Deus Ex: Human Revolution: Soll verfilmt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Human Revolution: Soll verfilmt werden
Das Spiel ist toll und hat es gar nicht nötig, nochmal in Leinwandform umgesetzt zu werden. Warum wird nicht einfach das Universum genommen und eine eigene Geschichte geschrieben, die das ganze erweitert und für das Filmformat angemessen ist?
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Spiel hatte seine ganz eigene, hervorragende Atmosphäre, man wurde richtig hineingesogen. Eine Hollywood-Adaption kann meiner Erfahrung nach sowas nicht schaffen, also sind die Erwartungen dementsprechend niedrig. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch ein ordentlicher Streifen mit vielschichtiger Story auf uns zu. Nicht dass die Story im Spiel sehr kompliziert gewesen wäre, aber das Thema war durchaus diskussionswürdig.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Und wer spielt die Hauptrolle? Bernd Pitt?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
DeusEx hab ich zu meiner Schande nie durchgespielt, aber das was ich gesehen hab, ist imo durchaus verfilmbar - HumanRevolution sowiso. Schwieriger ist natürlich, dass man dann beim Drehbuch nur eine der jeweiligen Handlungsoptionen wiedergeben kann. Das Setting ist wiederum sehr dankbar. Nah-Zukunft mit wenig Bombast sollte auch mit nicht ganz so fetten Budgets realisierbar sein.
Aber wozu fantasieren. Am Ende wirds eh nur wieder was, was irgendwie vom Vorbild inspiriert ist.
Aber wozu fantasieren. Am Ende wirds eh nur wieder was, was irgendwie vom Vorbild inspiriert ist.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ach ich freu mich schon darauf! Der wird bestimmt so legendär wie der World of Warcraft Film!... äh moment...
-
CryTharsus
- Persönliche Nachricht:
Eine möglich Verfilmung könnte was werden, wenn sich Drehbuchautor und Regisseur genügend Freiraum für eigene Ideen lassen, wenn spieletypische und kitschige Aspekte rausgelassen werden und wenn nicht zu sehr auf die Action fokussiert wird.
Jedoch bräuchte man schon gute Leute damit zumindest Minority Report-Niveau erreicht wird.
Ich finde aber, dass ein Spiel wie Deus Ex genauso wenig verfilmt werden sollte, wie z.B. ein Metal Gear Solid. Das Spiel lebt zu sehr von einer spezifischen Atmosphäre und einem gekonnten Wechsel zwischen Gameplay und Story, was man meiner Meinung nach nicht auf die Leinwand bringen kann.
Jedoch bräuchte man schon gute Leute damit zumindest Minority Report-Niveau erreicht wird.
Ich finde aber, dass ein Spiel wie Deus Ex genauso wenig verfilmt werden sollte, wie z.B. ein Metal Gear Solid. Das Spiel lebt zu sehr von einer spezifischen Atmosphäre und einem gekonnten Wechsel zwischen Gameplay und Story, was man meiner Meinung nach nicht auf die Leinwand bringen kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern im REWE gesehen:Game&Watch hat geschrieben:Das gabs übrigens wirklich mal bei Street Fighter. Da wurde ein Film von gedreht und dann haben sie ein Spiel zum Film gemacht
Schiffe versenken, das Brettspiel zum Film zum Spiel...
Da sind keine Fragen mehr auf in dieser Beziehung.
PS: Sorry, der Film wird ein Fail, weil man sich nicht trauen wird, dem Stoff gerecht zu werden. Und wenn wir mal ehrlich sind, hat sich Human Revolution nicht getraut, dem Stoff gerecht zu werden.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Warum sollte er das tun? Er hat den zu diesen Fragen letztgültigen Film mit Blade Runner längst gedreht. Du führst ihn ja auch selbst an. Wenn ich bereits eine Kathedrale errichtet habe, gehe ich doch nicht zurück um wieder mit einer Dorfkirche anzufangen.TheGame2493 hat geschrieben:Als Regisseur würde ich mir Ridley Scott wünschen, der hat ja mit Blade Runner die Grundstimmung eines Deus Ex geschaffen und könnte diese Erfahrungen super in einen solchen Film anwenden.
-
CryTharsus
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Warum sollte er das tun? Er hat den zu diesen Fragen letztgültigen Film mit Blade Runner längst gedreht. Du führst ihn ja auch selbst an. Wenn ich bereits eine Kathedrale errichtet habe, gehe ich doch nicht zurück um wieder mit einer Dorfkirche anzufangen.TheGame2493 hat geschrieben:Als Regisseur würde ich mir Ridley Scott wünschen, der hat ja mit Blade Runner die Grundstimmung eines Deus Ex geschaffen und könnte diese Erfahrungen super in einen solchen Film anwenden.
Er sagt ja auch nur, dass er sich Scott wünschen würde....
In der Position eines Aussenstehenden könnte man auch genauso gut fragen, "warum sollte er das nicht tun?"....
Schließlich hat Scott vor kurzem "Prometheus" abgdreht, wenn du verstehst, was ich meine. :wink:
Oder wolltest du hier bloß die Größe des Films im Vergleich zum Spiel betonen.... ?!
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir Glück haben ist Til Schweiger gesetzt. Sein Gesicht ist ja schon roboterartig. Die maximale Anzahl an darstellbaren Gesichtsausdrücken liegt sogar schon bei 3. Sehr fortschrittlich.muskeljesus hat geschrieben:Und wer spielt die Hauptrolle? Bernd Pitt?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich bilde mir bei Prometheus Anfang August erstmal selbst eine Meinung, bevor ich in das mir bereits verdächtig nach Nerdtum riechende Gebash einstimme, auf das sich gerade mal wieder fast jeder einigen zu können scheint.CryTharsus hat geschrieben: Schließlich hat Scott vor kurzem "Prometheus" abgdreht, wenn du verstehst, was ich meine.
-
CryTharsus
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Ich bilde mir bei Prometheus Anfang August erstmal selbst eine Meinung, bevor ich in das mir bereits verdächtig nach Nerdtum riechende Gebash einstimme, auf das sich gerade mal wieder fast jeder einigen zu können scheint.CryTharsus hat geschrieben: Schließlich hat Scott vor kurzem "Prometheus" abgdreht, wenn du verstehst, was ich meine.
Aber du mekst schon den Widerspruch, oder? :wink:
Ich für meinen Teil würde mir erst einmal meine eigene Meinung über ein mögliches Scott-Deus Ex machen, wenn es denn dann mal erscheinen sollte.
Und keine Sorge... ich wußte nicht einmal, dass der Film (wie ich deinem Post entnehmen kann) anscheinend schon ordentlich gebasht wird, denn ich habe keinerlei Interesse daran. Und das hat bei mir nichts mit "Nerdtum" zu tun, sondern einfach damit, dass ich kein Fan des Films/der Reihe bin.
Einzig Fassbender und Theron könnten mich dazu verleiten mir igendwann mal die DVD/BD auszuleihen.
Um noch mal auf den möglichen Regisseur von Deus Ex zurückzukehren: Ich würde mir Scott auf jeden Fall nicht wünschen.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Glück?!Deuterium hat geschrieben:Wenn wir Glück haben ist Til Schweiger gesetzt. Sein Gesicht ist ja schon roboterartig. Die maximale Anzahl an darstellbaren Gesichtsausdrücken liegt sogar schon bei 3. Sehr fortschrittlich.muskeljesus hat geschrieben:Und wer spielt die Hauptrolle? Bernd Pitt?
Der Typ wäre der Horror, noch schlimmer als Uwe Boll als Regisseur.
Ein bisschen klischeehaft vielleicht, aber Keanu Reeves könnte die Rolle vermutlich ganz gut spielen, oder Tom Cruise.
Hauptsache, nicht Til Schweiger, bitte, danke.
Die Idee an sich, das zu verfilmen, ist..mhm..nun..es kann das, was da ist, nicht ruinieren, und wenn Spiele verfilmt werden, ist das - wenn der Film zumindest ganz okay wird - an und für sich ein guter Dienst für die Anerkennung der Gamerwelt.
Mir wäre es trotzdem lieber, wenn sie sich ein anderes, einfacheres Franchise aussuchten. Assassin's Creed oder so...
Ich bin allerdings gespannt darauf, welches Ende sie sich aussuchen.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Also von mir aus dürften auch gern mehr CGI Filme (gern von Spielen) im Kino laufen. So wie man es in den Trailern ja immer sieht.
Wahrscheinlich hat nur keiner mehr nach dem Final Fantasy Flopp die Eier das zu probieren.
Dabei war der FF-Film einfach mies und nicht das CGI an sich... na ja
Wahrscheinlich hat nur keiner mehr nach dem Final Fantasy Flopp die Eier das zu probieren.
Dabei war der FF-Film einfach mies und nicht das CGI an sich... na ja