Star Wars: The Old Republic: Free-to-play-Modell im Blick?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Schade. Hat mich zumindest 3-4 Monate gefesselt. Aber f2p ist meiner Meinung nach, der Weg der Versager. Einzige Ausnahme GW.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Free-to-play-Modell im Blic

Beitrag von Sir Richfield »

GW ist ja auch pay to play und nicht pay to win. ;)

Aber es ist schon erstaunlich, wie GW das einzige MMO komplett ohne sonstige Kosten ist...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

GW ist aber kein MMO...

Edit:
Ob es schlau war von Bioware jetzt schon über Free 2 Play zu spekulieren? Nun werden noch mehr Spieler abspringen, auch wenn man am Ende zum Schluss kommt noch nicht auf F2P umzusteigen. Das widerum wird dann zu einem F2P-Modell letzen Endes führen.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Sony und Lucasarts: Bitte bitte setzt euch noch mal an einem Tisch zusammen und belebt Galaxies wieder.

Ich hab bei TOR nach 3 Wochen schon keinen Bock mehr gehabt. Das hatte kein MMO vorher geschafft. Es war einfach so unglaublich innovationsfrei und langweilte deswegen ohne Ende.
Auch die Story fand ich öde. Das war der Teil der mir am wichtigsten war und mich auch über all die technischen Schwächen hätte drüber weg blicken lassen.

Stattdessen hat mich gestern wieder die Beta von The Secret World begeistert. Ich hatte mir ein Twink gebastelt, weil ich mal ein paar andere Waffen testen wollte und obwohl ich ein zweites Mal im gleichen Gebiet anfing, machte es wieder enorm Spass, weil es einfach so dermaßen viel zu entdecken gibt und die Story einem nicht in die Fresse geboxt wird, sondern sich aus vielen kleinen Puzzleteilen (Nebenmissionen) zusammensetzt und man nach und nach ein Bild bekommt, was da alles passiert.
So was find ich toll und hab es zuletzt bei der Thief Reihe erlebt, wo man durch die Tagebucheinträge, Briefen etc. mitbekam, was da im Hintergrund noch so passiert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

O.o aufgrund der wenigen Spieler die es zur zeit gibt, ist der Umstieg auf Free2Play sicher sinnvoll
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das war absehbar..
Sinpox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinpox »

KOK hat geschrieben:GW ist aber kein MMO...
öhm..doch?!...oder was soll es sonst sein deiner meinung nach? (egoshooter? ;P)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bondKI »

DonDonat hat geschrieben:O.o aufgrund der wenigen Spieler die es zur zeit gibt, ist der Umstieg auf Free2Play sicher sinnvoll
Und wenn man sieht, wie sie die Servertransfers handhaben, verlieren sie von den paar über gebliebenen Spieler gleich noch ein paar. :lol:
RoonMian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoonMian »

Sinpox hat geschrieben:
Er wollte wohl eher drauf hinaus, dass Guild Wars 1 keine eine große durchgehende Welt ist, sondern alles außerhalb der Städte durchinstanziert ist.

Wenn man unbedingt will, könnte mal also argumentieren, dass GW1 kein MMORPG ist, sondern ein sehr großes COOP-RPG mit im Avatar begehbaren Lobbys ist.

Wenn man unbedingt will...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ob sie sich jetzt darüber ärgern anstatt von SWTOR keinen KOTOR Nachfolger gemacht zu haben? :D Wer nicht hören will... nach SWTOR wird dann wohl das TES MMO der nächste F2P Titel.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Genau das hab ich vor einigen Wochen schon orakelt. Sagte noch in nem anderen Thread: "Wartet ab in naher Zukunft tauchen erste F2P Pläne auf, Serverzusammenlegung ist immer ein Indiz für ein sterbendes MMO. F2P ist dann gleich der Gnadenschuss. Mein geliebtes LotRO (seit der ersten closed Beta Minute dabei) wurde durch F2P auch kaputt gemacht.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Finde ich gar nicht. Lotro ist Lotro geblieben.
Stattdessen hat es mehr Spieler dazu gewonnen, womit man wieder einfacher Gruppen findet.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Beeindruckend. Es ist schneller den Bach runter gegangen als sie einen Privatserver hoch bringen konnten.
Mad Gecko
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mad Gecko »

Würde mich riesig über ein Old Republic F2P freuen, da schon Aion F2P wurde, aber mein Content spinnt. Zumindestens hat (ihm) eine komplette Nacht (circa. 8-10 Stunden) nicht gerreicht. Wurde mir dann auch zu blöd als er wieder bei 6% beginnen wollte...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

RoonMian hat geschrieben:
Sinpox hat geschrieben:
Er wollte wohl eher drauf hinaus, dass Guild Wars 1 keine eine große durchgehende Welt ist, sondern alles außerhalb der Städte durchinstanziert ist.

Wenn man unbedingt will, könnte mal also argumentieren, dass GW1 kein MMORPG ist, sondern ein sehr großes COOP-RPG mit im Avatar begehbaren Lobbys ist.

Wenn man unbedingt will...
Guild Wars ist ein CORPG. Und wie RoonMian richtig gestellt hat, es fehlt einfach das "Massive Multiplayer" in Guild Wars. Wobei ich das nun nicht als "Negativpunkt" anführen würde.