Ich halte von der Zensur garnichts. Das mit den Verfassungsfeindlichen Symbolen in Spielen, ist doch Schwachsinn. In Filmen wie Indiana Jones sieht man auch die Hakenkreuze. Wenn Spiele während des zweiten Weltkrieges Spielen, dann ist es nunmal so, das man auch Hakenkreuze zu Gesicht bekommt. Kommt natürlich darauf an wo es Spielt.
Das mit der X-Ray Cam ist doch auch blödsinn. Sicherlich trägt es nicht zum Spielablauf bei, aber es sieht nunmal gut aus.
Um nochmal auf die Zensur zu kommen. Natürlich ist Zensur wichtig. Aber man sollte es da Anwenden wo es wirklich nötig ist. Ich finde in Büchern, Filmen oder Spielen, wo ja eigentlich nur eine Geschichte Erzählt wird (egal wie Banal die ist), sollte man nicht Zensieren. Sollte das Entsprechende Medium natürlich Gewaltverherrlichend usw. sein dann muss man natürlich Eingreifen.
Da sich die USK ja Sorgen um Volljährige Spieler macht, wäre es vieleicht besser wenn sie noch eine Alterseinstufung macht. Spiele die ungeschitten sind, einfach mit 21 Jahren frei geben. Mit 21 Jahren sollten dann eigentlich alle, die Geistige Reife haben. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Sniper Elite V2: Deutsche Version wird entschärft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
- iMarkus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Scheinbar will man hierzulande dem Menschenschinder lieber ein Denkmal setzen, anstatt ihn virtuell abzuknipsen !!! Kann zwar den Lauf der Geschichte nicht mehr verändern....aber von mir kriegt er einen verpasst
UK Version ist schon bestellt !!!