SupaBoy - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: SupaBoy - Special

Beitrag von SpikeX1 »

Jimbei hat geschrieben:mobil damit spielen fällt nahezu flach (mega-auffällig, nimmt viel Platz ein)
Auffällig? Man kann doch als Zocker zu dem stehen was man gern macht und das auch durch ein etwas zu groß geratenes Gerät repräsentieren. Wäre für mich absolut kein Kritikpunkt. Ansonsten sind die anderen Punkte aber mehr als gerechtfertigt.

Schade, dass das Gerät so zahlreiche Macken hat. Wäre eine gute Alternative zu den vielen Emulatoren auf PSP und DS/3DS gewesen, denen es leider immer noch nicht gelingt alle SNES-Spiele, darunter einige der Besten, abzuspielen.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

90 euro soll der spaß kosten? und da beschweren sich viele das die vita zu teuer wäre :lol: :hammer:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Strassid2 hat geschrieben:und unterwegs zockt es keiner, weil die Akkus der aktuellen Smartphones dann keinen Tag halten würden.
Das tun sie auch so nicht :D

das Problem mit den Pal-Spielen hat mein amerikanischer Super-Nes übrigens auch. Die Anzahl der nicht funktionierenden Spiele ist wirklich nicht unerheblich ... Donkey Kong Country, Plok und Star Trek: TNG sind nur einige Beispiele.
Und andere Games wie Mario Kart waren zwar uneingeschränkt spielbar, offenbarten aber auch versionsbedingte Grafikfehler im Titelbildschirm.

Da war das mit dem Mega Drive klar besser. Jedes verdammte Spiel lief mitm Adapter.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

psp mit snes emu ist denk ich da die bessere lösung.
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

hagend1986 hat geschrieben:90 euro soll der spaß kosten? und da beschweren sich viele das die vita zu teuer wäre :lol: :hammer:
Das war ebenfalls mein erster Gedanke :lol: :Kratz:
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

psp mit snes emu ist denk ich da die bessere lösung.
Allerdings stößt der Emulator bei mario-kart deutlich an seine Grenzen - zumindest bei mir. Dennoch, ne psp bekommste gebraucht für 90€ und die spielt alles. Von NES über Gameboy bis SNES, Gamegear, Dosbox und Scumm ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also mario kart hab ich nicht ausprobiert, aber hab die donkey kong country teile und paar andre rpg klassiker zum laufen gebraucht. Und man kann psp + ps1 + klassiker spielen. Es ist einfach toll.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Da kann man ja eigentlich gleich den mittlerweile "günstigen" 3DS kaufen (welcher ein bissel mehr kann) und sich dort die Klassiker als Virtual Console oder 3D Classics herunterladen. Noch ist die Auswahl überschaubar, kann aber mehr werden.

Aber ich schätze SupaBoy richtet sich eh an die Leute, die noch Module da haben und auch mal unterwegs damit spielen wollen. So ist die Idee nicht schlecht, wenn es da nicht diese Kompatibilitätsprobleme gäbe.
Newo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Newo »

schade hab meineSNES Spiele Zubehör vor 2 Monaten verkauft, weil der SNES seinen Gesit aufgegeben hatte:(
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

90€ für Import Enthusiasten? Da ist doch der Umbau der Konsole günstiger.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Gebrauchten Super-Nintendo inkl. 1 Controller + Versand 40 Euro bei rebuy, falls einer wissen will.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mode7-Spiele wie Mario Kart sollte die PSP schon hinkriegen. Mein Caanoo hat damit zumindest keine Probleme(mehr) und ich musste auch nichts hacken. Emulator auf die SD-Karte kopiert und los. Anders sieht die Sache bei SuperFX-Chip Spielen wie Star Wing/Star Fox aus, die sind(und bleiben wohl auch) unspielbar langsam.
Und noch einmal an alle Smartphonebesitzer: Abgesehen von ScummVM sind alle Emulatoren für eure Geräte unbrauchbar. Versucht mal bei Streetfighter 2 einen Viertelkreis-Special Move, funktioniert bestimmt ganz großartig.
Xonq
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Xonq »

snes emu auf psp = 90€ gespart
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Starwing unspielbar? Ich hab das vor etwa nem halben Jahr zum ersten mal selber wirklich gespielt. Ich fands total geil und habs fast komplett durchgespielt, war der hammer xD

Ja die Idee hinter dem Teil find ich super, ich könnte unterwegs auf meinen Original Modulen spielen. (mag das nicht, wenn ich das savegame nur aufem pc hab aber nicht auf meinem SNES Modul). Aber es hat einfach zu viele schwächen, da spar ich mir lieber das Geld und spiel auf meinem SNES, das ist immernoch das beste ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Praktisch ist das Ding sicherlich überflüssig, aber ne lustige Idee ist es doch. Sollte man auch so begreifen und nicht gleich schon wieder rummeckern. :wink: