DayZ: Wird eigenständig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Embrance
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Wird eigenständig

Beitrag von Embrance »

Izzo84 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Ich wart lieber auf The War Z!
Beeindruckend, wie du anhand von ein paar Screenshots schon beurteilen kannst, dass WarZ besser wird als DayZ, dessen Alpha-Version schon über 1 Million Leute spielen.
Nein ich lese auch Interviews und informiere mich stark über Dinge die mich interessieren, ich lese mehr News etc die Woche als ich spiele.

Und wenn sie das bei The War Z umsetzen was sie sagen, dann ist es schon besser.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Die Arbeit an dem Mod soll aber parallel weitergehen.
Ist es nicht die Modifikation?
Izzo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izzo84 »

Embrance hat geschrieben:
Izzo84 hat geschrieben:
Beeindruckend, wie du anhand von ein paar Screenshots schon beurteilen kannst, dass WarZ besser wird als DayZ, dessen Alpha-Version schon über 1 Million Leute spielen.
Nein ich lese auch Interviews und informiere mich stark über Dinge die mich interessieren, ich lese mehr News etc die Woche als ich spiele.

Und wenn sie das bei The War Z umsetzen was sie sagen, dann ist es schon besser.
Ahja dann haben sie das Gameplay also so anschaulich beschrieben, dass du das Gefühl hast, du hättest es schon selbst gespielt? Auf "hätte, würde, könnte" verlasse ich mich nicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Izzo84 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:
Izzo84 hat geschrieben:

Ahja dann haben sie das Gameplay also so anschaulich beschrieben, dass du das Gefühl hast, du hättest es schon selbst gespielt? Auf "hätte, würde, könnte" verlasse ich mich nicht.
DayZ Defence Force standing by.
An der ersten Aussage ist nichts auszusetzen. Schließlich befindet sich WarZ seit Jahren in Entwicklung und wird bald mit der Open Beta Testphase starten. Wenn man also den Entwicklern trauen darf, ist es ein weitaus ausgereifteres Spiel als DayZ, dessen Bugs , Glitches und System mich schon an den Rand der Verzweiflung getrieben haben.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Mir gefällt die Ankündigung irgendwie nicht so sehr. Ich wage zu behaupten, dass man als Autor einer Mod, so berühmt der auch sein mag, unabhängiger ist als in der Position, ein eigenes Spiel für einen Publisher zu entwickeln, dass mit entsprechenden Gewinnerwartungen verbunden ist.

Die meisten Balancingänderungen der Mod (bin seit Juni dabei) gingen zu Ungunsten des Spielers (Spawnen ohne Waffe, verbessert sehend/hörende Zombies), was ich sehr begrüßt habe. Meiner Meinung nach könnte da auch gern noch ein Zacken draufgelegt werden.

Schaut man aber in die offiziellen Foren, so bricht nach jedem Patch ein Shitstorm los, das Spiel sei nun unspielbar, viel zu schwer etc.. Wenn ich mir ziemlich populäre Forderungen angucke, man möge PvP abschaffen, temporäre Unverwundbarkeit einführen etc., kommt mir das Brechen.

Bisher konnte der Entwickler des Mods das einfach abtun, mit der Begründung, ER entwickele SEINE Mod so wie ER Bock hat. Genau daraus entstand ein großartiges Spiel, aber genau das wird bei entsprechener Abhängigkeit von der Gewinnerwartung eines Publishers nicht mehr ohne Weiteres möglich sein.

Kompromiss wäre dann idealerweise, dass die ARMA II - Mod weiter in eine Art Hardcoremodus geht und die, denen das zu anstrengend ist, dann in das Standalone abwandern. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Izzo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izzo84 »

Raksoris hat geschrieben: DayZ Defence Force standing by.
An der ersten Aussage ist nichts auszusetzen. Schließlich befindet sich WarZ seit Jahren in Entwicklung und wird bald mit der Open Beta Testphase starten. Wenn man also den Entwicklern trauen darf, ist es ein weitaus ausgereifteres Spiel als DayZ, dessen Bugs , Glitches und System mich schon an den Rand der Verzweiflung getrieben haben.
Also ersteinmal habe ich mich auch schon längst für die WarZ Open Beta eingetragen. Ich versuche hier nichts zu verteidigen.
Warz ist schon seit Jahren in Entwicklung und alles was es davon bisher zu sehen gibt sind ein paar Screenshots? Bevor man sich für die Beta anmelden konnte, habe ich von WarZ absolut nichts gehört, gesehen oder gelesen. Wo bleiben denn das Gameplay-Material, wenn doch schon bald die Beta starten soll? Und ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei nur um eine Promo-Beta handelt und nicht um eine Bugfixing-Beta. Denn wenn es schon so lange in Entwicklung ist und so ausgereift ist, dann gibt es dafür ja keinen Grund mehr.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Wäre ein traum.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Izzo84 hat geschrieben:

Bei warZ hab ich die befürchtung das welt zu klein wird und zu wrnig spieler auf einem server sind. bei dayZ finde ich am nervigsten die zombieanimationen und die lags.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 07.08.2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

gollum_krumen hat geschrieben:Mir gefällt die Ankündigung irgendwie nicht so sehr. Ich wage zu behaupten, dass man als Autor einer Mod, so berühmt der auch sein mag, unabhängiger ist als in der Position, ein eigenes Spiel für einen Publisher zu entwickeln, dass mit entsprechenden Gewinnerwartungen verbunden ist.

Die meisten Balancingänderungen der Mod (bin seit Juni dabei) gingen zu Ungunsten des Spielers (Spawnen ohne Waffe, verbessert sehend/hörende Zombies), was ich sehr begrüßt habe. Meiner Meinung nach könnte da auch gern noch ein Zacken draufgelegt werden.

Schaut man aber in die offiziellen Foren, so bricht nach jedem Patch ein Shitstorm los, das Spiel sei nun unspielbar, viel zu schwer etc.. Wenn ich mir ziemlich populäre Forderungen angucke, man möge PvP abschaffen, temporäre Unverwundbarkeit einführen etc., kommt mir das Brechen.

Bisher konnte der Entwickler des Mods das einfach abtun, mit der Begründung, ER entwickele SEINE Mod so wie ER Bock hat. Genau daraus entstand ein großartiges Spiel, aber genau das wird bei entsprechener Abhängigkeit von der Gewinnerwartung eines Publishers nicht mehr ohne Weiteres möglich sein.

Kompromiss wäre dann idealerweise, dass die ARMA II - Mod weiter in eine Art Hardcoremodus geht und die, denen das zu anstrengend ist, dann in das Standalone abwandern. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Sei nicht so pessimistisch ... Der Modentwickler wird doch sicherlich seine führende Stellung bei der Entwicklung behalten. Und wenn die Verantwortlichen nicht dumm sind, werden sie ihm auch weitestgehend freie Hand lassen.
Und jetzt denk an die ganzen Vorteile, die dieser Schritt dem Spiel und damit uns bringen kann! Ah ... Ich liebe Survival ...
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

Klasse!! denn als steam bundle ..nee danke diesen arma 2 müll unterstütz ich nicht!!!War schon lang am überlegen..aber ARMA" kaufen für ne MOD???Bin ich total behämmert???ARMA" ist in meinen augen der letzte müll von Engine bis KI...und der BUG support???lol neee danke..hoffe die machen das besser!!!
Jetzt ist der weg offen das ich dieses spiel mir holen werde ;-)
Veloxx
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Veloxx »

Rosette hat geschrieben:
Veloxx hat geschrieben:DayZ ist das beste Spiel das ich seit Jahren gezockt habe, und das trotz Alpha und einigen Bugs. Freu mich schon unheimlich auf die Standalone Version, wird sofort gekauft!
wenn du die mod schon hast, wieso dann nochmal kaufen? ich lese aus dem text herraus, dass die mod ebenso weiterentwickelt wird. für mich heißt das, dass sowohl mod als auch standalone die selben spiele sein werden. standalone dayz nur eben eine günstigere alternative zu ARMA II + Arrowhead, falls daran jemand interesse haben sollte sondern nur an DayZ.
Also, was ich bisher so aus Interviews herusgelesen habe siehts wohl eher so aus, dass die Mod zwar weiterentwickelt wird, aber einige Dinge wie Basenbau etc nicht in die Mod integriert werden können.
Wer also keine Kohle mehr ausgeben will bleibt bei der Mod, wer die neuen Funktionen will holt sich die Standalone.
Klar hab ich zwar 25e für ArmA ausgegeben, was als Spiel an sich meiner Meinung nach totaler Mist ist, aber ich hab schon lange nich mehr soviel Zeit in n Game investiert, von daher sind mir dass dann auch die paar Euro für die Standalone wert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SectionOne hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
ey4playersjunge hat geschrieben:Schön zu hören. Ich hoffe nur das ARMA 2 CO Besitzer einen Preisnachlass kriegen, sonst hat Bohemia bei vielen doppelt abgesahnt.
und auch hier nochmal:
Die Arbeit an dem Mod soll aber parallel weitergehen.
heißt, wenn man ARMAII + Arrowhead schon hat, kann man weiterhin kostenlos die mod spielen. DayZ ist also in Arrowhead quasi innebegriffen. dieses standalone DayZ ist nur für leute, die kein interesse an ARMAII haben, sondern nur DayZ spielen wollen.

im prinzip genauso wie bei Counter Strike 1.6. wer Half Life 1 sein eigen nennt, kann das kostenlos spielen. wer es nicht hat, aber CS1.6 spielen möchte, muss es sich kaufen.
Da die Entwicklung jetzt über Bohemia offiziell läuft, glaube ich nicht das die Standalone Version auf der Arma2 Engine basieren wird! Eher wird man diese mit der Arma3 Engine umsetzen, schließlich will man die Nutzer der Mod zum Umstieg bewegen und da zieht eine bessere Grafik immer als Argument^^
Hängt davon ab, wann Arma 3 erscheint und wann sie DayZ letzten Endes alleine rausbringen wollen. Im Moment wäre es noch am klügsten, möglichst bald auf die Kacke zu hauen, viele Käufer wollen das "Anhängsel" Arma 2 garnicht, besondeers nicht zu diesen Preis. Aber vor Arma 3 kommt garantiert kein DayZ auf dessen Engine daher.
Veloxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veloxx »

sourcOr hat geschrieben:
Hängt davon ab, wann Arma 3 erscheint und wann sie DayZ letzten Endes alleine rausbringen wollen. Im Moment wäre es noch am klügsten, möglichst bald auf die Kacke zu hauen, viele Käufer wollen das "Anhängsel" Arma 2 garnicht, besondeers nicht zu diesen Preis. Aber vor Arma 3 kommt garantiert kein DayZ auf dessen Engine daher.
Da die Standalone noch dieses Jahr rauskommen soll denk ich auch eher dass es auf der Engine vom 2er basieren wird.
BlaXta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlaXta »

gollum_krumen hat geschrieben:Mir gefällt die Ankündigung irgendwie nicht so sehr. Ich wage zu behaupten, dass man als Autor einer Mod, so berühmt der auch sein mag, unabhängiger ist als in der Position, ein eigenes Spiel für einen Publisher zu entwickeln, dass mit entsprechenden Gewinnerwartungen verbunden ist.

"Rocket" soll ja Projectleader bleiben, die Jungs von Bohemia Interactive sind dann sogesehen seine Untertanen die tun was ER sagt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Veloxx hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Da die Standalone noch dieses Jahr rauskommen soll denk ich auch eher dass es auf der Engine vom 2er basieren wird.
Ich denke nicht das der Release von Arma3 etwas mit der Entscheidung zu tun hat! Es gibt keinen logischen Grund warum Arma3 das erste Spiel sein muss das die neue Engine nutzt! Zum einen würden sich alle DayZ Spieler beklagen wenn dann Arma3 erscheint und DayZ dadurch noch älter aussehen würde als es sowieso schon der Fall ist! Zum anderen wird DayZ sicher für eine längere Laufzeit ausgelegt und die Features wie zb. verbesserte Physik oder sehr viel bessere Beleuchtung würden dem Spiel nur gut tun!

@BlaXta: Auch ein Projectleader muß sich seinem Brötchengeber unterwerfen und der ist nun mal BI ;)