coh fand ich immer schon geil...ich hoffe bloss dass relic hier nicht wieder nur einen müden Aufguss bringt mit ein paar Gefrierbrandeffekten als Aufhübschung...denn eine deutliche Modernisierung des gesamten Enginebereichs tut langsam mal not...mit Tales of Valor ham sie damals jedenfalls ein addon gebracht das diese Bezeichnung nicht verdient hatte..3 mods die man als DLC hätte anbieten können für Lau als hochpreis Addon verticken..das hat viel böses Blut gebracht...
dabei hat das spiel soviele Macken die nie behoben wurden und exploitanfälligkeit im MP ....
na hoffen wir fürs Beste..viel Hoffnung habe ich allerdings nicht...denn die Fokussierung auf eine Fraktion und Klimazone lässt nichts Gutes erahnen.
Company of Heroes 2: Es wird eisig realistisch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Re: Company of Heroes 2: Es wird eisig realistisch
Ich vertrau da auf Relic, die liefern.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Klingt super! Ich finde da fehlt nur hier und da die Möglichkeit der Soldaten besser zu zielen. Ich fand es schonmal gut, wie realistisch das Schussverhalten auf Entfernung war - aber manchmal war es dann doch etwas ZU einfach, weil schnelle Kills nicht gingen.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
/signDer Preusse hat geschrieben:Ja das Verhältnis von Masse und Kampfkraft hat nicht ganz gepasst, aber bei mir kam die 40k Atmosphäre besser an wenn sich große Einheiten bekriegten und nicht nur kleine Trupps.
Und zum Thema Einheiten-Verhältnis: Das wirklich realistisch zu gestallten, also möglichts na an der Tabletopvariante oder an der Rollenspielvariante dürfte wohl schwer werden... Denn alleine ein einziger Spacemarine (ein normaler
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
DoW2 ist ein, wie Du schon richtig sagst, Action-Spiel, das man zudem halbherzig mit RPG-Elementen erweitert hat. Da ist nix besser, es ist einfach nur anders. DoW1 ist ein gutes RTS. CoH ist ein ganz erstklassiges RTS. DoW2 ist ein simples Actionspiel, welches spielerisch ähnlich niveaulos daherkommt wie dieses "WH40K Space Marine"-Gemetzel. Sicher, man kann damit durchaus seinen Spass haben, aber zu sagen dass DoW2 "in allen Belangen besser" ist als der Vorgänger ... zeugt schon von herber Unkenntnis der Materie.bondKI hat geschrieben:Was bitte soll Relic bei DoW 2 versaut haben? Es ist in allen Belangen besser als der 1. Teil und hat den sich seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelnden Aufbaupart zu Gunsten eines mehr Action orientierten Designs aufgegeben, was dem Spiel mehr als gut getan hat. (Und das nicht nur weils besser ins 40k Universe passt)
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Oder anderem Geschmack/Prioritäten.Kajetan hat geschrieben:bondKI hat geschrieben:Sicher, man kann damit durchaus seinen Spass haben, aber zu sagen dass DoW2 "in allen Belangen besser" ist als der Vorgänger ... zeugt schon von herber Unkenntnis der Materie.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nix gegen Geschmack, aber die Aussage "Ist in allen Belangen besser" stimmt dann nicht. DoW2 ist eben anders (!) als DoW1. Was einem besser gefällt, das ist Geschmackssache, richtig. Aber Vergleiche kann man da nicht mehr anstellen, weil sich beide Spiele doch zu sehr unterscheiden. Ich kann ja auch nicht sagen, dass zB. C&C Renegade in allen Belangen einem C&C Tiberian Sun überlegen sei. Das eine ist ein Ego-Shooter, das andere ist ein RTS.DancingDan hat geschrieben:Oder anderem Geschmack/Prioritäten.Kajetan hat geschrieben:bondKI hat geschrieben:Sicher, man kann damit durchaus seinen Spass haben, aber zu sagen dass DoW2 "in allen Belangen besser" ist als der Vorgänger ... zeugt schon von herber Unkenntnis der Materie.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pech nur, dass beide DoW Teile nachwievor RTS sind und man sie somit immer noch vergleichen kann.Kajetan hat geschrieben:Nix gegen Geschmack, aber die Aussage "Ist in allen Belangen besser" stimmt dann nicht. DoW2 ist eben anders (!) als DoW1. Was einem besser gefällt, das ist Geschmackssache, richtig. Aber Vergleiche kann man da nicht mehr anstellen, weil sich beide Spiele doch zu sehr unterscheiden. Ich kann ja auch nicht sagen, dass zB. C&C Renegade in allen Belangen einem C&C Tiberian Sun überlegen sei. Das eine ist ein Ego-Shooter, das andere ist ein RTS.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nur weil aussen auf der Verpackung RTS steht, heisst das noch lange nicht, dass sich in der Verpackung RTS befindetbondKI hat geschrieben:Pech nur, dass beide DoW Teile nachwievor RTS sind und man sie somit immer noch vergleichen kann.
DoW2 ist ein schnelles Action-Spiel mit minimalistischem taktischem Anspruch und halbherzigen RPG-Elementen. Das kann durchaus Spass machen, so ist das nicht. Ich hatte meine Freude damit. Aber als RTS ist es gegenüber DoW1 oder gar CoH nicht besser, sondern schlechter.