Max Payne 3: Mäßiger US-Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Dumm gelaufen Rockstar^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Mäßiger US-Verkaufsstart

Beitrag von Xris »

Alles sehr relativ - "nur" 2ter Platz hinter Diablo 3 - als wenn irgendwas eine reelle Chance gegen so einen Titel hätte, und zudem ist im Sommer ein Teil der Kundschaft nicht am PC sondern anderweitig unterhalten.
Dir ist schon klar das Konsolen in den USA mit großem abstand dominieren (d.h. der PC ist dort nicht wirklich als Spieleplatform angesehen)? Und D3 nur auf EINER Platform (PC) veröffentlich wurde? Während die USA VKZ von MP3 das Ergebnis von insgesamt DREI (PC, PS3 und 360) Platformen sind? Die VKZ von MP3 sind kaum der Rede wert. Genaugenommen ist es genau andersrum: Hätten wir nicht grade Sommer und mehr als nur D3 als Konkurenz, wäre MP3 nicht nur weiter im Ranking gesunken... vermutlich wären auch die VKZ geringer ausgefallen. Aus Mangel an Alternativen hat sich schon so manches Spiel besser verkauft als erwartet.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja ich war nie ein Fan von Rockstars Action und Inszenierung. Einfach zu sperrig und schlechtes Timing. Und deren Charaktere, die immer so ne Mischung aus überdreht und superernst sind, haben mir auch häufig nicht gefallen. Ich weiß noch, als ich RDR angemacht hab und schon den beginn lahm fand und nicht wusste, ob das jetzt dramatisch oder albern sein soll.
Und jetzt muss ich in dreckiger und brutaler C-Movie Manier mit Dummschwätzer Max Payne das brasilianische Ghetto säubern. Supi.
Wobei es durchaus ein paar nette kulissen gibt und die eintönige Action halbwegs netten Arcade Charakter hat, der aber durch die schlechte Überinszenierung teilweise wieder versaut wird.
Aber Spaß machts durchaus.

naja egal hoffentlich treffen sie bei Gta mehr meinen Geschmack , was Charaktere betrifft, denn wegen der Open World muss ich das natürlich spielen....
neo\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neo\' »

Ihr scheint ja der Meinung mit dem Test von 4p zu sein, wie?
Ich finde, dass das Spiel echt gut war. Vor allem die Präsentation und das Gameplay. Hätte mindestens 80-85% verdient. Schade, dass es kommerziell nich so erfolgreich war.
Man sollte aber bedenken, dass die Angaben nich immer vertrauenswürdig sind.. und die PC-Verkäufe sind ja nichmal mitgerechnet (von den digitalen Verkäufen auf Steam mal ganz zu schweigen).

Und ja, ich habe die ersten zwei Teile auch gezockt und finde dass der dritte Teil immer noch ein Max Payne ist, auch wenn anders. Wobei der erste immer noch ein Meilenstein ist.

Hoffe, dass R* sich nun endlich zur Marketing von GTA V widmet und nich ständig weitere News über MP3 rausbringt mit den MP-Events (Multiplayer, nich Max Payne) oder kommende DLCs. Und mit GTA V werden sie eh Verkaufsrekorde brechen.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

echt lächerlich was hier schon wieder teilweise abgeht! beim miesen 4players review meckern alle über die schlechte wertung und jetzt "flopt" das spiel und alle dreschen drauf *kopfschüttel*!

MaxPayne3 ist ein großartiges spiel geworden (ja, auch für MP fans der ersten stunde)!

die grafik ist stellenweise herausragend, die engl. syncro ist gelungen, Max zynische sprüche treffen noch besser als früher (man muss sie halt verstehen!) und die nebencharaktere sind R* typisch top! die aktion ist über jeden zweifel erhaben, das spiel ist dazu recht anspruchsvoll und für einen shooter mit 10-14std ziemlich umfangreich!

einzig die story ist nicht wirklich MP würdig! alles wirkt ziemlich konstruiert und unrealistisch, aber das wird zum großen teil durch die tolle inszenierung wett gemacht!

wäre sehr schade wenn der trend anhält und das spiel am ende flopt! R* hat es geschafft eine großartige spieleserie nach fast 10 jahren, würdig weiter zu führen und dabei dennoch in eine neue richtung zu lenken! sowas ist bisher nur sehr sehr selten gelungen! natürlich hätte man es auch wieder im film Noir stile machen und ausschließlich in New York spielen lassen können, aber das hätten wahrscheinlich ebenso viele leute bemängelt!
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von I love TitS »

~ Brian ~ hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Sehr gut, wie dieses Spiel schon wieder überhyped war. Sorry.
Dann gibts hoffentlich keinen 4. Teil.

Ziemlich traurig, dass sowas nach 8 Jahren Entwicklung dabei rauskam :D
Der Pachter hat auch schon ganz schockiert geklungen xD
Ich mag den neuen Max auch nicht aber 8 Jahre Entwicklungszeit waren es nun auch wieder nicht. :roll:
Genau so wenig wie Duke Nukem Forever (angeblich) 14 Jahre in Entwicklung war. Es gab einfach nur eine große Pause zwischen den Teilen. Remedy hat sich um andere Projekte gekümmert (Alan Wake, was mMn. sehr gut geworden ist) und die MP-Lizenz wurde an R* weitergereicht. Letztendlich wurde es Anfang 2009 Angekündigt , also haben sie ungefähr 3 Jahre für das Spiel gebraucht.
Es ist optisch und gameplaytechnisch aber wirklich nicht herrausragend geworden, da stimm ich dir schon zu. :|
Ja, ich meinte auch nicht 8 Jahre Entwicklung, sondern was nach 8 Jahren hin und her (hab mich schlecht ausgedrückt) nun daraus wurde und dass man die Ressourcen besser anders genutzt hätte ;)
Jarnus hat geschrieben:echt lächerlich was hier schon wieder teilweise abgeht! beim miesen 4players review meckern alle über die schlechte wertung und jetzt "flopt" das spiel und alle dreschen drauf *kopfschüttel*!
Dann schau einfach, wer im Test Max bejubelt hat und jetzt hier drauf drischt... mit Sicherheit keiner. *kopfschüttel*
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich kann voll mit euch mitfühlen, bros. wie wir alle wissen, steigt normalerweise die qualität eines spiels direkt proportional zur länge der entwicklungszeit. selbiges gilt für die absatzzahlen.

Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Max Payne 3 von Remedy hätte ich mir gekauft, aber bei einem MP 3 von Rockstar bin ich skeptisch. Viele meinen ja auch, dass das eben kein Max Payne mehr ist. Ausserdem fehlt die deutsche Vertonung. Asozial einem die, wie ich hörte, langen und vielen Zwischensequenzen mit Untertitel zuzumuten. Da kann ich ja gleich n Buch lesen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Wäre schön wenn der Titel keinen großen Erfolg hat. Erstens weil die "Neuausrichtung" von Max Payne mir als Fan der ersten beiden Teile überhaupt nicht zusagt. Und zweitens weil ich durch den massiven Einsatz von Cutscenes als faulen Weg der Geschichtserzählung eh nichts mehr von dem Titel halte.

Sorry, aber für mich ist das Ding durch und durch ein Griff ins Klo. Die ersten beiden Teile können mit May Payne 3 locker den Boden wischen was Atmosphäre, Stil und Geschichtsdarstellung angeht. Den Spieler regelmäßig nach jedem kleinen Gefecht aus dem Spiel zu reißen und ihn inaktiv zukucken zu lassen wie sich die Dinge ändern, das ist völliger Blödsinn. Das ist bei Filmen ok weil es dort eh keine andere Möglichkeit gibt, aber das bei einem völlig interaktivem Medium so massiv einzusetzen ist defintiv der falsche Weg.