Wii U: Mario-Ankündigung auf der E3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Mario-Ankündigung auf der E3
Mario ist ja nicht nur stellvertretend für das Sinnbild Nintendos, sondern das Maskottchen für die ganze Viedeospielszene. Mit ihm fing alles an. Für viele, wie unter anderem mich, war es das erste Spiel überhaupt. Und wie bringt man Neuzugängen auf der Konsole besser spielen bei, als mit Super Mario. Hier wird nichts künstlich gestreckt durch Trophäen, Downloads, Erfolgen oder gar Level Ups. Es ist zocken in Reinform.
Interessant finde ich wievielbesser sich die zwei klassischen 2d Teile als die 2 Galaxy spiele verkauft haben. Ich hätte im Zeitalter von 3d nicht damit gerechnet.
Interessant finde ich wievielbesser sich die zwei klassischen 2d Teile als die 2 Galaxy spiele verkauft haben. Ich hätte im Zeitalter von 3d nicht damit gerechnet.
-
Stoikr
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich mag Rayman Origins sehr, aber die Steuerung fand ich irgendwie schwammiger als bei NSMB.
Auch wenn ich mir neue Marken wünsche, aber mit Mario darf Nintendo nie aufhören. Jeder einzelne Mario-Titel (Außer die Spin-offs) war großartig und mit Galaxy 1&2 haben Sie Meisterwerke erschaffen. Alleine die Musik sucht seines gleichen. Und die Steuerung war beinahe perfekt.
Vergesst Uncharted, Gears of War, Halo und wie sie alle heißen: Kein Konsolen-exklusives Franchise hat mehr Wiedererkennungswert, mehr Tradition und mehr Qualität als die Super Mario Reihe. Meine persönliche Meinung.
Dass die 2D Teile sich besser verkauft haben finde ich aber auch seltsam. Diese machen zwar auch irre viel Spaß, aber im Vergleich zu den Galaxy-Teilen sind sie doch einen Tick schwächer.
Auch wenn ich mir neue Marken wünsche, aber mit Mario darf Nintendo nie aufhören. Jeder einzelne Mario-Titel (Außer die Spin-offs) war großartig und mit Galaxy 1&2 haben Sie Meisterwerke erschaffen. Alleine die Musik sucht seines gleichen. Und die Steuerung war beinahe perfekt.
Vergesst Uncharted, Gears of War, Halo und wie sie alle heißen: Kein Konsolen-exklusives Franchise hat mehr Wiedererkennungswert, mehr Tradition und mehr Qualität als die Super Mario Reihe. Meine persönliche Meinung.
Dass die 2D Teile sich besser verkauft haben finde ich aber auch seltsam. Diese machen zwar auch irre viel Spaß, aber im Vergleich zu den Galaxy-Teilen sind sie doch einen Tick schwächer.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shigeru Miyamoto meinte ja, dass viele Spieler mit den Möglichkeiten des Raumes einfach überfordert sind. Deshalb gibt es das Demonstrationsvideo in Galaxy 2. Etwas was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber es scheint doch bei einigen von Nöten zu sein.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
HYPE.
Wo bleibt das Gerücht, dass Pikmin 3 auf dem 3Ds erscheinen soll?
Wo bleibt das Gerücht, dass Pikmin 3 auf dem 3Ds erscheinen soll?
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Luigi:"Bruderherz - wir haben einen neuen Auftrag!"
Mario:"Mamma Mia ... soll die verdammte Prinzessin sich selbst retten. Ich hab' keinen Bock mehr auf den Job. Pilzvergiftung, Gehirnerschütterungen, die ständigen Nahtoderfahrungen. Wissen die wie alt ich bin?"
Mario:"Mamma Mia ... soll die verdammte Prinzessin sich selbst retten. Ich hab' keinen Bock mehr auf den Job. Pilzvergiftung, Gehirnerschütterungen, die ständigen Nahtoderfahrungen. Wissen die wie alt ich bin?"
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich nicht bewegst, bekommt Bowser den ganzen Schokokuchen, und das wollen wir doch nicht. Oder Mario? :wink:darkrockerXX hat geschrieben:Luigi:"Bruderherz - wir haben einen neuen Auftrag!"
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Oh Mario 426....sehr spannend....nicht....
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich als "älterer Sack" ebenfalls auf die Wii U und auch neuen Mario Abenteuer.
In sachen Jump ´n Runs ist Nintendo einfach professional.
Aber ich freue mich auch endlich mal ein richtiges Wii U Spiel zu sehen....hoffentlich!
Nintendo hat aber auch angekündigt das "Core-Gamer" diesmal nicht zu kurz kommen werden. Also die Multiplattformer werden auch hier verstärkt erscheinen.
Was Rayman Origins angeht, 1A Jump ´n´ Run, spielt aber meiner Meinung nach in der gleichen 2D-Sidescroller Oberliga wie Donkey Kong Country Returns und New Super Mario Bros.. Mag alle drei sehr gerne im Offline-Koop spielen.
In sachen Jump ´n Runs ist Nintendo einfach professional.
Aber ich freue mich auch endlich mal ein richtiges Wii U Spiel zu sehen....hoffentlich!
Nintendo hat aber auch angekündigt das "Core-Gamer" diesmal nicht zu kurz kommen werden. Also die Multiplattformer werden auch hier verstärkt erscheinen.
Was Rayman Origins angeht, 1A Jump ´n´ Run, spielt aber meiner Meinung nach in der gleichen 2D-Sidescroller Oberliga wie Donkey Kong Country Returns und New Super Mario Bros.. Mag alle drei sehr gerne im Offline-Koop spielen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Bis PS4 und Xbox 720 erscheinenedelg hat geschrieben:
Nintendo hat aber auch angekündigt das "Core-Gamer" diesmal nicht zu kurz kommen werden. Also die Multiplattformer werden auch hier verstärkt erscheinen..
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Mirabai hat geschrieben:Bis PS4 und Xbox 720 erscheinenedelg hat geschrieben:
Nintendo hat aber auch angekündigt das "Core-Gamer" diesmal nicht zu kurz kommen werden. Also die Multiplattformer werden auch hier verstärkt erscheinen.., dann darf man sich wieder mit Nintendo Only Titel beglücken.
Reine Spekulation, einfach mal abwarten .
-
Cui
- Persönliche Nachricht:
scheiß drauf das es Super Mario in der sonst wievielten Auflage ist, ich mag die Mario Spiele, und viele andere auch, sonst würde Nintendo es nicht machen. Es verkauft sich ja.
Ich bin damit groß geworden, auf dem GameBoy, bei Freunden auf dem NES, SNES usw. Und sie waren alle gute bis sehr gute Titel.
Früher oder später werde ich wohl auch eine WII-U haben, wahrscheinlich vor einer PS4 oder X-Box 720, wenn sie günstiger geworden ist. Und dann auch bestimmt ein Mario Bros. Spiel haben, und es bekommt auch ein Mario Kart Spiel raus. Und ein Zelda. . .
Ich bin damit groß geworden, auf dem GameBoy, bei Freunden auf dem NES, SNES usw. Und sie waren alle gute bis sehr gute Titel.
Früher oder später werde ich wohl auch eine WII-U haben, wahrscheinlich vor einer PS4 oder X-Box 720, wenn sie günstiger geworden ist. Und dann auch bestimmt ein Mario Bros. Spiel haben, und es bekommt auch ein Mario Kart Spiel raus. Und ein Zelda. . .
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Und Mario Tennis, Mario Fußball, Mario Party 42, Mario und Sonic feat Tine Witler....Cui hat geschrieben: Früher oder später werde ich wohl auch eine WII-U haben, wahrscheinlich vor einer PS4 oder X-Box 720, wenn sie günstiger geworden ist. Und dann auch bestimmt ein Mario Bros. Spiel haben, und es bekommt auch ein Mario Kart Spiel raus. Und ein Zelda. . .
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wir haben von den größeren Mario Spielen:Mirabai hat geschrieben:Oh Mario 426....sehr spannend....nicht....
- 2D -
Mario Bros 1 (NES)
Mario Bros 2/Lost Levels (NES)
Mario Bros 3 (NES)
Super Mario World (SNES)
New Super Mario Bros (WII)
- 3D -
Mario 64 (N64)
Mario Sunshine (GC)
Mario Galaxy (WII)
Mario Galaxy 2 (WII)
Sind also (wenn man die sowieso unterschiedlichen 2D/3D zusammennimmt) 9 Spiele verteilt über 5 Generationen, was heißt wir haben nichtmal einen standard von 2 Titeln pro Generation.
Soll ich jetzt mal anfangen die Halos, Call of Dutys, Assassins Creeds, Uncharteds und wie sie alle heißen unter einer Statistik zusammenzufassen ? Wiviele Spiele es bereits in deren Reihe gibt, wie sehr sich diese Spiele voneinander unterschieden und wiviele in den einzelnen Generation rausgekommen sind ? Wiviele Halos haben wir inzwischen, 5 in 2 Generationen ohne HD Remake als Nummer 6 mit Nummer 7 Halo 4 auf dem Weg ?
Gerade nach dieser Generation sind solche Aussagen doch wirklich völlig unnötig weil quasi jede Marke ausgeschlachtet wurde, da gibt sich aber wirklich niemand etwas in dieser Hinsicht
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Vernünftig von Nintendo, diesmal kein Risiko eingehen und direkt zum Start (oder kurz darauf) Mario anbieten. Da kann man sich wenigstens auf hohe Qualität verlassen.
Mal davon ab, ist die Geschichte gar nicht so einfallslos wie man immer denkt: Peach lässt sich bedenklich oft von Bowser abschleppen. Und Bowsers Kinder entstanden vermutlich auch in einigen einsamen Nächten, in denen Mario in Level 1-7 beschäftigt war... Mario ist in dem Fall einfach nur die tragische Figur, die Peach ständig hinterherrennt und alles für sie tut, aber letztendlich nie wirklich ans Ziel kommt.
Mal davon ab, ist die Geschichte gar nicht so einfallslos wie man immer denkt: Peach lässt sich bedenklich oft von Bowser abschleppen. Und Bowsers Kinder entstanden vermutlich auch in einigen einsamen Nächten, in denen Mario in Level 1-7 beschäftigt war... Mario ist in dem Fall einfach nur die tragische Figur, die Peach ständig hinterherrennt und alles für sie tut, aber letztendlich nie wirklich ans Ziel kommt.