New Super Mario Bros. 2: Kommt im August auf den 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2: Kommt im August auf den 3DS

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Skull Arbiter hat geschrieben:
Schimpanse hat geschrieben:http://www.abload.de/img/56473296024bya.jpg

EPIC FAIL!!!!

sieht wie eine 1:1 kopie vom 6 jahre alten new super mario bros ds aus!

da wird call of duty ständig von allen forenfreaks vorgeworfen, jährlich ein neues copy & paste zu sein, aber bei nintendo drücken die fanboys beide augen zu.

aber die ganzen nintendo-opfer werden das wieder blind kaufen und als das beste der videospielindustrie hinstellen.

have fun with your new super duper mario 64³D bros. bros v28 :lol:
Ich hoffe mal das war ironisch gemeint
Deshalb heißt es auch new Super Mario Bros. 2 Verstehst du es ist eine Fortsetzung wie Galaxy 2 zu 1 eine war. Erst nachdenken, dann schreiben
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

4P|BOT2 hat geschrieben:Keine offizielle Pressemitteilung, keine pompöse Enthüllung auf der E3 - sondern ein einfacher Tweet von Nintendo of America kündigt New Super Mario Bros. 2 an.
Moment mal^^
Das Spiel wurde im Rahmen von Nintendo Direct Japan angekündigt. Ein offizieller Lifestream von Nintendo bezüglich neuster Spielenews. Der lief heute 13Uhr (japanische Zeit).
(wurde sogar per virtuellem Brief auf alle 3DS Systeme angekündigt)
Der Tweet war nur eine Reaktion darauf.

Wollte das nur mal richtigstellen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Wie laaaahm!!! Schon wieder Mario????? *gähn* Da warte ich doch lieber auf das 5. Assassins Creed dieser Gen!!! Mit der Politik wird Nintendo untergehen!!!!! Diesmal aber ganz echt wirklich!!!!!!!

*irony off*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In der Tat haben die Mario Ankündigungen wirklich einen inflationären Charakter. Zwei 2d-Marios in einem Jahr? Okay, unterschiedliche Plattformen und diverse Gimmicks werden andere sein, aber letztendlich sind es zwei Marios mit dem gleichem Konzept.

Mal das ausgeblendet würde ich es sehr stark begrüßen wenn Nintendo endlich wieder von Bros. wegkommt und mal versucht für 2d das Feeling zu finden was sie mit Galaxy in 3d erzeugt haben. Klar...die New Mario Bros. Games waren brillant und drückten zusätzlich auf die Nostalgie...aber das funktioniert nicht unendlich. Dazu ist die Konkurrenz im 2d-Berreich mittlerweile auch wieder zu groß.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

@4players:

Im Rahmen der Konferenz wurden übrigens noch andere nicht unwichtige Infos preisgegeben. Firmwareupdate, Release-Termine und einige Trailer...
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Spike_V1 hat geschrieben:@4players:

Im Rahmen der Konferenz wurden übrigens noch andere nicht unwichtige Infos preisgegeben. Firmwareupdate, Release-Termine und einige Trailer...
Genau, das fehlt irgendwie - um 13 Uhr hat erstmals Satoru Shibata, NOE-Chef seine eigene Nintendo Direct konferenz gehalten - das einzige was man hier liest: Eine Nachricht mit Bezug auf einen Tweet, was die restlichen 30 Minuten so erzählt wurde: Leere. Als Leitmedium für alle Gamingplattformen hätte ich hier schon ein kleines bisschen mehr erwartet, auch wenn es ein Schwesterprojekt für Nintendo-Handhelds gibt.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Dazu ist die Konkurrenz im 2d-Berreich mittlerweile auch wieder zu groß.
Was genau gibts denn da noch außer Rayman Origins? DKCR zähl ich jetzt mal nicht dazu, ist ja schließlich Konkurrenz aus eigenem Hause.
Und so Spiele wie Super Meat Boy oder Outland haben ja wieder einen ganz anderen Stil als Mario.
Soviel direkte Konkurrenz gibts doch gar nicht, oder sind irgendwelche tollen 2D-JnRs unter meinem Radar geflogen?
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

riecht nach einfach verdientem Geld für Nintendo, wenn man das wiederum in neue Konzepte steckt, geht das meinerseits in Ordnung

mein Geld gibt es nur für 3D-Ableger :oops:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zesha hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Dazu ist die Konkurrenz im 2d-Berreich mittlerweile auch wieder zu groß.
Was genau gibts denn da noch außer Rayman Origins? DKCR zähl ich jetzt mal nicht dazu, ist ja schließlich Konkurrenz aus eigenem Hause.
Und so Spiele wie Super Meat Boy oder Outland haben ja wieder einen ganz anderen Stil als Mario.
Soviel direkte Konkurrenz gibts doch gar nicht, oder sind irgendwelche tollen 2D-JnRs unter meinem Radar geflogen?
Es ist doch umso wichtiger die Konkurrenz aus eigenem Hause dazu zu zählen, die im übrigen nicht nur aus DKCR besteht. Wenn mir Mario Bros. nicht zusagt, vielleicht auch als Plattformerfan, muss ich mich ja umschauen was Nintendo sonst noch im Lager hat. Es kann aber wie gesagt nicht in Nintendos Interesse sein, dass Mariofans stattdessen plötzlich Wario Land kaufen, weil sie Bros. anödet.

Sie wollen ja das beides passiert. Dazu muss Bros. eben frisch bleiben...oder man kommt davon einfach mal weg. Mario hat auch andere Wiedererkennungswerte, wenn es nur darum geht. Warum nicht New Mario World, was ein völlig anderes Feeling als Bros. hatte...nur eben in modern? Oder mal nicht an Nostalgie orientiert und was neuartiges. Mario funktioniert mit seiner Überpräsenz in erster Linie dadurch, dass seine Spiele State of the Art sind. Das bleibt aber nicht so bzw. Rayman Origins und DKCR werden im Vergleich zu New Mario Bros. als dynamischer und moderner wahrgenommen...was sie letztendlich auch sind.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich kann eigentlich verstehen, wieso Nintendo die 2D Marios pusht.
Schließlich war New Super Mario Brothers für die Wii einer der erfolgreichsten Titel mit 25+ Millionen Einheiten.
Selbes gilt für den Ds
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicherlich....aber ich bin Kunde. Mir ist egal wieviel Geld verdient wird, ich will Inhalte. Erfolg ist übrigens ein klassisches CoD/FIFA-Argument ohne da ansonsten Parallelen ziehen zu wollen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der letzte Teil ist schon viele Jahre her und war auf dem Ds. Dein Argument zieht nicht Wulgaru. Die Mario Reihe hat sich in zwei Teile geteilt. Einmal 3d und einmal 2d. auf der Wii kamen innerhalb 6 Monaten New Super Mario Bros Wii und Mario Galaxy 2 raus. Hatten die zwei was gemeinsam? nicht wircklich, mal abgesehen das beide im Pilzkönigreich spielen. Aber das tut Mario Karti auch. Das was auf der Wii u erscheint ist ebenfalls unabhängig von diesem Spiel und setzt new super mario bros. Wii fort was dann schon 3 Jahre alt ist.

Wenn jetzt Nintendo nur noch Mario Spiele machen würde, dann könnte man das kritsisieren. Aber erst vor kurzem erschien Kid Icarus, was zeigt, das Nintendo es nicht verlernt hat anderweitige Meisterwerke zu erschaffen, die eines Tages zum Klassiker werden. Den test von callofduty-paul kann man da übrigens getrost ignorieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kritisiere auch nicht das Nintendo nur noch Mariospiele macht, nicht mal das sie überhaupt welche machen. Ich kritisiere das sie nur noch Mario Bros. Spiele machen wenn es um 2d geht. Dieses Jahr kommen sowohl für den 3ds als auch für die Wii (übrigens kam dafür das letzte Bros.) Bros. Games raus. Das ist für mich einfach nicht interessant und niemand kann den Eindruck wegdiskutieren das Nintendo immer das gleiche Mariospiel zu machen scheint. So muss es auf außenstehende, die ja gerade gekickt werden sollen, einfach wirken.

Bros. ist doch nicht 2d-Mario. Das waren drei Spiele Ende der 80er. Mario kann viel mehr. Zusätzlich und das sage ich jetzt als jemand der den Wii-Teil gerade wieder nebenbei zockt....kann Mario eigentlich nicht so bleiben. Die Level sind gut und abwechslungsreich. Viele Ideen usw. aber es wirkt sehr träge wenn ich es mit DKCR und Rayman vergleiche. "Mario ist aber Mario" zieht nicht wirklich, weil umgekehrt Returns unglaublich viele Dinge anders macht und Origins kaum mit dem Ur-Rayman vergleichbar ist. Genauso hat sich ja auch Mario eigentlich immer wieder selbst neu konzipiert und ich will nicht das dies nur in 3d geschieht.

Aber ich wiederhol mich eh, am Ende scheint ja doch nur irgendwas wie Mario sucked anzukommen, daher lass ich das wohl lieber. :wink:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und seit wann interessiert uns was außenstehende denken, wulgaru?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GesangDerWinde hat geschrieben:Und seit wann interessiert uns was außenstehende denken, wulgaru?
Was mich an der Sache interessiert, habe ich ja geschrieben.

Und wenn es Nintendo-Fans nicht tangieren würde, was andere denken, wären sämtliche Nintendo-Threads nur wenige Seiten lang und hätten keine endlosen Fanboy/Hater-Diskussionen. :wink: