Dungeon Lords MMXII: Remake von Dungeon Lords angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Dungeon Lords MMXII: Remake von Dungeon Lords angekündigt
Dungeon Lords hatte Potenzial, vor Release hatte ich mich sogar richtig darauf gefreut. Nach den ersten Tests wurde leider schnell klar, dass es eine typische Jowood-Veröffentlichung war. Erst mit Patch 1.5 wurde Dungeon Lords zu einem durchaus brauchbaren Dungeon-Klopper. Baut man mit 2012er-Version darauf auf, würde ich dem Spiel sogar nochmal eine Chance geben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hah! Darf ich dich dran erinnern, dass JoWood mit dem Dungeon Lords-Release überhaupt nichts am Hut hatte? Dungeon Lords erschien 2005 bei Dreamcatcher Games (US), bzw im deutschen Raum bei dtp. Der letzte Patch, also der 1.5er, erschien nur als Neuauflage, nicht als Download. Dtp hatte da bereits den Support eingestellt und keine Anstalten gemacht, irgendwie an diesen Patch ranzukommen.Sid6581 hat geschrieben: Nach den ersten Tests wurde leider schnell klar, dass es eine typische Jowood-Veröffentlichung war.
JoWood kaufte 2006 dann Dreamcatcher und bekam dadurch auch die Rechte an Dungeon Lords. 2008 brachte JoWood dann schließlich, um noch etwas Geld zu machen, die Neuauflage für nen Zehner bei uns raus.
Fazit: Darfst die Schuld gerne Dreamcatcher und dtp zuschieben, aber JoWood hatte an der Dungeon Lords-Misere am wenigsten Schuld
-
MrMetapher
- Persönliche Nachricht:
Ein Remake seiner Wizardrys oder gerne auch von Wizards&Warriors - ja! Ein Remake von Dungeon Lords - nein Danke, das war schon damals für ein Bradley-Spiel eine ziemliche Enttäuschung!
-
nitrom
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte ganz kurz, nach dem Erfolg (?) von Legend of Grimrock (Kaufempfehlung! Ist nicht ohne Fehler aber trotzdem ein runde Sache.) würde jetzt hier ein HD Remake von Dungeon Master angekündigt, aber da war mein Unterbewusstsein wohl wieder in Wolkenkuckucksheim unterwegs. Verdammte Axt.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Hahaaaaa, wie cool
Erst vor zwei Monaten hab ich Dungeon Lords zum Spottpreis gekauft (hatte zuvor nie davon gehört) und mit zwei Kumpels im LAN gezockt - das war die helle Freude kann ich euch sagen
(das meine ich ernst!) Hatte selten mit einem Coop-Game so viel Spaß wie mit DungeonLords. Ich fand die Welt sehr authentisch, die Dungeons hatten wirklich einige Kopfnuss-Rätsel und das Spiel insgesamt war sehr abwechslungsreich. Zudem war die Welt ziemlich groß und relativ frei begehbar - zusammen mit der umfangreichen Charakterentwicklung war das für mich als Blindkäufer ein echter Überraschungshit, Rollenspielherz was willst du mehr?
Das einzige wirkliche Manko waren die ständigen, OMNIPRÄSENTEN Bugs. Ohne diverse Cheats könnte man es vermutlich gar nicht durchspielen weil irgendwelche Quest-Bugs dafür sorgen dass nicht knackbare Türen sich nicht öffnen obwohl sie es sollten und so einiges mehr. Darum haben wir es (nach über 30 Stunden Spielzeit) auch leider nicht fertig spielen können. Aber wenn das bei der Neuauflage ausgemerzt wird, dann wird das aber SOWAS von gekauft! *freu* Hoffentlich vermurksen sie es nicht, das Original hatte das Potenzial faustdick hinter den Ohren...
Das einzige wirkliche Manko waren die ständigen, OMNIPRÄSENTEN Bugs. Ohne diverse Cheats könnte man es vermutlich gar nicht durchspielen weil irgendwelche Quest-Bugs dafür sorgen dass nicht knackbare Türen sich nicht öffnen obwohl sie es sollten und so einiges mehr. Darum haben wir es (nach über 30 Stunden Spielzeit) auch leider nicht fertig spielen können. Aber wenn das bei der Neuauflage ausgemerzt wird, dann wird das aber SOWAS von gekauft! *freu* Hoffentlich vermurksen sie es nicht, das Original hatte das Potenzial faustdick hinter den Ohren...
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach ner Wundertüte für mich. Hab Dungeon Lords nie gespielt aber die Kritiken sprechen ja für sich
Vielleicht wird das Remake aber nicht schlecht, weil er diesmal genügend Zeit hatte alles zu Ende zu patchen, ein paar Änderungen zu machen und die Grafik etwas an die heutige Zeit anzupassen. Klingt halt mehr nach Fleissarbeit, als komplett was neues zu schreiben.
Ich habe Wizardry geliebt und gehasst wegen seines krassen Schwierigkeitsgrades.
Deswegen hat Dungeon Lords MMXII eine Chance bei mir verdient.
Vielleicht wird das Remake aber nicht schlecht, weil er diesmal genügend Zeit hatte alles zu Ende zu patchen, ein paar Änderungen zu machen und die Grafik etwas an die heutige Zeit anzupassen. Klingt halt mehr nach Fleissarbeit, als komplett was neues zu schreiben.
Ich habe Wizardry geliebt und gehasst wegen seines krassen Schwierigkeitsgrades.
Deswegen hat Dungeon Lords MMXII eine Chance bei mir verdient.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte im COOP auch riesigen Spass bei Dungeon Lords 
Ich erinnere mich kaum an das Spiel komischerweise, aber an zig Neuanfänge und neue Chars.
Und irgendwie erinnere ich mich an komische Geister, die sehr ätzend zu besiegen waren ^^
Aber ich hatte wirklich Spass damit, war leider etwas buggy.
Ich erinnere mich kaum an das Spiel komischerweise, aber an zig Neuanfänge und neue Chars.
Und irgendwie erinnere ich mich an komische Geister, die sehr ätzend zu besiegen waren ^^
Aber ich hatte wirklich Spass damit, war leider etwas buggy.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Es gäbe soviele tolle Oldschool-RPGs, die ein Remake verdient hätten:
- Eye of the Beholder 1 - 3
- Wizardry 8
- Might & Magic 4 + 5 (inklusive der genialen Verbindung der beiden Teile)
Warum nur so eine Gurke wie Dungeon Lords? WARUM? Die Welt ist grausam und ungerecht. Naja, mal abwarten was draus wird, vielleicht hat Mr. Bradley ja aus dem Desaster gelernt. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
- Eye of the Beholder 1 - 3
- Wizardry 8
- Might & Magic 4 + 5 (inklusive der genialen Verbindung der beiden Teile)
Warum nur so eine Gurke wie Dungeon Lords? WARUM? Die Welt ist grausam und ungerecht. Naja, mal abwarten was draus wird, vielleicht hat Mr. Bradley ja aus dem Desaster gelernt. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.