarten imo.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Gibt ein kleines Update:
Das Game wird DRM frei erscheinen, ausserdem gibts bei 1,5 millionen $ noch eine Linux Version
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Allmählich bekommt die Sache Konturen. Im zweiten Update wird das grundsätzliche Welt-Konzept etwas beleuchtet. Und was soll ich sagen: es erinnert ein wenig an das Zwei-Welten-Konzept von The longest journey. Ich spüre den Geist von Anachronox hinter allem. Allerdings bräuchte es dafür beide Spiele, also Minimum 1,9 Mio. Ambitioniert. Mein Interesse steigt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sie schmeißen hin. War abzusehen. Manchmal hasse ich es, Recht zu behalten.

http://www.kickstarter.com/projects/loo ... sts/332306

Hall - nächstes Mal bitte für Anachronox 2 backen lassen. Dafür würde ich mir sogar ne Kredikarte besorgen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

mr archer hat geschrieben:Sie schmeißen hin. War abzusehen. Manchmal hasse ich es, Recht zu behalten.

Hall - nächstes Mal bitte für Anachronox 2 backen lassen. Dafür würde ich mir sogar ne Kredikarte besorgen.

Aye war zu erwarten. Weder haben sie eine Reputation wie Obsidian, noch kamen relevante Infos über das Spiel.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

mr archer hat geschrieben:Sie schmeißen hin. War abzusehen. Manchmal hasse ich es, Recht zu behalten.

Jo, war abzusehen, schade isses dennoch. Ich hätte liebend gerne wieder mal ein Spiel im Stile von Wizardry gespielt.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Suppression hat geschrieben:

Jo, war abzusehen, schade isses dennoch. Ich hätte liebend gerne wieder mal ein Spiel im Stile von Wizardry gespielt.
Sie hätten vielleicht nur mal am Anfang mehr Infos raushauen sollen. Ich hab mir das erste Kickstarter Video angeschaut und das war so nichtssagend, dass ich mich eigentlich nicht weiter damit beschäftigt hab.