Nukenin hat geschrieben:Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass gerade das chinesische Kino wesentlich präsenter (im Westen) ist, als das japanische. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass mir persönlich China wesentlich näher liegt. Allerdings beschränkt sich das Gros der chinesischen Literatur bei einer so komplexen und langen Geschichte auch nur auf wenige hundert Jahre, nämlich die Zeit der streitenden Reiche, die Zeit der drei Königreiche und die Qing- bzw. Mandschu-Dynastie. Und alle hätten einen interessanten und sicherlich auch zugänglichen Hintergrund für ein Spiel der Total War - Reihe bieten können.
Ich hätte nix dagegen, wenn nach Rome 2 ein chinesischer Teil erscheint. Ich denke, dass das Interesse am Reich der Mitte immer mehr zunehmen wird, je mehr Kontakte dorthin bestehen. Und wieso sollte man die berühmten Tonkrieger nicht auch mal virtuell in die Schlacht führen?
Und danach dann vielleicht ein Teil mit Indien, wo dann auch alle Elefantenfans auf ihre Kosten kommen.