Sind externe Festplatten wirklich so ungewöhnlich?Levi hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Wer noch eine Festplatte rumfliegen hat, freut sich über das günstige Modell. Es ist ja nur optional, kein Grund in Panik zu geraten.
also ich kenne nichtmal nerds die 2,5Zoll Platten mal "rumzuliegen" haben ... du? ...
PlayStation 3: Erste Bilder vom 4000er Modell?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 3: Erste Bilder vom 4000er Modell?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gibt die software her, spiele auf ne externe zu installieren?
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, hab ich noch nie ausprobiert. Möglich wäre es aber. Vielleicht gibt's ja passend dazu ein Firmware Update, wenn's noch nicht möglich ist.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Bei der ist das installieren von Spielen auch optional und nicht zwingend.deathproof hat geschrieben:16GB SSD sind zwar wenig, aber immer noch mehr Speicher als bei der X-Box Arcade, die ja auch käufer findet.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte ist die hässlich...und billig sieht sie auch irgendwie aus, da lob ich mir meine Slim 
-
tofino
- Persönliche Nachricht:
Eine wahre Schönheit ist sie nicht, das gab es schon gelungenere Red-Designs...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
SSD SSD SSD. Interner Flashspeicher ist wohl nicht per se ne SSD und SSDs bringen sowieso bei der PS3 erstaunlich wenig Vorteile. In der nächsten Generation werden die Karten in dieser Hinsicht aber sicherlich ohnehin neu gemischt.deathproof hat geschrieben:16GB SSD sind zwar wenig, aber immer noch mehr Speicher als bei der X-Box Arcade, die ja auch käufer findet.
Eine 160GB SSD kostet wohl auch zu viel, da bekommt man schon 2 normale große Festplatten, dann lieber selber mal eine günstige SSD kaufen und nachrüsten.
Ich find es auch gut das man bei Sony SSD schon jetzt nutzen kann, da müssen andere noch dran arbeiten.
Wenn Sony es bei der nächsten PS es noch hinbekommt das man die Spiele ganz oder denn größten teil auf eine SSD Platte zu installieren wäre ich glücklich.
So hässlich wie die "Slim" finde ich sie nicht. Die war imho echt ein Verbrechen am guten Geschmack. Hier scheinen sie sich wirklich mal Gedanken gemacht zu haben, aber Toploader..also da wo meine Fat jetzt steht, wäre das nur sehr eingeschränkt möglich.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
also dass die so ein gerilltes design bekommen soll, kann ich mir nicht vorstellen, das sieht total billig aus und staub kann sich dort schön zwischenlagern.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Toploader...die kann man so schlecht stapeln. >_>
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Ich hab PS+ und so auch ein paar Spiele auf Festplatte Installiert, diese würden sehr wohl von einer SSD als Festplatte profitieren.sourcOr hat geschrieben: SSD SSD SSD. Interner Flashspeicher ist wohl nicht per se ne SSD und SSDs bringen sowieso bei der PS3 erstaunlich wenig Vorteile. In der nächsten Generation werden die Karten in dieser Hinsicht aber sicherlich ohnehin neu gemischt.
So hässlich wie die "Slim" finde ich sie nicht. Die war imho echt ein Verbrechen am guten Geschmack. Hier scheinen sie sich wirklich mal Gedanken gemacht zu haben, aber Toploader..also da wo meine Fat jetzt steht, wäre das nur sehr eingeschränkt möglich.
Gut, in der PS3 wird wohl nur ein SATA II Controller verbaut sein, man würde es aber merken.
Jetzt kommen schon SSDs auf PCIe 8x Karten raus, mit bis zu 2800MB/s Lesegeschwindigkeit, da kann dann kein Optisches medium mehr mit halten.
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
Dieser ganze Post tut ja vollkommen weh, von vorn bis hinten.master-2006 hat geschrieben:Meine Güte ist die hässlich...und billig sieht sie auch irgendwie aus, da lob ich mir meine Slim
Die Fat-Ps3 sah ja noch sehr schick aus, richtig wie ein Designerstück. Und als dann die Slim rauskam, ging es einem im Magen doch nur drunter und drüber.
Eine quadratische Kiste, kaum Merkmale aus der Fat-Variante übernommen, billigster Kunststoff überhaupt.
Und diese Fotos hier zeigen zumindest ansatzweise wieder Hochglanz-Optik, und sogar eine stärkere Orientierung am Ursprungsmodell.
Meine Worte!sourcOr hat geschrieben:[...]So hässlich wie die "Slim" finde ich sie nicht. Die war imho echt ein Verbrechen am guten Geschmack[...]
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Muss es auch nicht, wozu um alles in der Welt braucht man 2800MB/s?deathproof hat geschrieben: Jetzt kommen schon SSDs auf PCIe 8x Karten raus, mit bis zu 2800MB/s Lesegeschwindigkeit, da kann dann kein Optisches medium mehr mit halten.
Dutzende superhochaufgelöste Texturen kann auch ein High-End-System aktuell nicht darstellen, und das liegt weniger an den Lesegeschwindigkeiten als an Grafikkarten und dem RAM. 500 MB/s kann ich verstehen, das macht Sinn und bringt so einige Vorteile mit sich, aber 2800 ist doch echt frühestens mit Holotechnologie sinnvoll.
@Topic:
Mhm..nun frage ich mich, wenn ich eine PS3 will, ob ich sie mir lieber jetzt für um die 200€ kaufe oder noch auf das 4000er warte...
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Ja genau da kauft man lieber noch ein paar GB mehr Ram, der ist doch günstig.Oldholo hat geschrieben: Muss es auch nicht, wozu um alles in der Welt braucht man 2800MB/s?
Dutzende superhochaufgelöste Texturen kann auch ein High-End-System aktuell nicht darstellen, und das liegt weniger an den Lesegeschwindigkeiten als an Grafikkarten und dem RAM. 500 MB/s kann ich verstehen, das macht Sinn und bringt so einige Vorteile mit sich, aber 2800 ist doch echt frühestens mit Holotechnologie sinnvoll.
Wenn der Cache die Daten schnell genug bekommt braucht man auch nicht mehr soviel speicher, als RAM.
Wie teuer war damals noch mal der Speicher zu den Intel Prozessoren?
Naja wenn AMD nicht mehr in direkter konkurenz zu Intel steht, kann Intel ja auch wieder RDRAM nutzen oder auch XDRRAM.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Ähm ja ... Playstation 3 und so...deathproof hat geschrieben:Ja genau da kauft man lieber noch ein paar GB mehr Ram, der ist doch günstig.Oldholo hat geschrieben: Muss es auch nicht, wozu um alles in der Welt braucht man 2800MB/s?
Wenn der Cache die Daten schnell genug bekommt braucht man auch nicht mehr soviel speicher, als RAM.
Wie teuer war damals noch mal der Speicher zu den Intel Prozessoren?
Naja wenn AMD nicht mehr in direkter konkurenz zu Intel steht, kann Intel ja auch wieder RDRAM nutzen oder auch XDRRAM.
Thema SSD: http://www.cnet.de/praxis/tv-gaming/415 ... ch_das.htm
Wems das wirklich wert ist - da ist mir meine 2,5er 1 TB Platte wichtiger...
Optik der 4000 meiner Meinung nach: Irgendwo zwischen PS3 Fat (übel) und PS3 Slim (ok) - richtig hübsch wird die PS3 eh wohl nie mehr.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch ein altes Notebook, dessen Festplatte ich dafür verwenden könnte.Levi hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Wer noch eine Festplatte rumfliegen hat, freut sich über das günstige Modell. Es ist ja nur optional, kein Grund in Panik zu geraten.
also ich kenne nichtmal nerds die 2,5Zoll Platten mal "rumzuliegen" haben ... du? ...
Edit:
Sehe gerade, daß in meiner externen Festplatte auch eine 2,5" verbaut ist und die hat sogar 1TB