Doom 3 BFG Edition: Ab Oktober wird wieder geballert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom 3 BFG Edition: Ab Oktober wird wieder geballert
Hm, einerseits mag ich sowas. Ich hätte gerne ein Grafisches (vorallam hinsichtlich Animationen) Update für einige alte Spiele. Aber Doom III war jetzt nicht so das geniale Teil. Vor allem waren die stauchigen Gegner ein Problem. Ich fand die eher witzig, als gruselig.
Die Lampe war eigentlich noch am besten, weil man ab und zu schon mal aufpassen musste.
Die Lampe war eigentlich noch am besten, weil man ab und zu schon mal aufpassen musste.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Soll ja auch Leute geben, die noch nie Doom3 gespielt haben, nech?eXtonix hat geschrieben:Für Sammler ganz nett. Aber für den Rest... Wer zur Hölle kauft sich das?
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nene, du unterschägst den Fakt, dass digitale Güter einer extrem kurzen Halbwertszeit unterliegen.Hard-2-Get hat geschrieben:Soll ja auch Leute geben, die noch nie Doom3 gespielt haben, nech?eXtonix hat geschrieben:Für Sammler ganz nett. Aber für den Rest... Wer zur Hölle kauft sich das?
Ja... ne, wie Autos, genau! Darum grassiert in Foren auch immer der Vergleich zu eben diesen.
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
40 € finde ich auch etwas happig. Aber sei es drum, es zwingt einen ja keiner das Spiel zu kaufen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Vollkommen überteuert - neu ist daran ja fast nichts und wenn ich mir die anderen Spielesammlungen ansehe (MGS,DMC,SH und das kommende Zone of the Enders)...für 20€ gerne,aber mehr nun wirklich nicht.
Ich meine bei der XBox 1-Version von Doom 3 hatten sie zumindest es hinbekommen...Kajetan hat geschrieben:Ich frage mich immer, für wie blöde die Produzenten von Konsolenspielen ihre Kundschaft halten. Die Teile haben dicke, fette Festplatten, Speicherplatz ist kein Thema mehr und ein simpler Switch im Optionsmenü "Savepoints: On/Off" schützt den Fan von Speicherpunkten vor der Versuchung doch mal kurz eben quick zu saven. So hat jeder was davon und niemand muß sich ärgern.MaxxSchmerz hat geschrieben:Wobei Quicksave auf Konsole problemlos möglich ist, wie Half-Life 2 bewiesen hat. Einfach die Start-Taste kurz gedrückt halten und schon macht er einen Quickie.Ist wohl viel zu einfach.
Aber nee, ich muss ja immer noch extra auf "Start" drücken, um vom "Press Start"-Bildschirm zum eigentlichen Hauptmenü zu kommen ... wieso lassen sich Konsolenspieler eigentlich sowas immer noch gefallen? Die sind ja nicht blöder als der Rest der Menschheit!
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Ich z.b, werds mir trotzdem nicht kaufen.Hard-2-Get hat geschrieben:Soll ja auch Leute geben, die noch nie Doom3 gespielt haben, nech?
Das Halo Remake ist sowieso besser.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bevor das Gebashe auf id losgeht:
Die "dauerhafte Lampe" im Remake, ist nicht etwa aus id's Mist gewachsen. Das geschah einzig und alleine auf Kritik der Fans (vorranig PCler) und diverser Mags. Es gibt sogar eine Mod die in Doom 3 die Lampe dauerhaft einblendet.Knick_Knack hat geschrieben:Dauerhafte Lampe ? Na Danke, das war ein Punkt der das Original so gut gemacht hat. Das war noch herausfordernd und gut gemacht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe Doom 3 vielleicht 2h insgesamt in meinem Leben spielen dürfen, relativ simpel, aber gerade durch die nicht dauerhafte Lampe ist zumindest Nervenkitzel entstanden.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Bevor das Gebashe auf id losgeht:Die "dauerhafte Lampe" im Remake, ist nicht etwa aus id's Mist gewachsen. Das geschah einzig und alleine auf Kritik der Fans (vorranig PCler) und diverser Mags. Es gibt sogar eine Mod die in Doom 3 die Lampe dauerhaft einblendet.Knick_Knack hat geschrieben:Dauerhafte Lampe ? Na Danke, das war ein Punkt der das Original so gut gemacht hat. Das war noch herausfordernd und gut gemacht.
Quelle?
Dauerhafte Lampe, ein Witz. Schön auf die Kiddies von heute zugeschnitten. Es ist einfach nur traurig. Doom 3 war zwar jetzt nicht der Grusel schlechthin, aber die Dauerfunzel killt dann jetzt wohl auch den Rest.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ah ich freu mir schon!
Habe DooM 3 schon für Rechner und in der Collectors Edition für die Xbox hier liegen mit DooM 1+2 drauf. Ich bin DooMoholic muss ich einfach kaufen.
Natürlich greife ich zur AT Version mit dem Indizierten Addon! Schade warum kommt es nich jetzt irgendwann. Sega bringt ja Anarchy Reigns erst nächstes Jahr, da hätt ich noch platz im Budget!
Habe DooM 3 schon für Rechner und in der Collectors Edition für die Xbox hier liegen mit DooM 1+2 drauf. Ich bin DooMoholic muss ich einfach kaufen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich bin die Quelle. Ich war in dieser Zeit aktiv in Foren und hey, Tests gelesen. Im gegensatz zu den meisten anderen wies scheint. Wo euch das Spiel doch angeblich soviel Spaß gemacht hat. Aber es ist natürlich leichter auf die Konsoleros, bzw. Kiddies und id zu flamen. Die Mod ist relativ leicht per Google zu finden.
Immer dieses Gejammer. Bioshock war auch nur eine Antwort auf die miesen VKZ von System Shock. Ja ihr habt es gekauft, aber eben die Masse nicht. Die hat sich damals eher an Doom (Teil 2 releasenah zu SH 2) gehalten.
Immer dieses Gejammer. Bioshock war auch nur eine Antwort auf die miesen VKZ von System Shock. Ja ihr habt es gekauft, aber eben die Masse nicht. Die hat sich damals eher an Doom (Teil 2 releasenah zu SH 2) gehalten.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Oh oh oh, mach es mal nicht einfacher als es ist! Mit freiem Speichern ginge eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades und der Achievements einher, dem wichtigsten und einflussreichsten Kriteriums eines guten Spiels unserer Zeit! Dann auch noch optional?!Kajetan hat geschrieben:Kein Frage. Darum ja der Schalter in den Optionen, damit das jeder selber nach seinem eigenen Geschmack entscheiden kannXris hat geschrieben:Auf der anderen Seite haben festgelegte Savepoints auch ihren Reiz.
--
Ist ja nicht zu verkennen, dass Checkpoints den Spieler entlasten sollen (was natürlich heiliger Schwachsinn ist), aber mittlerweile sind damit soviele Designentscheidungen einhergegangen..
Und das ganze für 30€? Günstig ist anders, da will jemand eher noch das Maximum aus einem alten Titel rausholen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dass die da noch Arbeit reingesteckt haben und die Lampe nicht das einzige Feature ist, das übersehen wir einfach mal, hmm?sourcOr hat geschrieben: Und das ganze für 30€? Günstig ist anders, da will jemand eher noch das Maximum aus einem alten Titel rausholen.
Für mich sieht das aus wie damals Ultimate DooM. What's not to like?
(Ausser dem dann doch eher langweiligen Gameplay von DooM 3...)
-
Asura
- Persönliche Nachricht:
Was ist den deiner Meinung nach so verwerflich an Speicherpunkten? Man kann doch bei den meisten Spielen zwischenspeichern von daher, wo liegt das Problem?Kajetan hat geschrieben:Ich frage mich immer, für wie blöde die Produzenten von Konsolenspielen ihre Kundschaft halten. Die Teile haben dicke, fette Festplatten, Speicherplatz ist kein Thema mehr und ein simpler Switch im Optionsmenü "Savepoints: On/Off" schützt den Fan von Speicherpunkten vor der Versuchung doch mal kurz eben quick zu saven. So hat jeder was davon und niemand muß sich ärgern.
Was ist den daran so schlimm, dass man sich darüber beklagen muss? Bzw was sollte den der Konsolen spieler dagegen tun können?Kajetan hat geschrieben:Aber nee, ich muss ja immer noch extra auf "Start" drücken, um vom "Press Start"-Bildschirm zum eigentlichen Hauptmenü zu kommen ... wieso lassen sich Konsolenspieler eigentlich sowas immer noch gefallen? Die sind ja nicht blöder als der Rest der Menschheit!
Desweiteren habe ich damals nach den Tagen des Realese's von Doom 3 mitbekommen, dass gerade die PC Spieler sich über die Taschenlampe beschwert haben.
Apropros weiss den überhaupt jemand ob es den die Möglichkeit gibt die Taschenlampe auszuschalten? Natürlich, sie ist "starr anmontiert", woraus ich schließe das man sie nieh entfernen kann, aber dennoch könnte es doch die Möglichkeit geben sie auszuschalten. Es "könnte" ja sein dass die Entwickler gerade dies nicht für erwähnenswert hielten, weil sich ihrerzeits die PCler beklagt hatten. Die starre Taschenlampe haben sie garantiert nicht nur wegen den Konsoleros eingeführt. Ebenfalls gab es bisher keine Aussage seitens id-Software, dass es die quick-save option nicht geben würde bzw das sie sie rausgenommen haben. Wozu also die Aufregung?
Zuletzt geändert von Asura am 19.06.2012 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Oder sie funktioniert in diesem Abschnitt wie von Geisterhand nicht?Die festgeklebte Taschenlampe macht dies nun zunichte.