gamescom 2012: Ohne Grand Theft Auto V
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2012: Ohne Grand Theft Auto V
Ich versteh die Kritik am Fahrmodell auch nicht, ich kam damit super klar, schon fast besser als in den Vorgängern...hatte in Verfolgungsjagden etc. eigentlich keine Probleme.
Ich versteh auch nicht, warum "euer Endgegner" das Spiel zu schwer fand? Ich fands wesentlich leichter als die Vorgänger, vor allem durch das Deckungsmodell und auch durch die Physik (Schüsse stoppen Gegner etc.).
Ich fands bloß zu schwer die Polizei abzuhängen, 4 Sterne waren sone Krux und darüber nahezu unmöglich (für mich)... Vielleicht n paar mehr P'n'S in der Stadt verteilen.
Und Checkpoints in den Missionen.. Ich erinner mich nur allzugut an die Mission wo man mit nem Laster zu so nem Hafengebäude gefahren ist und da tausend Russen abknallen musste. Ich bin ständig gestorben, was mich an sich nicht so gestört hätte, wenn ich nicht immer wieder mit diesem LAHMEN Laster durch die Stadt tuckern müsste.. Ab dem dritten Mal wurds langweilig, beim zweiten Versuch gabs wenigstens noch andere Dialoge (was ich übrigens schwer genial fand)
Ich versteh auch nicht, warum "euer Endgegner" das Spiel zu schwer fand? Ich fands wesentlich leichter als die Vorgänger, vor allem durch das Deckungsmodell und auch durch die Physik (Schüsse stoppen Gegner etc.).
Ich fands bloß zu schwer die Polizei abzuhängen, 4 Sterne waren sone Krux und darüber nahezu unmöglich (für mich)... Vielleicht n paar mehr P'n'S in der Stadt verteilen.
Und Checkpoints in den Missionen.. Ich erinner mich nur allzugut an die Mission wo man mit nem Laster zu so nem Hafengebäude gefahren ist und da tausend Russen abknallen musste. Ich bin ständig gestorben, was mich an sich nicht so gestört hätte, wenn ich nicht immer wieder mit diesem LAHMEN Laster durch die Stadt tuckern müsste.. Ab dem dritten Mal wurds langweilig, beim zweiten Versuch gabs wenigstens noch andere Dialoge (was ich übrigens schwer genial fand)
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ja. Schade.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Was die Checkpoints angeht: Stimmt, das war ein Faktor, der den Spielfluss gebremst und Frust erzeugt hat - aber das hatten die Addons dann auch nicht mehr und ich gehe davon aus, dass Rockstar das für GTA V übernehmen wird, schliesslich hatte RDR auch Checkpoints innerhalb (längerer) Missionen.
Da dann öfter gespeichert wird, darf das Spiel von mir aus auch dann gerne schwerer sein.
Da dann öfter gespeichert wird, darf das Spiel von mir aus auch dann gerne schwerer sein.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
DanieloR hat geschrieben:No offense, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie ein intelligenter Mensch bei 40h+ Spielzeit Probleme mit dem Fahren haben kann. Die ersten Stunden? Ok, da hatten wir alle Probleme, aber danach kriegt man es in den Griff und lernt es mit der Zeit sehr zu schätzen, einfach weil's nicht so unrealistisch ist.
Wenn ich ein realistisches Fahrverhalten möchte dann Spiele ich eine Rennsimulation, aber schade das ich erst gar nicht 40 Stunden Gespielt habe und somit nicht weis ob ich zu den Intelligenten Menschen gehöre.
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
GTA IV ist mein Spiel! Es ist einfach ein Kracher was R* da geschaffen hat. Manchmal habe ich mich mit dem Taxi fahren lassen und einfach aus dem Fenster geschaut. Was man da alles zu sehen bekommt, die Detailfülle ist grandios. Auch fand ich das ernste Setting super passend. Wirkte viel erwachsener und reifer, trotzdem strotzt es nur so vor Satire und Witz.
Die Fahrphysik ist realistischer, wenn man die Motorhaubenansicht benutzt hat, ist fast ein bischen Rennspiel Flair aufgekommen. Es hat einfach Spass gemacht durch den Verkehr zu düsen (fast wie Test Drive Unlimited) ohne ein Unfall zu bauen. Die Charaktere, Deckungsystem, Ragdoll, Aktivitäten, FreundInnen, ingame Internet, Handy, Schadensmodell der Fahrzeuge...Kurzum für mich das bisher beste GTA!
Jetzt bleibt nur noch eine Frage, Wann kommt V? Mein Tipp Frühjahr 2013
Die Fahrphysik ist realistischer, wenn man die Motorhaubenansicht benutzt hat, ist fast ein bischen Rennspiel Flair aufgekommen. Es hat einfach Spass gemacht durch den Verkehr zu düsen (fast wie Test Drive Unlimited) ohne ein Unfall zu bauen. Die Charaktere, Deckungsystem, Ragdoll, Aktivitäten, FreundInnen, ingame Internet, Handy, Schadensmodell der Fahrzeuge...Kurzum für mich das bisher beste GTA!
Jetzt bleibt nur noch eine Frage, Wann kommt V? Mein Tipp Frühjahr 2013
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Das Missionsdesign war einfach extrem öde in Teil 4 (Die Vorgänger hab ich übrigens gar nicht gezockt). Der Urvater der OpenWorld-Games... und 90% der Story-Missionen sind unsäglich nervig zu steuerndes Geballer in grau-weißen Lagerhallen.
Zwar war da RDR im Grunde auch nicht viel anders, aber zumindest war man da fast immer an der frischen Luft und hat was von der Welt gesehen.
Zwar war da RDR im Grunde auch nicht viel anders, aber zumindest war man da fast immer an der frischen Luft und hat was von der Welt gesehen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gta4 schon lange nicht mehr gespielt und weiß gar nicht mehr, wie dort die Fahrphysik so war.
Wobei ich sie nicht schlecht in (grober) Erinnerung hab.
Was ich richtig gut fand, war zuletzt die Arcade Steuerung/Physik bei Mafia 2. Hatte nen gutes Gefühl fürs Auto und dessen Gewicht war aber auch nicht zu komplex.
Was ich überhaupt nicht abkann, ist die Physik von Saints row. Abruptes Bremsen, arcadig und kein spürbares gewicht.
Ebenso gelungen fand ich bei mafia 2 die Verkehrsregeln und das Polizeiverhalten. Da macht es richtig Spaß , durch die Stadt zu cruisen und irgendwelche Dinger zu drehen. Auch und insbesondere in den viel kritisierten dlc,w eil man sich hier wirklich als Mafioso gefühlt hat und nicht nur irgendwelceh Storymissioenn abgeklappert hat
An all diesen Elementen sollte sich Gta5 orentieren.
Auch die Shootersteuerung sollte verbessert werden. Bin gespannt, was da nach RDR und Max Payne kommen wird.
Wobei ich sie nicht schlecht in (grober) Erinnerung hab.
Was ich richtig gut fand, war zuletzt die Arcade Steuerung/Physik bei Mafia 2. Hatte nen gutes Gefühl fürs Auto und dessen Gewicht war aber auch nicht zu komplex.
Was ich überhaupt nicht abkann, ist die Physik von Saints row. Abruptes Bremsen, arcadig und kein spürbares gewicht.
Ebenso gelungen fand ich bei mafia 2 die Verkehrsregeln und das Polizeiverhalten. Da macht es richtig Spaß , durch die Stadt zu cruisen und irgendwelche Dinger zu drehen. Auch und insbesondere in den viel kritisierten dlc,w eil man sich hier wirklich als Mafioso gefühlt hat und nicht nur irgendwelceh Storymissioenn abgeklappert hat
An all diesen Elementen sollte sich Gta5 orentieren.
Auch die Shootersteuerung sollte verbessert werden. Bin gespannt, was da nach RDR und Max Payne kommen wird.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Eine schöne Reminiszenz an RDR wären Pferde - könnte man bestimmt ganz spaßig für ein paar Missionen einbauen. Wenn ich so an die Verfolgungsjagd in True Lies denke... 
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Fahrmodell und der trägen Steuerung allgemein konnte ich auch nix anfangen. Ob das Spiel jetzt gut war oder nicht - ES WAR GTA, DAMMIG!! - natürlich war es gut!! - aber die Steuerung war ein Todschalgargument, dass ich selber nix damit anfangen konnte.darüber haben sich viele Fans aufgeregt. Spätestens nach RDR sind meine Sorgen für das nächste GTA aber weggeblasen - die Steuerung (auch die Schussteuerung) ging da so smooth von der Hand, dass ich mir wegen GTA5 keine Sorgen mehr mache.
In dem Trailer zu GTA5 war ja beispielsweise ein Hund zu sehen - wenn Tiere jetzt in GTA übernommen werden, würden sich Pferde anbieten, wo sie ja schon programmiert sind. Den Spaß wird sich Rockstar nicht nehmen lassen.Propellerhead hat geschrieben:Eine schöne Reminiszenz an RDR wären Pferde - könnte man bestimmt ganz spaßig für ein paar Missionen einbauen. Wenn ich so an die Verfolgungsjagd in True Lies denke...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Daran hab ich noch garnicht gedacht. Aber ich stelle mir das grad vor wie man mit nem Pferd durch den Stadtverkehr reitet und Chaos anrichtetPropellerhead hat geschrieben:Eine schöne Reminiszenz an RDR wären Pferde - könnte man bestimmt ganz spaßig für ein paar Missionen einbauen. Wenn ich so an die Verfolgungsjagd in True Lies denke...

das wäre, das wäre ja einfach grandios

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Glaube aber nicht, dass das kommt. Als nächstes wollen dann die Spieler mit ihren Pferden auf Autos springen oder darüber. Irgendwer muss das auch alles animieren und glaubwürdig mit der Physikengine und dem Verkehr verknüpfen. Wenn man dann vorhat, mit dem Pferd Treppen hochzureiten geht's weiter mit: Lassen wir das zu? Ja/Nein.. Man denke an die Mission aus GTA IV ziemlich zu Anfang in der man diesen einen Typen an der Hochbahn-Haltestelle umnieten soll und der dann wegrennt. Mit dem Pferd hochreiten und viel schneller sein als der Fußgänger? Da könnte man die Mission gleich streichen.
Fahrräder dürfen sie aber gern wieder einbauen.
Fahrräder dürfen sie aber gern wieder einbauen.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, warum nicht auch inklusive ein paar Pferde-Missionen? Würde auf jeden Fall Abwechslung schaffen und man müsste ja auch nicht unbedingt mit dem Pferd durch die Stadt reiten, ein wenig abseits in der Landschaft reicht ja schon aus. Ich gehe eigentlich davon aus, dass GTAV nicht nur eine Stadt, sondern auch Landschaft hat, immerhin spielt es in San Andreas und GTA hatte immer mal wieder ein paar Missionen wo man die Gegner mit einem anderen Typ Fahrzeug beschattet, also z.B.: der Gegner fährt mit dem Auto auf der Hauptstraße entlang und du auf dem Pferd begleitest ihn durch den Wald. Als Gimmik für ein paar Mission wäre das schon machbar.
Und mir tut's leid, dass das für dich so schlimme Fahrverhalten dich von solch einem grandiosen Spiel abgehalten hat. Selbst wenn man die Steuerung nicht gut findet, kann man ja wohl drüber hinwegsehen und dennoch mit dem Spiel Spaß haben, immerhin war ja der Rest so gut.Anla'Shok hat geschrieben:DanieloR hat geschrieben:No offense, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie ein intelligenter Mensch bei 40h+ Spielzeit Probleme mit dem Fahren haben kann. Die ersten Stunden? Ok, da hatten wir alle Probleme, aber danach kriegt man es in den Griff und lernt es mit der Zeit sehr zu schätzen, einfach weil's nicht so unrealistisch ist.
Wenn ich ein realistisches Fahrverhalten möchte dann Spiele ich eine Rennsimulation, aber schade das ich erst gar nicht 40 Stunden Gespielt habe und somit nicht weis ob ich zu den Intelligenten Menschen gehöre.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
.. ganz zu schweigen davon, dass realistisches Fahrverhalten was anderes ist. Vielleicht solltest du wirklich mal eine Rennsim spielen, damit du weißt wovon du sprichst. Nur weil man nicht mehr ohne vorher zu bremsen im 90°-Winkel abbiegen kann heißt das noch lange nicht, dass das Fahrverhalten realistisch ist.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ne war er meiner Meinung nämlich nicht, das Fahrverhalten war nur das Tüpfelchen auf dem I. SA war da wesentlich besser.Und mir tut's leid, dass das für dich so schlimme Fahrverhalten dich von solch einem grandiosen Spiel abgehalten hat. Selbst wenn man die Steuerung nicht gut findet, kann man ja wohl drüber hinwegsehen und dennoch mit dem Spiel Spaß haben, immerhin war ja der Rest so gut.
Keine sorge das hab ich.. ganz zu schweigen davon, dass realistisches Fahrverhalten was anderes ist. Vielleicht solltest du wirklich mal eine Rennsim spielen, damit du weißt wovon du sprichst.
Wenn es nicht so unrealistisch ist ist es Realistischer und wenn ich ein realistischeres fahrverhalten will nehm ich eine Rennsim.einfach weil's nicht so unrealistisch ist.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nur beipflichten! Mir fehlen hier einfach die Möglichkeiten neben den Missionen was zu erleben, da hatte San Andreas einfach mehr zu bieten. Außerdem kann ich Nico absolut nicht ab, das kann dem Spielspaß nicht zuträglich sein.Anla'Shok hat geschrieben:Ne war er meiner Meinung nämlich nicht, das Fahrverhalten war nur das Tüpfelchen auf dem I. SA war da wesentlich besser.Und mir tut's leid, dass das für dich so schlimme Fahrverhalten dich von solch einem grandiosen Spiel abgehalten hat. Selbst wenn man die Steuerung nicht gut findet, kann man ja wohl drüber hinwegsehen und dennoch mit dem Spiel Spaß haben, immerhin war ja der Rest so gut.