Mass Effect 3: Erste US-Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Erste US-Verkaufszahlen

Beitrag von johndoe981765 »

Die Masse ist halt schwach.

Origin, FirstDay DLC...alles vergessen und interessiert keine Sau mehr.

Da wird sich lieber seitenweise wegen einer Zahl am Ende eines Tests gefetzt. :roll:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

BattleIsle hat geschrieben:Die Masse ist halt schwach.

Origin, FirstDay DLC...alles vergessen und interessiert keine Sau mehr.

Da wird sich lieber seitenweise wegen einer Zahl am Ende eines Tests gefetzt. :roll:
Allesfresser-Konsumenten halt. Das Verhältnis Gamesbranche zu Spieler wird nicht umsonst gerne verglichen mit einem Abhängigkeitsverhalten wie z.B. Dealer zu Junkie.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das es eines der meistverkauften titel dieses jahr wird war klar. ist immerhin einer der blockbuster in diesem jahr
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Naja viele sind heutzutage spielesüchtig und würden sich alles gefallen lassen, nur um einen Titel zu spielen. Das wissen solche Firmen wie EA und nutzen das gnadenlos aus.
Gerade im Hinblick auf Origin oder den DLC. Anstatt da mal denen ordentlich gegen das Schienbein zu treten, wird denen sogar noch mehr Geld in den Hals geschmissen und sie in ihrem Handeln sogar noch bestätigt. Das ist mit menschlicher Logik mittlerweile nicht mehr zu erklären. Anscheinend stehen die Spieler auf Gängelungen und Abzocke. :roll:
Nur die, die sich da Gedanken machen und den Mist nicht unterstützen wollen, die werden so langsam immer mehr aus dem Hobby rausgedrängt, weil da bald nichts mehr übrig bleibt, was man kaufen kann, ohne sich als depp und Marionette einer Firma zu fühlen.
pSü
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von pSü »

Wie sich hier alle über diese 40% aufregen, köstlich. Das dies nur wieder eine von vielen dummen Statistiken ist, scheint hier keiner zu realisieren. Denn wie der Code "erworben" wurde steht dort nicht. Und da es vorallem die ersten verkäufe waren, werden dort extrem viele Vorverkäufe drin stecken bei denen der Code ebenfalls gratis Zugabe war. Ich denke das die wirklich aktive Käuferangabe weit niedriger ist. Vllt. was bei 10-15%
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisis.X »

LOL omg was ist euer Problem, im ernst ME3 ist voll geil, ihr hatet bestimmt nur wegen der 4P Wertung :idea: :idea: :idea:
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Das Spiel hat seine hohen Verkaufszahlen vollkommen verdient!
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Der Massenmarkt Effekt hat zum dritten mal gezündet.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Das Problem an dieser Stelle ist garnicht mal das es sich gut verkauft, oder das es den Leuten gefällt. Ich gönne wirklich jedem von Herzen seinen Spass an ME3, soweit vorhanden.
Das Schlimme sind die Schlüsse die die "Entscheidungsträger" bei EA und BioWurst daraus ziehen.

Wahrscheinlich werden auch die Leute die jetzt ME3 in den Himmel loben, irgendwann von diesen Inszenierung-only-Spielen gesättigt sein, aber es kommen ja immer neue Leute nach, deren Erfahrungsschatz klein genug ist(NICHT abwertend gemeint), dass ihnen sowas erstmal gefällt. Das heisst, die Zielgruppe bleibt konstant gross, bzw. wird schneller grösser als sie kleiner wird. Das bedeutet für die Leute, die gerne was anderes spielen als interaktive Filme(Ein Trend, siehe Azuras Wrath), irgendwann kommt nix mehr nach für sie.

Die Indi-Szene ist ja ganz nett, aber mir können sie nicht diese Begeisterungsstürme wie Jörg entlocken. Osmos und Co sind nett, aber keine Spiele die mich lange fesseln, dafür sind sie oft zu simpel. Geneforge ist mir zu hässlich und zu altbacken im Aufbau etc.
Ich hoffe momentan eigendlich nurnoch auf gute Remakes alter Spiele(z.B. XCOM), denn viel Neues was ich spielen könnte, existiert schon garnicht mehr.

Wielange ist das letzte gute RTS her? 7 Jahre?
Wielange ist das letzte gute Gruppen-RPG her? 4 Jahre, 5 Jahre?

Muss ich mir echt bald ein neues Hobby suchen...:(
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Brakiri hat geschrieben: Wielange ist das letzte gute RTS her? 7 Jahre?
Starcraft 2 kam vor 1 1/2 Jahren raus. :)
Wielange ist das letzte gute Gruppen-RPG her? 4 Jahre, 5 Jahre?
Anfang April kommt Legend of Grimrock. Ist wahrscheinlich nicht das was du mit "guten Gruppen-RPG" im Sinne von Baldur´s Gate und Co. suchst, wird aber bestimmt ein toller Dungeon Crawler.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

LordBen hat geschrieben: Starcraft 2 kam vor 1 1/2 Jahren raus. :)
Hmm..ja ok, aber das war eigendlich nur SC1 + bessere Inszenierung.
Ich meinte schon son bisschen spassiger/neuer was Gameplay angeht. Ich fands jetzt ein wenig einfallslos, fast das gleiche Game zu nehmen und etwas aufzumöbeln. Da mögen mir viele widersprechen, aber ohne die gute Inszenierung hätte ich es motivationstechnisch sicher nicht bis zum Ende geschafft.

Ha jetzt weiss ich wieder. Das letzte RTS was ich mit viel Spass zuende gespielt habe, ist von 2007. Also 5 Jahre her ;)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Nette verkaufszahl :)
Mal sehen wie viel es ende diesen Monats sein werden....
PistolePete87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PistolePete87 »

Also ich habe es ,den von euch so verachteten, Massenkunden gleich getan. Spiel + DLC am ersten Tag. Und ich bereuhe es kein bisschen.

Ebenso werde ich die wohl noch kommenden DLC erwerben. Ich mag EA auch nicht. Aber sie haben ein Produkt, was MIR halt sehr gefällt. Gegen das Gesetz von Angebot und Nachfrage gab es halt nie ein MIttel und es wird auch nie eines geben.

Ich find immer lustig, wie sich hier einige als Rebellen aufspielen. Diese haben hier sicher noch NIE einem fragwürdigen Großkonzern Geld in den Rachen geschmissen. Kein Windows, kein LCD, kein Apple-Produkt, kein Nestlé, kein Uniliver... wir sind so abhängig von Großkonzernen, da macht ein weltwirtschaftlich so unbedeutendes Produkt wie ME3 auch keinen Unterschied mehr.

Haters gonna hate.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

für diese Binsenweisheit hast du dich jetzt extra hier angemeldet, PistolePete?

ich denke mal, dass es nicht primär um die Großkonzerne geht, sondern um einen Wandel in der Spieleindustrie, der hätte verhindert können werden, wenn man nicht alles unterstützt hätte

sicher ist jetzt auf DLCs rumzuhauen schon viel zu spät und das wird sich auch weiterhin durchsetzen

ich schlage mich auf jeden Fall auf die Seite der Kritiker, weil ~ 10€ für < 5% eines Spieles ist schon mehr als fragwürdig, aber hey, man hätte sich ja damals auch über die 150€-CE von Star Wars beschweren können :mrgreen:

im Endeffekt muss aber jeder selber entscheiden, wie und wofür er sein Geld investiert, also hört auf mit der Zankerei, Mädels
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Mein Kauf ist da auch enthalten und bin nach bisher ~10 Stunden Spielzeit sehr zufrieden.
Was ich allerdings auch bedenklich finde das der Day One DLC so ein erfolg ist.
Trotz dessen das ich ein großer Fan der Mass Effect Reihe bin (alle drei original preordert) habe ich mir keinen DLC gekauft und werde ich auch nicht tun.
Nicht jetzt aus einer großen Rebellionsmotivation heraus, sondern einfach weil mir dieser ganze online only Vertrieb nicht so passt.
Was ich nicht verstehen kann: wie sich alle Welt über Mass Effect 3 aufregt und Capcom mit seiner Dreistigkeit unter dem Radar hindurchfliegt (man siehe sich die Street Fightrt x Tekken unterschiede auf den verschiedenen Konsolen, inklusive Begründungen an, erstrecht nach dem riesen Shitstorm seit dem letzten Release (Marvel vs Capcom)).