Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Kid Icarus »

Erstens: Shin'en ist ein Entwicklerstudio aus München und bis auf Nano Assault (das übrigens nun doch noch hier erscheint, für 3DS) ist jedes Spiel von denen auch in Europa gelandet (Jett Rocket,..).

Zweitens: Der Preis der Wii U wird in Europa (wie immer bei Nintendo) von den Händlern selbst festgelegt. Die US-Preise werden 1:1 in Euronen umgewandelt. Die Preise stehen fest, glaubt es ..

Drittens: Ich dachte, ZombiU würde dich interessieren? Was ist mit Rayman Legends? Warum werden die beiden Spiele gekonnt übergangen und stattdessen auf Nintendo rumgeritten? Grund?

Viertens: Nach diesem erfolgreichen Outing erwarte ich, dass jemand anderes ZombiU und New Super Mario Bros. U testet. Jan zum Beispiel! Ihr wollt euch doch nicht selbst ins Abseits stellen?

Fünftens: Schade, dass immer nur über das Negative, nie über das Gute an der Wii U berichtet wird. Nintendo Land erscheint? "Yeah, lasst es uns auseinandernehmen!" Bayonetta 2? "Wayne."
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Entspricht meiner Meinung.
Klar waren die Launch-Titel für PS3/360 auch nicht die ultimative Offenbarung, aber Titel wie Kameo oder Motorstorm hatten wenigstens einen gewissen grafischen BOah!-Effekt. Der entfällt auf WiiU völlig. Interessant ist nur das Eingabegerät, dass sich mir bisher aber auch nur als witzige Alternative, denn als Fortschritt darstellt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.09.2012 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Schon eine krasse Kolumne. Die Redaktion hat in 30-40 Spielejahren sicherlich alles gesehen was der Spielemarkt hergegeben hat und ist jetzt sicherlich schwerer zu befriedigen als früher (wo eh alles besser war). Aber das völlige Desinteresse an einer Konsole die zumindest innovativ sein möchte, ob es nun klappt sei mal dahingestellt, ist schon wirklich krass. Auf Pikmin warten die leute doch schon seit 8 Jahren und ZombieU sah doch auch vielversprechend aus. Klar kann die ganze Geschichte floppen aber immerhin versucht Nintendo was neues. Und das die Launch-Titel nicht soviel hergeben ist doch auch nicht so schlimm, kauft man die Konsole eben später günstiger und spart sich womöglich die anfänglichen Hardwareprobleme. Spannend wäre doch nun herauszufinden, ob das Spielekonzept mit dem Controller funktioniert. Vll. einfach mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der der Konkurrenz den Stinkefinger zeigt?
Also das hat Bayonetta 2 doch erfolgreich geschafft. Und Tekken gibt es doch für Tekkenliebhaber auch für die Wii U :mrgreen:

Wobei Colonial Marines komplett unterzugehen scheint. Ist doch dieser Titel mit dem Display zwischen den Händen wie geeignet um einen ängstlichen Soldaten abzubilden, der von Aliens gejagt im dunklen Arealen wird. Wie im Film im Kreis drehen, kann ja plötzlich ein Alien hinter einem stehen, während der Herzschlag im Takt mit dem "Biep" vom Bewegungsmelder hochschnellt, bis man gar nicht mehr weis wo man (nicht) hinschauen will: auf den Bildschirm um das Monster zu sehen das einen tötet, oder auf den Touchscreen um zumindest die Richtung zu erahnen, aus der der Tod auf einen zukommt.

ps: hoffe das Spiel wird tatsächlich so werden und kein 08/15 Callgears of Honorfield. :?
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Paul, ich muss dir (so leid es mir wirklich tut) zu 100% zustimmen. Ich bin (war) Nintendo-Jünger seit ich denken kann (NES/SNES Ära) und der N64 bis hin zur Wii waren immer feste Day1-Käufe.

War ich von der Wii "zu Beginn" noch wirklich begeistert, verstaubte das Teil am Ende nur noch unter dem Fernsehgerät, Zelda SS habe ich nie beendet weil mich die Steuerung nach der hälfte des Spiels nur noch genervt hat auch wenn der Rest des Spiels ganz gut war (abgesehen vom Grafik-Stil, der meiner Meinung nach absolut nichts mit Zelda zu tun hat --> Nein ich bin keine Grafikhure, es geht mir allein um den Stil in Verbund mit der Marke "Zelda").
Und wie groß war meine Hoffnung das Nintendo zur E³ 2012 noch einen GameChanger bringt...oder gar gestern auf der PK....aber nein, leider war alles Hoffen vergebens.

Kaum zu glaube das ich vor ein paar Jahren noch wirklich auf Nintendo geschworen habe, leider ist die Zeit "anscheinend" vorbei. Jetzt gilt meine Hoffnung den Games nach dem Release-Fenster (bis März 2013). Ich hoffe auf ein schönes Zelda (ohne Cel-Shading), auf ein 3D Mario, 3D Donkey Kong, Super Smash Bros, Mario Kart, F-Zero, Golden Sun von mir aus auch das erste RPG Heimkonsolen Pokemon, einfach irgend etwas das mich anspricht und WiiU Only ist.
VikingBK1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VikingBK1981 »

Und wieder ein sinnloser Kommentar. Sollte ein Gaming Magazin nicht für die Branche werben? Kritik gut und schön, aber dieser Kommentar hört sich nach Teenager Gebrabbel an.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Chibiterasu hat geschrieben:Für mich ist so eine Meinungsdarlegung einfach völlig uninteressant.

Ich will von einem Spielejournalisten mit zig Jahren Einsicht in die Materie einfach eine kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema. Liefer uns doch ein paar Analysen, eine paar Anekdoten von früheren Launches. Zerlege das Angebot im Detail und häng dich nicht an Nintendo Land auf, das sich Nintendo eben als Aufhänger für die Marketingkampagne ausgesucht hat.

Was soll ich mit den blöden Fuchtelkonsole, Staubzersetzer, Schnarch-Erdbeben Analogien. Das passt einfach nicht zu einer Seite die immer so betont wie intensiv sie sich doch mit Videospielen als Kunstform in all ihren Varianten auseinandersetzen will.
Das Geschreibsel bekomm ich auch auf jedem x-beliebigen Internetblog.
It's called: Kommentar

@ Topic: Ich warte bis Nintendo den Schritt zur Helmkonsole inkl. realem Schmerzempfinden wagt. :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja aber auch eine Sache kommentieren kann man auf interessante oder eben völlig banale Weise.

Durch sowas hier fühlen sich nur die Einen provoziert, die anderen bestätigend auf die Schulter geklopft - oder es ist einem egal.
Keiner hat durch sowas einen Mehrwert.

Ich höre eigentlich gerne Leuten zu die Themen differenziert betrachten (auch wenn es gegen meine Meinung geht) und ihre Meinung mit Argumenten untermauern aber das ist ja simples Gehate wie aus jedem Forum.
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Also in dem Kommentar find ich mich selber auch grad wieder. Das letzte was ich an der Wii gespielt hab, war ebenfalls Kirby und das magische Garn. Und ich muss sagen die Wii verstaubt seitdem auch immer mehr. Es gibt für meinen Geschmack nicht viel gescheites zum Spielen für die. Wei soll das bei der neuen Konsole aussehen.. Mal ganz blöd gefragt: Was ist denn so neu/toll/Innovativ an der?

Und das mit Bayonetta2 ist ne wiederliche Sauerei! Ich liebe Bayonetta.. aber ich kauf mir bestimmt nicht nur wegen einem Spiel eine Konsole für 200-300€.. Also Nintendo ist so langsam bei mir unten durch bevor ich die WiiU kaufe.. kauf ich mir ja lieber noch vorher ne PS3 und geh erstmal da die Eklusivtitel durch!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

greenelve hat geschrieben: Wobei Colonial Marines komplett unterzugehen scheint. Ist doch dieser Titel mit dem Display zwischen den Händen wie geeignet um einen ängstlichen Soldaten abzubilden, der von Aliens gejagt im dunklen Arealen wird. Wie im Film im Kreis drehen, kann ja plötzlich ein Alien hinter einem stehen, während der Herzschlag im Takt mit dem "Biep" vom Bewegungsmelder hochschnellt, bis man gar nicht mehr weis wo man (nicht) hinschauen will: auf den Bildschirm um das Monster zu sehen das einen tötet, oder auf den Touchscreen um zumindest die Richtung zu erahnen, aus der der Tod auf einen zukommt.
Ich meine da kann man nicht von untergehen sprechen. Hier gehts um Argumente für die WiiU und was du dort berschreibst, wird man genauso auf PC/360/PS3 erleben bzw. man tut es schon seit Jahren im AlienVsPredator-Franchise. Deswegen ist keine Erwähnung nötig.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.09.2012 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bei mir haben irgendwie alle Konsolen eine ziemliche geringe Benutzung, wenn nicht gar keine, zu verzeichnen.
Die aktuelle Konsolen Generation ist für mich tot und ich widme mich aktuell komplett dem PC und dem Handy, wenn es ums Spielen geht.

Ich hoffe, wenn auch unwahrscheinlich, dass man Wii Spiele in besserer Auflösung spielen wird können, so waren für mich einige Spiele auf der Wii, ala Zelda, einfach zu verpixelt auf dem 50".

Bayonetta 2 wäre für mich durchaus interessant, denn der Erstling war für mich eines der besten seines Genres und hat z.B. Spiele wie God of War für mich wie langsame, klobige, überholte Kost schmecken lassen.

Ich für mich muss abwarten wie denn Nintendos neues Online Modell aussehen mag, (wird es achievments geben?) bevor ich mich für oder gegen einen Kauf entscheiden kann.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

die Xbox 360, der 3DS und das iPhone bieten mir alles
pfffahahahahaha. Da habe ich wirklich aufgehört zu lesen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

D_Radical hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Wobei Colonial Marines komplett unterzugehen scheint. Ist doch dieser Titel mit dem Display zwischen den Händen wie geeignet um einen ängstlichen Soldaten abzubilden, der von Aliens gejagt im dunklen Arealen wird. Wie im Film im Kreis drehen, kann ja plötzlich ein Alien hinter einem stehen, während der Herzschlag im Takt mit dem "Biep" vom Bewegungsmelder hochschnellt, bis man gar nicht mehr weis wo man (nicht) hinschauen will: auf den Bildschirm um das Monster zu sehen das einen tötet, oder auf den Touchscreen um zumindest die Richtung zu erahnen, aus der der Tod auf einen zukommt.
Ich meinen da kann man nicht von untergehen sprechen. Hier gehts um Argumente für die WiiU und was du dort berschreibst, wird man genauso auf PC/360/PS3 erleben bzw. man tut es schon seit Jahren im AlienVsPredator-Franchise. Deswegen ist keine Erwähnung nötig.
Ach so? Du hast also am PC/360/PS3 einen zweiten Bildschirm der dir den Bewegungsmelder gibt und dich ablenkt, bis hin zu unachtsach draufgucken und die Umgebung ignorieren? Tut mir leid, das hab ich dann tatsächlich verschlafen. :oops:
sarkasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarkasmo »

Chibiterasu hat geschrieben:Für mich ist so eine Meinungsdarlegung einfach völlig uninteressant.

Ich will von einem Spielejournalisten mit zig Jahren Einsicht in die Materie einfach eine kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema. Liefer uns doch ein paar Analysen, eine paar Anekdoten von früheren Launches. Zerlege das Angebot im Detail und häng dich nicht an Nintendo Land auf, das sich Nintendo eben als Aufhänger für die Marketingkampagne ausgesucht hat.

Was soll ich mit den blöden Fuchtelkonsole, Staubzersetzer, Schnarch-Erdbeben Analogien. Das passt einfach nicht zu einer Seite die immer so betont wie intensiv sie sich doch mit Videospielen als Kunstform in all ihren Varianten auseinandersetzen will.
Das Geschreibsel bekomm ich auch auf jedem x-beliebigen Internetblog.

This !
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

o0Blueberry0o hat geschrieben:
Und das mit Bayonetta2 ist ne wiederliche Sauerei! Ich liebe Bayonetta.. aber ich kauf mir bestimmt nicht nur wegen einem Spiel eine Konsole für 200-300€

kauf ich mir ja lieber noch vorher ne PS3 und geh erstmal da die Eklusivtitel durch!

i lol'd hard.... :Hüpf:
Was gibt´s n da zu lachen? Das war eigentlich hypothetisch gesprochen. Bis ich mir die ernsthaft kaufen würde, ist die garantiert nicht mehr so teuer. Und soweit ich weiß gibt es da auch schon mehr als einen Eklusivtitel, oder?