Guild Wars 2: Update behebt Fehler und senkt Schwierigkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kakihara
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Update behebt Fehler und senkt Schwierigke

Beitrag von kakihara »

Das hauptproblem an gw2 ist aber, dass es keinen richtigen pve content gibt. die explorer dungeons sind alle mehr oder minder gleich schwer.. wenn ich mich reinhänge alle nach 2-3 wochen geschafft. aber was dann? spvp und wvw sind für mich aus oben genannten gründen mist.

bei wow baut das schön aufeiander auf. dieser rollenspielgedanke des besser werdens um größere herausforderungen zu bestehen fehlt bei gw2 komplett. das hat nichmal zwingend was mit ner itemspirale zu tun. von mir aus ja auch durch skill... aber es gibt einfach kaum herausforderungen..5er sind halt irgendwie poplig. und nebenbei: die gw2 community ist die schlechteste die ich je erlebt hab. klar bei wow wird oft geflamed und das niveau ist nicht immer hoch...generell ists aber unterhaltsam. bei gw2 werden ganz offen und ohne schlechtes gewissen exploits ausgenutzt und so gut wie jeder macht da mit.
ich hatte extreme probleme ne gruppe für fz zu finden die NICHT exploiten wollte. und deshalb rennt jetz auch n haufen spieler schon mit full exotic rum. blizzard macht bekannte exploits wenigstens schnell zu und bannt die leute dann auch dies benutzen...
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Such dir ne anständige Gilde und spiel wvwvw mit 50 mann im TS... schlägt die wow 25er raids um längen...
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjodolf »

Also mir gefallen bei Guild Wars 2 die Dungeons und das WvWvW überhaupt nicht. Zuerst dachte ich, WvWvW wären epische Schlachten. Als ich drin war, wars nur Gezerge und als passionierter Nahkämpfer wars ein Graus. Nur noch Pfeilregen und Meteorschauer prasseln nieder.
Überhaupt ist Guild Wars 2 hauptsächlich was für Fernkämpfer. Schön hinten stehen und AOE ballern.

Als Dieb kann ich an die meisten Bosse nicht ran weil die ständig AOE-Schaden machen und ich als Dieb null komma nix im Dreck liege. Also zwangsweise mit Pistolen durch Dungeons.

Und die Effekte, sowohl optisch als auch akustisch gehen mir auf den Sack. Nur noch Bling Bling vor den Augen und Gerummse aus den Boxen. Ist vielleicht was für Leute mir ADS aber mir ists echt zu wild.

Ich finde das alles sehr schade, da ich in dem Spiel so viel Potenzial sehe. Ich denke aber nicht, dass GW2 mich so dauerhaft halten kann. Muss da kakihara zustimmen auch wenn WoW nicht mein Ding ist.
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

wvw ist vielleicht mit nem besseren system spaßiger als für mich. da ich da aber oftmals zumindest nierdrige fps hab kommt da kaum freude auf. ich hab auch kaum situationen erlebt wo man nahkampf betreiben konnte. im endeffekt ist wvw für mich nix anderes als alteractal mit unendlichem gerenne wenn man mal stirbt. meist standen sich 2 zergs gegenüber und der mit mehr feuerkraft hat den anderen zurückgedrängt. ich könnte mir jetz wie du meinst ne gilde suchen die das schön organisiert..an den perfroamnceproblemen ändert das aber leider nichts. bei nem mmorpg ist die grafik viel unwichtiger als bei anderen spielen. klar ist es erstmal n kleiner schock nach gw2 wow wieder zu spielen und bei wow gehts bei genug spielern auch in die knie, aber es ist alles nicht so schlimm wie bei gw2.
grafik bringt bei fps problemen nix, weil ein ruckelndes spiel immer hässlich ist.

da mmorpgs aber auf ner großen spielergemeinde aufbauen bringts nix wenn das spiel nur für leute mit nem teuren rechner ist. ich frag mich auch wie man bei dem effektgewitter ernsthaft combofelder bewusst nutzen soll. anscheiend schaff ich föter mal combos aber ich bemerk sie nich ^^
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Naja wird immer mit WoW im jetzigen zustand verglichen, aber die hatten ja jahre zeit alles auszubessern, weiß noch genau wie ich zur hauptabendzeit mit gilde AQ 40 raiden wollte und wie oft wir das damals abbrechn musstn wegn laggenden Servern. Aber gut wenn du so unter performance problemen leidest kann ichs gut verstehen, hatte auch das problem in schwarzer Zitadelle und einigen andern stellen, hab dann allerdings meine Grafikeinstellungen automatisch erkennen lassn. Und oh wunder 40 - 50 fps durchgehend...

Und is halt so ne sache wenn man sich so n erlebnis erwartet hat wie beim ersten mal WoW spielen wird man vermutlich enttäuscht. Finde aber is n super tolles Spiel was mich momentan echt begeistert spiel jetz n monat und bin weder auf lvl 80 noch gelangweilt. Aber gibt halt n haufen unstimmigkeiten, deswegn glaub ich auch nicht das mich das Spiel so lange binden wird wie WoW zu classic. Aber ich zahl nix im monat, hab jetz ne zeitlang spaß damit und dann kommts halt wieder in den Schrank, für 50 Euronen bin ich 100% zufrieden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Admiral Thrawn hat geschrieben:
kakihara hat geschrieben:Na ja die zeit zwischen 2 add ons ist definitiv groß genug, dass mich das nich stört. aber welchen sinn hat es in gw2 items zu sammeln? vorallem die legendaries? bei wow hats ja noch den sinn dungeons zu schaffn... bei gw2 anscheinend nur für das virtuelle geschlechtsorgan.
und genau das ist der grund, wieso ich gw2 spiele und sicher nie mehr ein spiel wie wow anrühren werde. wenn ich nur andeutungsweise was von einer itemspirale höre, dann ist das spiel nichts für mich.

die items aus raids und extrem schwierigen (oder arbeitsintensiven) aufgaben darf es ruhig geben als anreiz für vielspieler, aber sie dürfen nicht bessere werte haben - weil ansonsten wieder jeder genötigt wird, langweilig in dungeons oder mit dailies oder wie auch immer items zu farmen, nur um nicht als noob (pve) oder opfer (pvp) beschimpft zu werden.

gw2 macht das schon genau richtig - nur nicht schon wieder einen wow-klon. wer raiden will und eine itemspirale braucht, für den gibt es wow und für diejenigen, die das nicht wollen, jetzt endlich mal eine alternative.

Sehe ich auch so. Ein MMO mit item Spirale würde ich mir auch nie wieder kaufen. Soviel spass wie in Gw2 hatte ich schon lange nicht mehr und das beste ist halt das man nie das Gefühl hat irgendwas zu verpassen wenn man langsam levelt und deswegen bin ich nach drei Wochen erst Level 40 und streife schön gemütlich durch die Gegend und mache nebenbei die events und pvp. Wobei beim pvp es schon ein paar mehr Karten und Spielmodi geben dürfte, aber das WvW macht mit einer guten gruppe auch verdammt viel spass.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ZackeZells »

Ssrakon hat geschrieben:
Defqon.1 hat geschrieben:

Da stimme ich dir zu. Ich hatte bei "Vereinfachung" Angst dass aus diesem genialen Spiel irgendein Casual-Mist wird :D

Wenn Gw2 nicht für Casuals designt ist, weiß ich auch nicht...noch einfacher geht ja kaum.....aber schöne Landschaften für so ein Casualspielchen, muss man schon sagen :)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Jo, und WOW ist für die wahren Hardcoregamer da draußen, darum auch der hohe Hausfrauenanteil. Denn die sich eeeecht core.
El_Bizarro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von El_Bizarro »

schade das spiele immer weniger herrausvorderungen bieten, somit wird die dummheit der spieler gefördert. anstatt sich strategien überlegen zu müssen wird alles so stark runtergedreht das es jeder hirni beim ersten run mit 2x klicken schafft. zum kotzen sowas, da sind siege über irgendwelche mobs überhaubt nix mehr wert.
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Das problem ist auch nicht das lvln bis 80. auf lvl 40 fand ich gw2 auchnoch ziemlich spaßig. aber kaum ist man lvl 80 hat man kurze zeit später volles exotic gear. und zu dem zeitpunkt wo man das hat (wennman nix exploitet hat) hat man schon den großteil des pve contents gesehn. und mal ganz ehrlich: die events sind ein witz..das ist IMMER das selbe..eskotiere den mob verteidige die stellung gegen wellen von gegnern sammle den kram. oder kill mal nen veteranen npc der nix weiter kann. da man von anfnag an alle skills hat ausser die hilfsfertigkeiten und den eliteskill die aber wenig ausmachen, spielt es sich auch von 1-80 exakt gleich.

und soviel zu entdecken gibts wahrlich nich: events herzen und die halt die punkte auf der karte die man nacheiander abklappert. ausserhalb dessen fehlt gw2 aber was wesentliches, dass wow hat: humor und easteggs.

ich drücks mal anders aus: in punkto entdecken spiel ich kein mmorpg..da spiel ich sowas wie fallout, oder elder scrolls oder risen usw, wo ich wenn ich in ein haus gehe tatsächlich auch mal etwas finde, ausser nen npc der einem nur 1-2 sätze sagt und ne einrichtung mit der ich nich interagieren kann.

und ich muss sagen: wow kann zwar von der grafik ansich nicht mit gw2 mithalten, aber zumindest das pandarenen startgebiet steht gw2 in absolut nichts nach.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

In innis zu rennen und ständig die gleichen mobs zu töten ist natürlich viel abwechslungsreicher.
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

das macht man in gw2 doch kaum anders.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

kakihara hat geschrieben: und soviel zu entdecken gibts wahrlich nich: events herzen und die halt die punkte auf der karte die man nacheiander abklappert. ausserhalb dessen fehlt gw2 aber was wesentliches, dass wow hat: humor und easteggs.
Man kann ein Spiel einfach auch schlecht reden. Geh durch Lions Gate und schau dir an/hör zu was die NPCs labern oder mach die personal quest. Das ist sicher nicht Monty Python, aber es ist okay.
Wenn du in WoW noch jump-puzzles findest, dann sind das exploits (früher konnte man mal die Hyalbaustelle erklettern). In GW2 sind die tatsächlich da um gefunden und erforscht zu werden.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

@kakihara : ich respektiere deine spielweise. ich bin zwar noch weit weg von lvl80 in gw2 und bin froh, endlich mal ein spiel zu spielen, dass nicht für "hardcore"-zeitverschwender programmiert wurde (hauptsächlich wahrscheinlich aufgrund der fehlenden abo-kosten - denen kann egal sein, ob du monate deines lebens in ein spiel investierst oder nicht).
casual wird ein spiel für mich nicht dadurch, dass die bosse einfacher sind, sondern dass ich nicht endlos zeit in haufenweise ini-runs (raids mit 25 leuten gehen sowieso schon mal gar nicht für wenig-spieler) und dailies und all das andere mit der zeit unglaublich langweilige zeug stecken muss, sondern darin, dass man mit 5-10 stunden spielzeit pro woche lockerst alles sehen kann - das IST casual. mmo-zeitverschwender kommen für mich einfach nicht mehr in die tüte.

aber viel spass in wow - ich kann absolut nichts an so einem spiel finden und hoffe, dass arenanet gw2 genau so lässt und nicht wieder auf hardcorespieler hört mit ihrem raid und item-wahnsinn.

meiner meinung nach muss man gar nichts ändern an guild wars 2 (vor allem nicht daran, dass man "nichts zu tun hätte") - wer vom spiel genötigt werden muss, "mehr zu tun", kann gern andere spiele (wow?) spielen.
es hat imo einen grund, wieso die ganzen wow-klone so schlecht laufen : jeder, dem dieses spielprinzip taugt, spielt dann eh wow (wieso zum lehrling gehen, wenn man den meister spielen kann ?) und die anderen erhoffen sich etwas komplett anderes - so wie ich und ich habe das bisher in gw2 gefunden. mal sehen und hoffen, ob das so bleibt - deine beschreibungen des pve-contents stimmen mich aber zuversichtlich.

und ich muss sagen: wow kann zwar von der grafik ansich nicht mit gw2 mithalten, aber zumindest das pandarenen startgebiet steht gw2 in absolut nichts nach
ernsthaft ? gibts mit wow eigentlich (rosarote) brillen dazu ? ich kann mir das sonst einfach nicht erklären ... ich schaue videos, lasse es mir von kollegen zeigen ... ich sehe aber immer nur uralte grafik, die nicht mehr zeitgemäß ist ... und ja, ich habe das neue gebiet gesehen - same old story wie bei jedem wow-update -> uralte engine und uralte grafik
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Admiral Thrawn hat geschrieben:ernsthaft ? gibts mit wow eigentlich (rosarote) brillen dazu ? ich kann mir das sonst einfach nicht erklären ... ich schaue videos, lasse es mir von kollegen zeigen ... ich sehe aber immer nur uralte grafik, die nicht mehr zeitgemäß ist ... und ja, ich habe das neue gebiet gesehen - same old story wie bei jedem wow-update -> uralte engine und uralte grafik
Die Texturen sind in WoW Welten besser, dass kann man eigentlich nicht anders sehn.
Zumal läuft das Spiel immer flüssig, was man von GW2 nicht behaupten kann -> siehe WvW und Drachenevents.