Max Payne 3: Die (finalen) Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Azurech »

Sind ja noch moderate Specs. Läuft.
TheMaK
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Die (finalen) Systemanforderungen

Beitrag von TheMaK »

Bei einer äquivalenten News auf gameinformer.com unter den Kommentaren gesehen:
ThatBoyNice247 hat geschrieben:And that is why I don't game on the computer; I have no idea what any of that stuff means except for Windows and GB.
:lol:

Ich freu mich jedenfalls schon drauf. Liege deutlich über der am höchsten empfohlenen Konfiguration.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

16 GB RAM...

Wieso zum teufel braucht das Teil SECHSZEHN GB RAM.

Für was... o.O
Wer hat sowas überhaupt. Und wieso bin ich hier der einzige der sich darüber wundert???

Fragen über Fragen, und wahrscheinlich kann nichtmal Rockstar sagen wozu die 16 GB gut sein sollen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

old z3r0 hat geschrieben:16 GB RAM...

Für was... o.O
Wer hat sowas überhaupt. Und wieso bin ich hier der einzige der sich darüber wundert???

Fragen über Fragen, und wahrscheinlich kann nichtmal Rockstar sagen wozu die 16 GB gut sein sollen.

Ich hoffe jetzt mal für dich, dass das Ironie war...
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Iconoclast hat geschrieben:
...

Ich hoffe jetzt mal für dich, dass das Ironie war...
Nope, ich weiss wirklich nicht, warum jemand 16 GB Ram brauchen würde. Jedenfalls nicht so das es sinnvoll nutzbar ist. Ausser natürlich er hat vor 3 Betriebssysteme gleichzeitig zu benutzen, und nebei vielleicht noch mit 5 virtuellen HDs rumhantiert...
Kann auch sein das ich einfach die grosse RAM-Revolution verpasst habe.... und 16GB jetzt standart sind.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Dann guck dir die Systemanforderungen nochmal genau an. Max Payne 3 braucht nichtmal im Ansatz 16GB Ram.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Is auch klar das es nur für die super-duper allerhöchstmöglichen Grafikeinstellungen sein soll.
Trotzdem finde ich es befremdlich das dafür 16 GB nötig sein sollen.
Kann auch sein das ich mich irre, und die dort noch soviel rumschrauben, das 16 Pflicht ist (für die höchsten einstellungen halt)...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Nein, auch nicht. 3GB Ram reichen komplett aus. Das hier:

Windows 7/Vista (64 bit)
Intel i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ
or AMD FX8150 8 Core x 3.6 GHZ
16GB System RAM
NVIDIA® GeForce® GTX 680 2GB RAM
or AMD Radeon™ HD 7970 3GB RAM

stellt im Prinzip das Aktuellste da, was du zZ haben kannst und eben das ist der schnellste Rechner, mit dem getestet wurde. Deswegen steht da auch "highest TESTED specs". Brauchen tust du davon gar nichts. 3GB reichen für maximale Details.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

From the Hip hat geschrieben:Bild

ohje, wieso denn wieder nur Geforces? :roll:

und das von PCGamesHardware. Also ehrlich, die ganzen am PC Gaming Beteiligten tun sich mit dem ganzen Nvdida Gehype keinen Gefallen. Früher als der Markt noch ausgeglichener war, war das ganze Fanboy Gezumpel ja noch ok, aber spätestens jetzt wo Nvidia schon mehr als 2/3 des Marktes beherrscht sollte man mal nen Gang zurückschalten.
Wenn es irgendwann nur noch Nvidia gibt darf man sich dann Mangels belebender Konkurrenz über schlechtere Hardware zu überhöhten Preisen freuen

aber macht ruhig mal.... diesen Tritt in die Eier kann sich der Markt ja gerade besonders gut leisten :Blauesauge:
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

Scipione hat geschrieben:

und das von PCGamesHardware. Also ehrlich, die ganzen am PC Gaming Beteiligten tun sich mit dem ganzen Nvdida Gehype keinen Gefallen. Früher als der Markt noch ausgeglichener war, war das ganze Fanboy Gezumpel ja noch ok, aber spätestens jetzt wo Nvidia schon mehr als 2/3 des Marktes beherrscht sollte man mal nen Gang zurückschalten.
Wenn es irgendwann nur noch Nvidia gibt darf man sich dann Mangels belebender Konkurrenz über schlechtere Hardware zu überhöhten Preisen freuen

aber macht ruhig mal.... diesen Tritt in die Eier kann sich der Markt ja gerade besonders gut leisten :Blauesauge:
Es war nie anders.
Policegking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Policegking »

Nicht verlesen Leute^^ Das Spiel braucht keine 16 Gig Ram oder ne GTX 680, wenn man genau hinsieht heißt es lediglich das dies der PC mit der höchsten Leistung war auf dem getestet wurde. Man sollte bereits mit den hohen Anforderungen das Spiel auf hoch bzw. maximal setzen können.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Swatfish hat geschrieben:lächerlich sowas packt mein System nie im Leben!
Wie gut das ich ne funktionstüchtige Konsole für sowas habe
Dann musst du dich aber mit der besch....ränkten Grafikqualität abfinden. Die 35 GB Daten kommen ja nicht von ungefähr (ca. doppelt so große Datenmenge wie bei den Konsolenversionen) und die "Recommendet" Systemanforderungen sind für aktuelle Spiele ziemlich normal.
Ich freue mich schon darauf 35 GB von meiner digitalen Distributionsplatform runterzuladen. :|
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Es wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie bei L.A. Noire. Da galten die höchsten Anforderungen nur, wenn man es in 3D spielt. Da konnte man es sonst auch mit einem ganz normalen System spielen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Scipione hat geschrieben:

und das von PCGamesHardware. Also ehrlich, die ganzen am PC Gaming Beteiligten tun sich mit dem ganzen Nvdida Gehype keinen Gefallen.
Die Benches kommen nicht von PCGH, die haben die nur im Netz gefunden. Sie scheinen offenbar von Nvidia zu stammen, deshalb sind da auch nur Nvidia Karten.
Das lässt aber schon darauf schließen, dass es wohl auf Nvidia Karten hin optimiert sein dürfte. Was auch nicht überraschend wäre, wenn man sich das gute alte GTA 4 anschaut. War ja ein Trauerspiel für alle ATI Besitzer und ist es an sich immer noch.

Wenn wir aber mal optimistisch sind, dann sollte als ATI User eine HD 6970 reichen (also für die recommended specs@60fps), die ist ja je nach Spiel mal besser, mal schlechter als ne GTX 570 und die schafft laut dem Bench 60fps. Wobei man hier nicht die Frameverläufe sieht, oder sonstige Informationen fehlen... High Settings unter DX11? In DX11 stinken die ATI Karten der letzten Generation ja gewaltig ab.

Der Bench könnte ja auch so gemacht worden sein, das Max 60 Sekunden lang auf den Fußboden starrt. :ugly:

Ich sehe das ganze aber eher pessimistisch. Als ATI User dürften wir, die noch keine HD79XX nutzen, das nachsehen haben. Ich werde wohl Tests und genügend Benchmarks abwarten. Eventuell besorg ich mir vor dem Kauf ne "Demo" damit ich die Performance selber testen kann. Blind kauf ich nach GTA 4 jedenfalls kein Rockstar Game mehr. :/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für was... o.O

Na weil quasie als kleiner Bonus in Full HD, 8x MSAA, FXAA, incl. 3D gleichtzeitg auch die Xbox 360 mit emuliert wird. :D