Guild Wars 2: Release Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RobbenJ
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Release Ende August

Beitrag von RobbenJ »

Bin auch gespannt ob sie es bis dahin alles schaffen. Man hat in der Beta an einigen Ecken gemerkt das da noch was nicht ganz fertig ist.
Aber ansonsten wirds nen super game, ich freue mich drauf :D
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Nach dem gestrigen Stresstest bin ich mal gespannt, wie sich die Server von Guild Wars 2 im Vergleich zu den Diablo 3 Servern am Releasetag schlagen werden. Ich hatte gestern leider keine Zeit beim Stresstest teilzunehmen und weis deshalb auch nicht, wie dieser verlaufen ist. :?
Zuletzt geändert von Lil Ill am 28.06.2012 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
XxFeedbackxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Lil Ill hat geschrieben:Nach dem gestrigen Stresstest bin ich mal gespannt, wie sich die Server von Guild Wars 2 im Vergleich zu den Diablo 3 Servern am Releasetag schlagen werden. Ich hatte gestern leider keine Zeit beim Stresstest teilzunehmen und weis deshalb auch nicht, wie dieser verlaufen ist. :?
Der Stresstest gestern lief sehr gut. Anfangs gabs ein paar heftige Lags und ab und zu mal nen DC, aber mit der Zeit wurde es immer stabiler und selbst das Event am Ende hat selbst bei massig Spielern aufm Bildschirm nicht geruckelt oder gelaggt.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

XxFeedbackxX hat geschrieben:
Lil Ill hat geschrieben:Nach dem gestrigen Stresstest bin ich mal gespannt, wie sich die Server von Guild Wars 2 im Vergleich zu den Diablo 3 Servern am Releasetag schlagen werden. Ich hatte gestern leider keine Zeit beim Stresstest teilzunehmen und weis deshalb auch nicht, wie dieser verlaufen ist. :?
Der Stresstest gestern lief sehr gut. Anfangs gabs ein paar heftige Lags und ab und zu mal nen DC, aber mit der Zeit wurde es immer stabiler und selbst das Event am Ende hat selbst bei massig Spielern aufm Bildschirm nicht geruckelt oder gelaggt.

Schön zu hören. :)

Was mich aber auch vom intensiven Spielen von GW2 an den Betawochenenden abhält ist, das angeblich die Charaktere, die in der Beta erstellt wurden nicht in die Vollversion übernommen werden können. Dann heißt es, wieder von vorne anfangen, die ganzen Quests nochmal machen und man kennt schon einen gewissen Teil der Geschichte. Das finde ich irgendwie blöd.

Ich freue mich aber auf das Spiel. :)
Zuletzt geändert von Lil Ill am 28.06.2012 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Was soll der Satz "Das MMORPG, das im Gegensatz zu Star Wars: The Old Republic keine monatlichen Gebühren erfordert" bringen ? Da könnte genau so WOW oder ein anderes kostenpflichtiges MMO stehen. Soll da etwa ein Gebashe gegen SWTOR losgetreten werden ?
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

saugeil das. neben sc:hots mein heiß ersehntestes spiel dieses jahr. weiß gar nicht was hier einige haben. die beta lief doch, neben den performance problemen, die sie aber mehr und mehr in den griff bekommen haben, super gut. das questen ist der hammer :)
wobei ich mich frage, ob das endgame nur aus pvp bestehen mag...vielleicht gibt es ab und an mal ein paar pve-großevents, aber ob man mit lvl 80 ewig die 8 angekündigten instanzen runterrattern mag?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Satus hat geschrieben:Die Beta hat mich bisher nur entäuscht.
Da bin ich überrascht. Elaboriere er.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ah nach langem Warten ist es nun endlich fast da.
Mal sehen ob ich es mir kaufe. Für eine Vorbestellung hat es mich bisher nicht genug gehyped, eine CE erst Recht nicht.
Trotzdem sicher ein mehr als solides Spiel nebenher.
Squallie hat geschrieben:Was soll der Satz "Das MMORPG, das im Gegensatz zu Star Wars: The Old Republic keine monatlichen Gebühren erfordert" bringen ? Da könnte genau so WOW oder ein anderes kostenpflichtiges MMO stehen. Soll da etwa ein Gebashe gegen SWTOR losgetreten werden ?
Denke das ist beabsichtigt.
Würde mich nicht überraschen wenn beim Test dann eine Überschrift kommt wie "Wo [MMO einfügen] scheiterten", "Der Heilsbringer ist da!" oder iwas derartiges.
Normalerweise nimmt man bei sowas ja WoW als Lieblingsziel weil da alle so gern mithacken aber diesmal scheinen sie sich ja erstmal SW:TOR ausgesucht zu haben.
Allerdings würden sie sicher umschwenken wenn Blizzard nun erwartungsgemäß MoP entweder kurz davor oder einen halben Monat dannach rauswirft.
Haben in letzter Zeit doch eine Schwäche für Klickgeneratoren.

Edit: mal nebenbei bemerkt es ist der selbe Tag wie das TL2 Release! ;) Discuss!! *scherz*
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Also für mich fällt der Headstart dann flach, Freundin hat an dem Wochenende Geburtstag das geht vor. Außerdem erscheint ein paar Tage davor Darksiders 2. Dieses Jahr fällt das Sommerloch wohl aus ;)

Hatte ja eigentlich gehofft GW2 würde erst im September kommen, würde besser in meine Planung passen^^
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich muss sagen, dass die Beta mich zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht sonderlich begeistert hat. Es fühlte sich auch nur wie ein Mix aus zahlreichen Features an, teilweise mit zu viel Salz.
Ich denke die Server werden besser laufen, weil einfach keine 5 Millionen Spieler am Releasetag zugreifen werden bzw. es so viele Vorbestellungen gibt. Selbst wenn die Server nicht halten sollten, sagt das ja letztlich nichts aus. Startschwierigikeiten gibt es ja oft.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Das Sommerloch haben wir doch längst, es kommt seit Monaten nichts interessantes und zeitfüllendes.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Wizz hat geschrieben:Ah nach langem Warten ist es nun endlich fast da.
Mal sehen ob ich es mir kaufe. Für eine Vorbestellung hat es mich bisher nicht genug gehyped, eine CE erst Recht nicht.
Trotzdem sicher ein mehr als solides Spiel nebenher.
Squallie hat geschrieben:Was soll der Satz "Das MMORPG, das im Gegensatz zu Star Wars: The Old Republic keine monatlichen Gebühren erfordert" bringen ? Da könnte genau so WOW oder ein anderes kostenpflichtiges MMO stehen. Soll da etwa ein Gebashe gegen SWTOR losgetreten werden ?
Denke das ist beabsichtigt.
Würde mich nicht überraschen wenn beim Test dann eine Überschrift kommt wie "Wo [MMO einfügen] scheiterten", "Der Heilsbringer ist da!" oder iwas derartiges.
Der Verweis auf SW:TOR ist schon recht unnötig aber mehr haben sie sich nicht getraut, weil sich GW2 jetzt nicht wirklich von anderen MMOs in dem Maße abhebt, dass man es als Heilsbringer oder dergleichen bezeichnen könnte.

Mit diesen ganzen Videos und dem MMO-Manifest haben sie mich gekriegt aber schließlich fühlt sich das Spiel doch nur an wie ein MMO unter vielen, das eben eine kleine persönliche GW2-Note hat, so wie z.B. Aion das Fliegen und Tera den Body-Block hat.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Ich freu mich tierisch auf den release. Endlich mal wieder 3-Fraktionen-PvP! Dazu ein gut zusammen geklauter PvE-Content...was will man mehr? :wink:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hmm finde ich ehrlich gesagt etwas verfrüht. Zwar lief das letzte Beta Wochenende erheblich besser als das erste, aber ich sehr noch sehr viel Arbeit die da rein gesteckt werden muss.
Vor allem ein paar Design Entscheidungen die ich fragwürdig finde werden so kurz vor release vermutlich nicht mehr über den Haufen geworfen.

Na ja mal abwarten bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

sphinx2k hat geschrieben:Hmm finde ich ehrlich gesagt etwas verfrüht. Zwar lief das letzte Beta Wochenende erheblich besser als das erste, aber ich sehr noch sehr viel Arbeit die da rein gesteckt werden muss.
Vor allem ein paar Design Entscheidungen die ich fragwürdig finde werden so kurz vor release vermutlich nicht mehr über den Haufen geworfen.

Na ja mal abwarten bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
was denn für design entscheidungen?